Materialqualität Leder-Stoff-Kombi DUO

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Galduin
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 10. Mai 2010 20:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Materialqualität Leder-Stoff-Kombi DUO

Beitrag von Galduin »

Hey Leute,

hat einer von euch schon ein wenig länger die Sitze mit DUO und kann ne Aussage über die Qualität des
Leders treffen? Würd mich mal interessieren da ja Leder wenn die Qualität gerin ist schnell billig(Lasch, Zerknautscht, Rissig) aussieht.

Wie haltet ihr es mit der Pflege des Leders? Spezielle Prudukte und "Wartungsintervalle" ?

Gruß Sven
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Benutzeravatar
Combi-Man
Alteingesessener
Beiträge: 973
Registriert: 21. Februar 2005 10:19
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Materialqualität Leder-Stoff-Combi DUO

Beitrag von Combi-Man »

Das Leder selbst ist nicht von besonders hochwertiger Qualität (wen wundert es :wink:). Innerhalb relativ kurzer Zeit bildeten sich bei meinem Auto erste Risse und Falten, obwohl ich das Leder 3-4 mal im Jahr mit hochwertigen Pflegemitteln behandelt habe. Die Risse habe ich dann regelmäßig nachgefärbt, damit sie nicht so auffällig waren. Die Qualität des Leders in meinem jetzigen Fahrzeug (MB C-Klasse S204) ist wesentlich besser.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Benutzeravatar
Nightwalker
Alteingesessener
Beiträge: 267
Registriert: 15. April 2010 21:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 73004
Spritmonitor-ID: 327297

Re: Materialqualität Leder-Stoff-Combi DUO

Beitrag von Nightwalker »

Hallo, kann ja mal Bilder einstellen! Habe Null Probleme mit dem Leder. Schaut auch noch super aus :)
Octavia² 2,0 TDI DSG, Elegance, Combi, Schwarz-Metallic, Alarm, FsE, AHK und vieles mehr :)
Benutzeravatar
renwal
Alteingesessener
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2003 19:53
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI 184 PS
Kilometerstand: 400
Spritmonitor-ID: 0

Re: Materialqualität Leder-Stoff-Combi DUO

Beitrag von renwal »

Schauen nach 43.000km immer noch aus wie neu, obwohl ich die helle Innenausstattung habe.
Das Leder putze ich ich so 1x im Monat mit Lederpflegetüchern, da die Jeans etwas abfärben.
Octavia III Combi 2.0 TDI 4x4 DSG 184 PS L&K
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
Benutzeravatar
TheMiB
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 13. März 2007 22:59
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI DPF DSG
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 385626

Re: Materialqualität Leder-Stoff-Combi DUO

Beitrag von TheMiB »

gerade unsere duo sitze halten an den Nähten zwischen Leder und Stoff nicht. Unser Combi hat jetzt 3 Jahre 4 Monate und 36tkm weg. wir haben in den ersten beiden Jahren 2 Sitzbezüge auf Garantie und im 3. Jahr 2 auf Kulanz (alles Beifahrersitz). Im April diesen Jahres wollte man uns keine Kulanz mehr gewähren obwohl der Sitzbezug gerade 6 Monate alt ist und kaum mal jemand drauf sitzt. Wir haben den Sitz dann zu einem befreundeten Sattler gebraucht und der meinte "Kein Wunder das die Nähte immer kapputt gehen, die sind ja billigst zusammen geschustert". Er hat dann für nen Zwanni an beiden vorderen Sitzen alle Nähte neu gemacht in der Hoffnung das sie so jetzt länger halten (habe da eigentlich ziemliches Vertrauen in seine Handwerkskunst)

mfg
TheMiB
Benutzeravatar
Galduin
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 10. Mai 2010 20:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Materialqualität Leder-Stoff-Combi DUO

Beitrag von Galduin »

@ Nightwalker:

Ja stell mal bitte paar Bilder rein. Würd mich eh mal interessieren wie die genau aussehen. Hab den nämlich
nur mit Stoff probegefahren. Und auf den Bildern im Konfigurator sieht man nicht wirklich viel.

Danke schonmal
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Benutzeravatar
Combi-Man
Alteingesessener
Beiträge: 973
Registriert: 21. Februar 2005 10:19
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Materialqualität Leder-Stoff-Combi DUO

Beitrag von Combi-Man »

Gerissene Nähte waren bei mir kein Problem. Das Auto war nicht ganz 5 Jahre alt und hatte 85000 KM.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Re: Materialqualität Leder-Stoff-Combi DUO

Beitrag von Hrhon »

keinerlei probleme (ich sehe als normal an, daß das leder im laufe der zeit leicht faltig wird), auch keine kaputten nähte. kann nachher auch mal fotos machen.
achja: 3 1/2 jahre und gute 70tkm
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
Galduin
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 10. Mai 2010 20:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Materialqualität Leder-Stoff-Combi DUO

Beitrag von Galduin »

Wollte noch mal ein, zwei Leute bitten ein paar Fotos zu machen.

Danke schon mal.
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Benutzeravatar
Nightwalker
Alteingesessener
Beiträge: 267
Registriert: 15. April 2010 21:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 73004
Spritmonitor-ID: 327297

Re: Materialqualität Leder-Stoff-Combi DUO

Beitrag von Nightwalker »

Sorry war das gesamte Wochenende beschäftigt ;-)

Ich stell heute abend mal Bilder rein...
Octavia² 2,0 TDI DSG, Elegance, Combi, Schwarz-Metallic, Alarm, FsE, AHK und vieles mehr :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“