Symphonie in Octavia Tour einbauen; funktioniert nicht
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- Frischling
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Symphonie in Octavia Tour einbauen; funktioniert nicht
Hallo,
ich bin hier ein NEULING und lese jetzt schon zusammengefasst ca. 8 Stunden im Forum.
Zu meinem Problem habe ich aber keine Lösung gefunden.
Problem:
Octavia Tour Bj 2010 mit Radiovorbereitung, Symphonie an die ISO Stecker anstecken und Code eingegeben.
--- Beleuchtung am Radio ohne Funktion
--- Zündschloss schaltet Radio nicht ab (Setup ist auf "ON"!)
--- Radio über Lautstärkeknopf einschaltbar, behält den Code und schaltet immer nach ca. 1h automatisch ab. Lässt sicht mit Lautstärkeknopf wieder einschalten.
Ich bin auf der Suche nach einem Anschlussplan mit Steckerbild für das Symphonie CD; bisher habe ich verschiedene Varianten der Pin-Nummerierung gefunden, die so nicht passen.
Original Stecker-Nummerierung (bei mir abgelesen):
1 2
3 4
5 6
7 8
Bitte um Hilfe.
Gruss
Eintopfkasper
ich bin hier ein NEULING und lese jetzt schon zusammengefasst ca. 8 Stunden im Forum.
Zu meinem Problem habe ich aber keine Lösung gefunden.
Problem:
Octavia Tour Bj 2010 mit Radiovorbereitung, Symphonie an die ISO Stecker anstecken und Code eingegeben.
--- Beleuchtung am Radio ohne Funktion
--- Zündschloss schaltet Radio nicht ab (Setup ist auf "ON"!)
--- Radio über Lautstärkeknopf einschaltbar, behält den Code und schaltet immer nach ca. 1h automatisch ab. Lässt sicht mit Lautstärkeknopf wieder einschalten.
Ich bin auf der Suche nach einem Anschlussplan mit Steckerbild für das Symphonie CD; bisher habe ich verschiedene Varianten der Pin-Nummerierung gefunden, die so nicht passen.
Original Stecker-Nummerierung (bei mir abgelesen):
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Eintopfkasper
- darkking
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Re: Symphonie in Octavia Tour einbauen; funktioniert nicht
ich würde mal behaupten, dass da an Pin 5 des schwarzen ISO-Steckers ein kabel fehlt? Das auf Pin 7 brücken (ist das weiß/rote kabel mit 2,5mm²; pin 5 ist die SAFE-Sicherung!)
auch dürfte Pin 3 fehlen (Diagnoseanschluß fürs Radio).
Und fehlen dürfte auch der CAN-Bus am Radio, damit dieses vom KSG den Code wieder lernen kann. Du hast du elektrische Fensterheber vorn? Dann müsstest du nen MiniISO stecker an Pin 8 und Pin 9 bestücken und diese zum Tacho führen, dabei Pin 8 auf Pin 8 des grünen Steckers klemmen (lila/weißes Kabel) und Pin 9 auf Pin 9 des grünen Steckers (lila Kabel). Alternativ direkt ans KSG oder an nen Fensterheber (Anschlußstation im Fahrerfussraum z.B.) führen, da gibt es auch entsprechende Kabel in diesen Farben).
Und deine gepostete Pin-belegung findet man (so ähnlich) auch bei Wikipedia... oder hier
auch dürfte Pin 3 fehlen (Diagnoseanschluß fürs Radio).
Und fehlen dürfte auch der CAN-Bus am Radio, damit dieses vom KSG den Code wieder lernen kann. Du hast du elektrische Fensterheber vorn? Dann müsstest du nen MiniISO stecker an Pin 8 und Pin 9 bestücken und diese zum Tacho führen, dabei Pin 8 auf Pin 8 des grünen Steckers klemmen (lila/weißes Kabel) und Pin 9 auf Pin 9 des grünen Steckers (lila Kabel). Alternativ direkt ans KSG oder an nen Fensterheber (Anschlußstation im Fahrerfussraum z.B.) führen, da gibt es auch entsprechende Kabel in diesen Farben).
Und deine gepostete Pin-belegung findet man (so ähnlich) auch bei Wikipedia... oder hier
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- Frischling
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Re: Symphonie in Octavia Tour einbauen; funktioniert nicht
Was haben jetzt bitte EFH mit dem Radio zu tun??
Erklär mir das bitte mal.
Hatte auch das gleiche Problem vor gut 2 Jahren, hab aber dann doch ein anderes Radio verbaut.
Wäre jedoch schön wenn ich das Symphony wieder anständig zum laufen bringen würde.
Fakt war/ist:
Auto mit dem Symphony-Radio gebraucht gekauft, alles wunderbar funktioniert, gehe aber davon aus daß das Radio erst nachträglich verbaut wurde.
Nach geraumer Zeit wurde während der Fahrt das Kabel von der LiMa zur Batterie in Folge von Grünspan wunderbar heiß und die Batterie hat gleich die Biege mitgemacht. Heißt, auf einen Schlag ging der Radio aus, im KI alle Lämpchen an, Feierabend.
Nach der Reparatur hab ich dem Radio den Code neu eingegeben, aber diverse Fehler waren auf einmal da (Radio war nicht ausgebaut oder sonst was). Keine Beleuchtung mehr, es ließ sich nicht mehr mit dem Zündschlüssel An-/Aus-schalten, nach 1 Std Code neu eingeben.
Also Radio mal raus, Stecker angeschaut. Von Klemme 7 mit nem Stromdieb Kabel auf Klemme 5; erstmal komisch, aber nachgelesen daß das wohl so sein muß.
Der kleine grüne Mini-Iso ist auch mit den 2 Kabeln auf Klemme 8 und 9 vorhanden.
Habs mehrmals versucht mit verschiedenen Konfigurationen, aber keine Chance.
War dann auch mal beim
, mit VAG-Com die Grundeinstellung überprüft, paßt aber alles. Sonst nur großes Axelzucken.
Wer hat noch einen Tip?
Schon mal Danke im Voraus.
Erklär mir das bitte mal.
Hatte auch das gleiche Problem vor gut 2 Jahren, hab aber dann doch ein anderes Radio verbaut.
Wäre jedoch schön wenn ich das Symphony wieder anständig zum laufen bringen würde.
Fakt war/ist:
Auto mit dem Symphony-Radio gebraucht gekauft, alles wunderbar funktioniert, gehe aber davon aus daß das Radio erst nachträglich verbaut wurde.
Nach geraumer Zeit wurde während der Fahrt das Kabel von der LiMa zur Batterie in Folge von Grünspan wunderbar heiß und die Batterie hat gleich die Biege mitgemacht. Heißt, auf einen Schlag ging der Radio aus, im KI alle Lämpchen an, Feierabend.
Nach der Reparatur hab ich dem Radio den Code neu eingegeben, aber diverse Fehler waren auf einmal da (Radio war nicht ausgebaut oder sonst was). Keine Beleuchtung mehr, es ließ sich nicht mehr mit dem Zündschlüssel An-/Aus-schalten, nach 1 Std Code neu eingeben.
Also Radio mal raus, Stecker angeschaut. Von Klemme 7 mit nem Stromdieb Kabel auf Klemme 5; erstmal komisch, aber nachgelesen daß das wohl so sein muß.
Der kleine grüne Mini-Iso ist auch mit den 2 Kabeln auf Klemme 8 und 9 vorhanden.
Habs mehrmals versucht mit verschiedenen Konfigurationen, aber keine Chance.
War dann auch mal beim
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Wer hat noch einen Tip?
Schon mal Danke im Voraus.
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Re: Symphonie in Octavia Tour einbauen; funktioniert nicht
vielleicht hat der Radio selbst bei dieser Aktion einen Schuss weg bekommen? Wenn beim Kauf dieses Fahrzeuges mit dem Radio alles wunderbar funktionierte und nach dem Elektronikdefekt nicht mehr, dann wird es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht an irgenwelchen fehlenden, falsch gelegten Anschlüssen oder so liegen. Da haste auf Grund dieses Vorfalles noch immer einen Defekt in der Elektrik, sei es im Sicherungskasten, Kabelbaum, Radio oder sonst wo.Octifan27 hat geschrieben: Fakt war/ist:
Auto mit dem Symphony-Radio gebraucht gekauft, alles wunderbar funktioniert, gehe aber davon aus daß das Radio erst nachträglich verbaut wurde.
Nach geraumer Zeit wurde während der Fahrt das Kabel von der LiMa zur Batterie in Folge von Grünspan wunderbar heiß und die Batterie hat gleich die Biege mitgemacht. Heißt, auf einen Schlag ging der Radio aus, im KI alle Lämpchen an, Feierabend.
Und verlass dich nicht auf die Aussage der Werkstatt. Mit dem Diagnosegerät kannste ja so gut wie gar nix im Bezug auf dein Problem auslesen. Höchstens wieviel Boardspannung im Radio anliegen.
Radio und Fensterheber haben indirekt sehr viel miteinander zu tun, denn über das Komfortsteuergerät welches ja für die Fensterheber zuständig ist, sind auch die Daten für die Savesicherung des Radios hinterlegt. Quasi vergleicht das Radio hiermit ob es sich dann im richtigen Fahrzeug befindet.
- darkking
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Re: Symphonie in Octavia Tour einbauen; funktioniert nicht
Naja, etwas kann man da schon noch rausbekommen: Ob der Fehler 65535 vorliegt.Offroader hat geschrieben:Mit dem Diagnosegerät kannste ja so gut wie gar nix im Bezug auf dein Problem auslesen. Höchstens wieviel Boardspannung im Radio anliegen.
btw: Radio nicht ausgebaut? Wenn ich mich jetzt nicht komplett flasch erinnere: Hinten am Radio ist ne 10A-Sicherung, die vielleicht mal kontrollieren.
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- Frischling
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Re: Symphonie in Octavia Tour einbauen; funktioniert nicht
Du kannst schon was wichtiges mit dem VAG-Com einstellen.
Can-Bus ja/nein, Anzahl Lautsprecher, Wechsler ja/nein, aber paßt alles.
Sicherung hinten ist OK.
Ist kein Fehler hinterlegt. Was soll mir die NUmmer sagen??
Can-Bus ja/nein, Anzahl Lautsprecher, Wechsler ja/nein, aber paßt alles.
Sicherung hinten ist OK.
Ist kein Fehler hinterlegt. Was soll mir die NUmmer sagen??
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Re: Symphonie in Octavia Tour einbauen; funktioniert nicht
65535: (Komfort)steuergerät (teilweise) im A***h, würde das wiederholte Code-Eingeben bzw. Abschalten nach einer Stunde erklären.Octifan27 hat geschrieben:Was soll mir die NUmmer sagen??
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
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Re: Symphonie in Octavia Tour einbauen; funktioniert nicht
Aber sonst funktioniert ja alles wie es soll, was das Komfortsteuergerät angeht.
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Re: Symphonie in Octavia Tour einbauen; funktioniert nicht
da war noch was mit 2-Leiter und 3-Leiterbus
Würde aber heißen, dass das Radio seine Codierung vergessen hat.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
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Re: Symphonie in Octavia Tour einbauen; funktioniert nicht
erklär mir das doch bitte mal genauer.
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