Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von Lani »

Ich setz mich heut Mittag mal mit'm Notebook ins Auto. Hab gestern einfach mal auf der SD-Karte alles in die 9. oder 10. Ebene veschoben und eine Playlist erstellt mit allen Titeln drin. Zwar Super für den Mix-Mode, aber eine Übersicht hat man so ja nicht. Da muss ich selber noch was austüffteln.
Auch war in der normalen Übersicht kein Ordner mehr vorhanden. Lediglich die Playlist erlaubte den Zugriff auf die Daten der 9. Ebene. Mal probieren mit einzelnen Playlisten der Ordner samt Unterordner :-?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
akount
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 22. April 2009 13:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von akount »

Wenn du das programm benutzt, bekommst du ja für jeden ordner, den du angelegt hast, eine separate playlist.
Die Anwahl im Bolero ist also so, als ob du die dateien direkt auswählst.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von Lani »

Das Programm, was ich gestern kurz getestet hab, sagte mir "Ordner xxx beinhaltet Unterordner. Diese Version unterstützt diese Funktion nicht". Ich werd nachher mal weiter testen, ob die zweite Version es besser kann.

Die Einlesezeit war dagegen mit <3s hervorragend :D
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
akount
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 22. April 2009 13:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von akount »

Das verhält sich auch mit der Version 3 so. Unterordner kann das Programm nicht handlen.

So muss es aussehen, damit das Programm funktioniert.

Code: Alles auswählen

Wechseldatenträger
            |_ Interpret A - Album 1
                      |_ 1.mp3
                      |_ 2.mp3
                      |_ 3.mp3
                       ......
            |_ Interpret A -  Album 2

....
Dann über das Programm den Wechseldatenträger auswählen und ausführen.

Was nicht funktioniert ist:

Code: Alles auswählen

Wechseldatenträger
            |_ Interpret A                      
                      |_ Album 1         
                                |_ 1.mp3             
                      |_ Album 2
                                |_ 1.mp3
oder

Code: Alles auswählen

Wechseldatenträger
            |_ Bravo Hits Viertausenddreihundertachtundachzig
                      |_ CD 1         
                                |_ 1.mp3             
                      |_ CD 2
                                |_ 1.mp3
Auch würde ich vorschlagen, dass die Ordner benannt werden nach "Interpret - Album" und die mp3 im Ornder nur nach
Tracknumber. Titelname

Denn die Playlists, die das Programm anlegt, entsprechen dem Namen des Ordners.
Und wenn man die Dateinamen wie oben ändert, stieht auch die Playlist sehr übersichtlich aus.
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von Octavist »

ich habs mal am Columbus gegengeprüft - sollte ja nach dem selben Schema funzen - und da gibts Probleme mit der Wiedergabe, wenn man die Playlisten mit dem Programm erstellt. Das Problem ist irgendwie die Pfadanzeige der 9 Unterordner.
Wenn ich mit dem VLC-Player die Playlisten nachträglich ändere, funzt es korrekt.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von Lani »

@ Akount: Wozu gibt es ID3-Tags, die das Bolero verarbeiten kann? Dann sollte der Datei-Name doch "wurscht" sein. In der Playlist wird man sich schon zurecht finden können, angezeigt werden bei der Widergabe ja die Tags. Ich geh ma mit'm Laptop ins Auto und probiere ein wenig rum. Wozu hat man W-LAN :D
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
akount
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 22. April 2009 13:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von akount »

Lani hat geschrieben:@ Akount: Wozu gibt es ID3-Tags, die das Bolero verarbeiten kann? Dann sollte der Datei-Name doch "wurscht" sein. In der Playlist wird man sich schon zurecht finden können, angezeigt werden bei der Widergabe ja die Tags. Ich geh ma mit'm Laptop ins Auto und probiere ein wenig rum. Wozu hat man W-LAN :D
Die ID3Tags werden gelesen sobald die Datei wiedergegeben wird.
Aber vorher wählst du ja die playlist an und diese richtet sich nach den Dateinamen.

es sieht einfach schöner aus wenn die Playlist lautet: Red Hot Chilli Peppers - Californication (also der Ordnername lautet so)

und die Dateien

1. Around the world
2. Parallel universe
3. Scar tissue
4. Otherside
5. Get on top
...

Problematisch wird es, wenn die Dateinamen alle Taginfos enthalten.
z.b. Red Hot Chilli Peppers - Californication - Around the world.mp3.

Denn dann zeigt das Bolero in der Playlist das auch so an und "Around the world" wird abgeschnitten, weil die Zeile nicht ausreicht.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von Lani »

So, sitz grad noch im Auto und bin am Testen.

Die Playlists in Ordner verschieben nach Interpreten sortieren funktioniert nicht, Einlesezeit steigt von <3s auf ~20s bei 6GB / 1350 mp3. Bleibt also nur die Ordnerstruktur mit 9 Unterordnern, die das Programm erstellt und das Bolero nicht lesen kann, der Rest bleibt im Hauptmenü. Muss man halt länger blättern, aber damit kann ich mich abfinden.

Nun darf ich nur noch die Namen der Titel anpassen und ggfs. ID3-Tags hinzufügen, die ich bis dato nicht benötigt habe. Aber dafür hab ich eine schnell eingelesene Karte :D

@ akount: Klar werden die ID3-Tags erst bei der Wiedergabe eingelesen, sonst hat man den Dateinamen da stehen. Anders hab ich es auch nicht geschrieben. Nur kann man sich anhand des Dateinamen ja schon denken, um welche File es sich handelt .. insofern dieser nicht 30 Zeichen oder mehr hat. Die Auswahlliste des Boleros zeigt nur die ersten 30 Zeichen im Browser an.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
akount
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 22. April 2009 13:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von akount »

ich hab ja auch nicht geschrieben, dass du das was anderes geschrieben hast :wink:
ich hab lediglich darauf hingwiesen, dass es so übersichtlicher aussieht und auf die Problematik hingewiesen, bei langen Dateinamen, was Du ja auch bestätigst.

Und wenn man sowieso die Mp3 tagged, kann man auch gleich die Dateinamen ändern.
ist mit dem programm mp3tag relativ schnell gemacht.
TorbenH
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 28. April 2010 17:15
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von TorbenH »

Neue version des Programms ist erhältlich: http://www.lfsv.dk/diverse/setup.zip
Eigene playlisten können viel schneller hergestellt werden, und alte kann man laden und ändern ...
Dass Bolero die Playlisten nicht alfabetisch ordnet, höhrt sich nicht gut an ... :cry:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“