Von Stream auf Stream MP3
- Octi2.0TDI
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 124000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tausch Stream gegen Stream mp3 - kein Radioempfang mehr
da kann man doch aber nur eine Anstecken die passt, dass war jetzt nur so ne idee
- Shalomer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 TFSI L&K
- Kilometerstand: 33500
- Spritmonitor-ID: 373499
hm, ferndiagnosen sin immer schwer. sprich mal den torstenW. an
achte aber tunlichst drauf das torsten ohne H zuschreiben...
...vllt sieht er was in seiner Kristalkugel...
Ansosnsten ZURÜCKGEBEN!
achte aber tunlichst drauf das torsten ohne H zuschreiben...
...vllt sieht er was in seiner Kristalkugel...
Ansosnsten ZURÜCKGEBEN!
Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
Die Bibel, Johannes 14, 1
O² II Combi L&K 1,8TFSI
Die Bibel, Johannes 14, 1
O² II Combi L&K 1,8TFSI
- Octi2.0TDI
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 124000
Also die Idee mit Torsten war Gold wert. Er hat mir den Tip gegeben, dass in der Mitte des Antennenstecker nur eine Kontaktlitze hat.
Ich habe die wahrscheinlich umgebogen beim Einbau. Habe mein Standart Stream radio genommen und das umgelötet, weil diese Litze beim 2. verbiegen einfach nur noch abbricht.
Radioempfang funktioniert wieder. Ich danke dem Torsten.
Ich habe die wahrscheinlich umgebogen beim Einbau. Habe mein Standart Stream radio genommen und das umgelötet, weil diese Litze beim 2. verbiegen einfach nur noch abbricht.
Radioempfang funktioniert wieder. Ich danke dem Torsten.
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Also warst Du der Grobmotoriker. 8)
Grüße
Torsten
Also warst Du der Grobmotoriker. 8)
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Stream zu Stream MP3 wechseln
Hallo,
gibt es beim Austausch eines Skoda Stream zu Stream MP3/Audience MP3 etwas das man beachten muss? Genauer gesagt, muss am Radio ggf. etwas umcodiert werden? Passt ein Stream MP3 das vorher in einem Auto ohne Lenkradfernbedienung war, in ein Auto mit Lenkradfernbedienung? Gleiche Frage zum Soundsystem. Ich hab da sehr widersprüchliche Sachen gehört.
Vielen Dank
Sven
gibt es beim Austausch eines Skoda Stream zu Stream MP3/Audience MP3 etwas das man beachten muss? Genauer gesagt, muss am Radio ggf. etwas umcodiert werden? Passt ein Stream MP3 das vorher in einem Auto ohne Lenkradfernbedienung war, in ein Auto mit Lenkradfernbedienung? Gleiche Frage zum Soundsystem. Ich hab da sehr widersprüchliche Sachen gehört.
Vielen Dank
Sven
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Frage bez. Aux-In und Stream 2
Hallo,
bin relativ neuer Skoda Octavia Lim. 2006 Besitzer.
Nun habe ich leider feststellen müssen, dass das Stream keine MP3 CDs lesen kann (wenn CD drin ist sagt der CD-ROM) und schmeißt sie wieder aus.
Außerdem habe/finde ich nirgends einen AUX Eingang .. wurden die bis 2006 noch nicht eingebaut ??
Will mir vielleicht ein STREAM 2 kaufen, weiß aber nicht ob das zwecks code so einfach und problemlos ist (siehe ebay.)
Oder soll ich eher zu einen FM-Modulator greifen ? Aber dazu bräuchte ich ja dann wohl noch nen AUX bzw. Line-In Eingang ?
Danke schonmal für eure Hilfen
Eddiemaus
bin relativ neuer Skoda Octavia Lim. 2006 Besitzer.
Nun habe ich leider feststellen müssen, dass das Stream keine MP3 CDs lesen kann (wenn CD drin ist sagt der CD-ROM) und schmeißt sie wieder aus.
Außerdem habe/finde ich nirgends einen AUX Eingang .. wurden die bis 2006 noch nicht eingebaut ??
Will mir vielleicht ein STREAM 2 kaufen, weiß aber nicht ob das zwecks code so einfach und problemlos ist (siehe ebay.)
Oder soll ich eher zu einen FM-Modulator greifen ? Aber dazu bräuchte ich ja dann wohl noch nen AUX bzw. Line-In Eingang ?
Danke schonmal für eure Hilfen
Eddiemaus
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Von Stream auf Stream MP3
Die Anfrage von eddiemaus wurde hier angehangen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
@Eddiemaus
Lass die Finger von dem FM-Kram, da hast nur Störgeräusche und musst, je nachdem, wo Du bist, dauernd die Frequenz ändern. Für das Stream ohne MP3 gibt es bei Ebay Adapter, um Aux an den Wechsler zu hängen, wenn Du ein Stream MP3 kaufst (Code !) , dann kannst Du das einwandfrei einbauen, und das hat dann einen analogen AuxIN, an den Du mit Ipod etc. rangehen kannst.
Das liefert Dir aber auch alles die Suche, dürfte eines der meistdiskutierten Themen hier sein...
Lass die Finger von dem FM-Kram, da hast nur Störgeräusche und musst, je nachdem, wo Du bist, dauernd die Frequenz ändern. Für das Stream ohne MP3 gibt es bei Ebay Adapter, um Aux an den Wechsler zu hängen, wenn Du ein Stream MP3 kaufst (Code !) , dann kannst Du das einwandfrei einbauen, und das hat dann einen analogen AuxIN, an den Du mit Ipod etc. rangehen kannst.
Das liefert Dir aber auch alles die Suche, dürfte eines der meistdiskutierten Themen hier sein...
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Habe die Amb. Ausstattung, und wollte gerne mal wissen, ob die fürs BJ 2006 noch nirgendwo einen AUX bzw. LINE-In Stecker erstellt hatten ?? .. Finde .. wenns einen geben sollte NICHT .-) .. oder kann man ganz einfach so nen Ding nachrüsten ?
Gruß Eddiemaus
P.S. nen Stream 2 ohne Code würd ich mir auch nicht kaufen ... gibts denn sonst noch so ne max. 150 € teure Alternative wie ich endlich MP3s hören kann, und der Umbau relativ selber machbar ist ?
Gruß Eddiemaus
P.S. nen Stream 2 ohne Code würd ich mir auch nicht kaufen ... gibts denn sonst noch so ne max. 150 € teure Alternative wie ich endlich MP3s hören kann, und der Umbau relativ selber machbar ist ?
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Also, für mich ist eigentlich das Stream die einzig sinnvolle Alternative. Klar sind die hochwertigeren Touchscreen Radios noch besser, aber letztenendes kosten die auch bei eBay ein Schweinegeld, was vielen (mich eingeschlossen) keine 500 Euro wert ist....und den Eindruck erweckst Du mit der 150 Euro Obergrenze ja auch.
Und bei aller Liebe, ich finde, sowas hier geht ja gar nicht....das sieht aus wie in den 80ern im Golf II.
Von daher würde ich an Deiner Stelle mir ein vernünftiges Stream suchen und glücklich sein. Einzige Einschränkung wäre, wenn Du zu 90 % Radio hörst, denn der Empfang des Gerätes ist schon recht schlecht. Aber für Verkehrsnachrichten zwischen den MP3 reicht es, sodass es zumindest bei egal ist.
Und bei aller Liebe, ich finde, sowas hier geht ja gar nicht....das sieht aus wie in den 80ern im Golf II.
Von daher würde ich an Deiner Stelle mir ein vernünftiges Stream suchen und glücklich sein. Einzige Einschränkung wäre, wenn Du zu 90 % Radio hörst, denn der Empfang des Gerätes ist schon recht schlecht. Aber für Verkehrsnachrichten zwischen den MP3 reicht es, sodass es zumindest bei egal ist.