Felgen für den Sommer

Speziell zum Tuning des Octavia II
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von RS200@raceblue »

digidoctor hat geschrieben:Abwarten, bis sich einer reinsetzt.
und dann....?
Rutscht das Rad VL auf die korrekte Position?
Oder sehen dann die grausamen, an Großküchenventilator erinnernden Felgen besser aus?
Und welche fette Sau soll beim Reinsetzen das Fahrzeug tieferlegen...... :rofl:
octavius2
Alteingesessener

Beitrag von octavius2 »

Mir gefällt das Felgendesign relativ gut , einige Felgen auch aus dem Forum gefallen mir weniger . Ist ja Geschmacksache . Im Forum fahren ja einige ET 35 - und wurden nicht so heftig kritisiert . Wobei ich zugeben muß , dass auch für meinen Geschmack die Räder zu weit herausstehen - andere finden das besonders schick . Eine Tieferlegung scheint möglich , aber nicht notwendig - könnte aber zu Problemen in den Radhäusern führen .
LiesJa
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von LiesJa »

"Danke für die Blumen" :o :(
Naja hatte ein wenig damit gerechtnet. Wie gesagt, bin auch mit dem Überstand nicht ganz zufrieden, aber da habe ich echt schon schlimmeres gesehen.

ICh muss dazu sagen, dass ich (wir) ja einen Combi fahren und nicht einen Porsche, GTI oder sonst einen sportlichen Wagen. Daher finde ich einen Umbau mit riesigen Felgen und mega Tieferlegung eh nicht so gut. Ist bei mir halt auch eine Familenkutsche. Als ich noch Anfang 20 war hatte ich auch noch andere Vorstellungen, aber vor 15 Jahren gab es auch noch die mega Spoiler, die jetzt jeder albern findet. :wink:

Aber wer nach anderen Meinungen fragt, muss damit rechnen, dass man nicht umbedingt seine Meinung bestätigt bekommt. 8) Also bitte ruhig weiter beurteilen, die letzte war ja gar nicht so schlecht.

Ach so und wegen der Kretik das das Felgendesign schon uralt ist... Gute Weine sich auch älter :) und was hat das Alter mit dem Look zu tun?? Ich find das Design geil.
Domino
The Pusher
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000

Beitrag von Domino »

naja, wegen des alters de designs?
ich PERSÖNLICH kann sie nicht mehr sehen, di hat man schon auf Golf IV gehauen!

daher ist das design OUT und dann sieht es halt auf einem aktuellen auto so naja aus halt.

wichtig ist doch das du damit kannst!
jeden morgen und abend aufs auto zu läufst und die dich freust :wink:
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

LiesJa hat geschrieben:Daher finde ich einen Umbau mit riesigen Felgen und mega Tieferlegung eh nicht so gut.
Dezent heisst das Zauberwort. 17-18" Felgen mit 225er Bereifung und ~40mm Tieferlegung find ich z.B. als nicht extrem. Man sieht es, aber es wirkt nicht aufdringlich oder aggressiv. Es verschafft dem Octavia ein stattliches Aussehen, ohne übertrieben zu wirken.
Wenn du nun aber sagst, du willst eine Familienkutsche ohne sportliche Ambitionen .. hätte ich nicht lange gezögert und auf die ET45 bestanden. Bestellt ist bestellt. Nun gefallen dir die Felgen selber nicht so gut ( von wegen rausstehen ) und der TÜV / DEKRA hat schon gemosert. Liegt an dir, ob du dich nun damit abfinden kannst oder nicht. Ich hätt entweder den Händler zur Sau gemacht, oder schlicht die Felgen zurück geschickt und andere geordert, die mir ebenfalls gefallen würden.
Ich find das Design geil.
Und nur darauf kommt es an. Dir muss das Auto mit den Felgen gefallen, nicht allen anderen. Mein Fall wäre es nicht, mir gefallen Felgen mit 5-6 (Doppel)Speichen-Designs viel besser.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Michi-Octi
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS

Beitrag von Michi-Octi »

LiesJa hat geschrieben:"Danke für die Blumen" :o :(
Naja hatte ein wenig damit gerechtnet. Wie gesagt, bin auch mit dem Überstand nicht ganz zufrieden, aber da habe ich echt schon schlimmeres gesehen.

...Aber wer nach anderen Meinungen fragt, muss damit rechnen, dass man nicht umbedingt seine Meinung bestätigt bekommt. 8) Also bitte ruhig weiter beurteilen, die letzte war ja gar nicht so schlecht.

Ach so und wegen der Kritik das das Felgendesign schon uralt ist... Gute Weine sich auch älter :) und was hat das Alter mit dem Look zu tun?? Ich find das Design geil.
Hier wieder positive Kritik:
Meiner Meinung nach stehen sie auch etwas zu weit heraus ABER die Felgen an sich sind nach wie vor sehr schön! Egal wie alt das Design sein mag, sie sehen am Octi sehr gut aus! Allerdings würde ich evtl. doch noch 35 mm in die Tiefe gehen (wenn das noch möglich ist!?). :wink: Viel Spaß noch mit den SCHICKEN FELGEN!
felix190
Regelmäßiger
Motor: 1.8 T FSI
Kilometerstand: 52000

Beitrag von felix190 »

abend,
bekomme ich diese felgen mit den reifen eingetragen?

Felge Brock RC17 8x19 ET 45

Reifen 225/35/19 88Y

danke im voraus 8)
Ronny12619
Frauenparkplatzparker

Beitrag von Ronny12619 »

Kein Problem, musst nur die Hinterachse um 30kg ablasten lassen.
felix190
Regelmäßiger
Motor: 1.8 T FSI
Kilometerstand: 52000

Beitrag von felix190 »

alles klar, das ablasten macht der tüv oder?
Ronny12619
Frauenparkplatzparker

Beitrag von Ronny12619 »

Du musst wegen den Rädern eh zum TÜV-Mann. Dem sagst Du, dass im Gutachten der 225/35/R19 vorgeschrieben ist, es den aber nur in Lastindex 88 gibt. Dann trägt er Dir die Räder ein und lastet gleichzeitig ab. Auf dem Gutachten steht auf der letzten Seite, was die Zulassungsstelle alles ändern muss. Dort unter 7.2 und 8.2 trägt der Prüfer die neuen Achslasten ein.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“