Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau
Re: Mein O2 Combi 1.8 TFSI in Anthrazit-Grau
Ich versteh die Frage nicht, kann mann das ohne viel Aufwand machen? Willst du die Scheibe selber wechseln?
Da gibts nichts weiter zu machen. Is halt ne spezielle Scheibe. Die Funktion wird durch eine Folie realisiert, die in der Scheibe ist. Je nach Sonneneinstrahlung ist die Scheibe Heller oder dunkler. Sieht leicht lila aus und bei Sonnenschein stärker. Sieht man nur von außen.
Kosten, kann ich nicht sagen. Scheibe wurde als Teilkaskoleistung getauscht. Habs bei Carglass machen lassen. Die haben sich um alles gekümmert. Hab nur meine Versicherungsnummer angegeben und das wars. Der Vorschlag für die Scheibe kam von Carglas, weil es preislich keinen Unterschied machen würde, ob eine org. OEM Scheibe oder eine von einem Dritthersteller mit mehr Features eingebaut würde.
Da gibts nichts weiter zu machen. Is halt ne spezielle Scheibe. Die Funktion wird durch eine Folie realisiert, die in der Scheibe ist. Je nach Sonneneinstrahlung ist die Scheibe Heller oder dunkler. Sieht leicht lila aus und bei Sonnenschein stärker. Sieht man nur von außen.
Kosten, kann ich nicht sagen. Scheibe wurde als Teilkaskoleistung getauscht. Habs bei Carglass machen lassen. Die haben sich um alles gekümmert. Hab nur meine Versicherungsnummer angegeben und das wars. Der Vorschlag für die Scheibe kam von Carglas, weil es preislich keinen Unterschied machen würde, ob eine org. OEM Scheibe oder eine von einem Dritthersteller mit mehr Features eingebaut würde.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
- Schubee
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Hmm.. gute Idee. Meine Scheibe ist leider sowieso schon zerkratzt.
Ich warte auf einen richtig fetten Steinschlag, damit sie endlich mal bricht.
Ich bin aber halt eben nicht so der Drängler...
Ich warte auf einen richtig fetten Steinschlag, damit sie endlich mal bricht.
Ich bin aber halt eben nicht so der Drängler...
- Scoutom
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Willkommen und Gratulation - FETTE KISTE.
O² Scout 2.0 TDI DPF / / .: www.aqualex.net :. \
Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI jetzt mit Eibach 30/30 tiefer
Habe jetzt endlich die Tieferlegung mit Eibach Pro-Kit 30/30 in Angriff genommen.
Bin zufrieden. Sieht jetzt endlich "normal" aus, nicht mehr wie aufgebockt. Abstand Radmitte bis Kotflügelkante VA / HA ist 365mm / 360mm.
Beim Fahrkomfort kann ich keine Einbußen feststellen. Ist nach meinem Gefühl nicht härter. Liegt etwas besser in der Kurve.
...aber seht selbst
Bin zufrieden. Sieht jetzt endlich "normal" aus, nicht mehr wie aufgebockt. Abstand Radmitte bis Kotflügelkante VA / HA ist 365mm / 360mm.
Beim Fahrkomfort kann ich keine Einbußen feststellen. Ist nach meinem Gefühl nicht härter. Liegt etwas besser in der Kurve.
...aber seht selbst
- Dateianhänge
-
- Vor der Tieferlegung
- vorher.jpg (127.58 KiB) 3408 mal betrachtet
-
- Nach der Tieferlegung
- nachher.jpg (164.1 KiB) 3411 mal betrachtet
Zuletzt geändert von amboss6 am 6. Dezember 2011 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
- mylo_74
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: RennSemmel
Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau
schick schick.....viel Spaß mit dem Octi. Dabei gleich ne Frage, was ist ne Mexikodichtung
Octavia² V/RS
black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
- Ente Nr.6
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0TSI
Hallo Kai! Sieht sehr schick aus. .War ja in der garage auch etwas dunkler.
- Domino
- The Pusher
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
so siehts schon scheener aus!
einach stimmiger wie serie!
einach stimmiger wie serie!
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 TSI
Das sieht cool aus!!
hast du das Serienfahrwerk drinn oder das Sportfahrwerk? Möchte auch das Eibach-Pro-Kit (30/30) einbauen, aber bin am Überlegen, ob ich nicht gleich das Pro-System-Fahrwerk von Eibach nehmen soll, da ich das Standard-Fahrwerk habe.
hast du das Serienfahrwerk drinn oder das Sportfahrwerk? Möchte auch das Eibach-Pro-Kit (30/30) einbauen, aber bin am Überlegen, ob ich nicht gleich das Pro-System-Fahrwerk von Eibach nehmen soll, da ich das Standard-Fahrwerk habe.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 76000
hätte vll noch ne tiefere version genommen, aber definitv besser als vorher, gut gemacht
War vorher das Serienfahrwerk, kein Sport.skodinga hat geschrieben:hast du das Serienfahrwerk drinn oder das Sportfahrwerk?
So issesEnte Nr.6 hat geschrieben:Hallo Kai! Sieht sehr schick aus. .War ja in der garage auch etwas dunkler.
Klick in meinem Vorstellungspost mal auf das Wort "Mexicodichtung", dann kommst du in den entsprechenden Thread, wo wieder weiterverlinkt wird. Ist ein Gummi zur Abdichtung des Motorraums, damit es nicht so "reinsaut". Wurde hier im Forum mal so bezeichnet. Hab sie bei Sattlerei Rapp gekauft (K05a).mylo_74 hat geschrieben:...was ist ne Mexikodichtung