Kostenlose Karte für Amundsen
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TSI 162 KW DSG Green tec
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kostenlose Karte für Amundsen
Wir haben doch alle gewusst, dass es sich hier um einen Irrtum handeln musste, aber probieren darf man ja, da seh ich noch keine Abzocke dabei, weil deren AGB ja ausdrücklich sagen, dass die Bestellung erst angenommen werden muss. Wir haben eben das EURO 0,00 Angebot angenommen und dann liegt es an der Firma, ob sie den Deal machen will, oder eben nicht.
Was jetzt aber wirklich Abzocke von denen war, dass sie zwar prompt und zügig die Versandkosten abgebucht haben - dann jedoch nicht lieferten und man diesen Betrag erst mühsam zurückfordern musste und das nicht eigentlich selbstverständlicherweise von selbst geschieht (Wobei eigentlich erst abgebucht werden sollte wenn die Lieferung das Haus verlässt).
Bei mir z.B. hat erst ein sanfter Hinweis, dass ich die Kreditkartenfirma über diese Vorgangsweise (zwar fröhlich das Geld einziehen ohne zu liefern und) informieren werde ging es flott mit der Rückbuchung.
Was jetzt aber wirklich Abzocke von denen war, dass sie zwar prompt und zügig die Versandkosten abgebucht haben - dann jedoch nicht lieferten und man diesen Betrag erst mühsam zurückfordern musste und das nicht eigentlich selbstverständlicherweise von selbst geschieht (Wobei eigentlich erst abgebucht werden sollte wenn die Lieferung das Haus verlässt).
Bei mir z.B. hat erst ein sanfter Hinweis, dass ich die Kreditkartenfirma über diese Vorgangsweise (zwar fröhlich das Geld einziehen ohne zu liefern und) informieren werde ging es flott mit der Rückbuchung.
Zuletzt geändert von Bernhard60 am 5. Mai 2010 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
So geht das aber nicht, das ist unprofessionell. Nur im Falle der Preissenkung wäre das OK. Erst am Regal, dann im Computer ist bei Preiserhöhungen ein Zeichen von Seriosität und wird in ordentlichen Läden auch so gehandhabt.wechsler123 hat geschrieben:es geht ja nicht um die absichtliche Abzocke sonder um die wo der Preis erhöt wurde (warum auch immer) und zwar zu erst im Kassensystem und dann am Regal.
Das ist ein windiges juristisches Konstrukt, im Einzelfall kaum haltbar (es sei denn, der Fehler ist auch für den Kunden klar erkennbar - was hier der Fall war). Denn damit geriete die Auspreisung zur Farce.wechsler123 hat geschrieben:Übrigens alle Preise am Regal und Artikel sind unverbindliche Angebotspreise des Händler und es kommt erst an der Kasse zum kauf eines Artikels und somit gibt die Kasse den Preis als Endpreis, denn an der Kasse kommt erst ein Vertrag zustande..
Aber wir leben in einer Welt, die keine Werte kennt, nur Preise. Hier zockt jeder jeden ab, so er kann. Die paar Restmoralischen fallen kaum mehr ins Gewicht.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Auch wenn's OT ist.......
Ich stimme Dir vollinhaltlich zu!
Grüße
Torsten
Auch wenn's OT ist.......
Ich stimme Dir vollinhaltlich zu!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Ich freue mich grad über das zweite kostenlose Kartenupdate im Jahr 2010. für 43 Länder
Falk F10 260 Eur. Inkl. 2 Jahre Updateservice. Kostenfrei.
Was kostet noch mal Amundsen Aufpreis? Wieviele Länder?
Leute. die Werksnavis sind Abzockerei, da muss man sich natürlich nicht ganz wundern, dass Leute ins Nachdenken kommen und sich umschauen.
Obwohl, hier kostet ein internes BluRay-Laufwerk für PC 80 Euro. Als Bulk. Mit Abspielsoftware 87 Euro. Es gibt wirklich Leute, die holen sich die Bulk und suchen dann nach Downloads. Unfassbar.
Falk F10 260 Eur. Inkl. 2 Jahre Updateservice. Kostenfrei.
Was kostet noch mal Amundsen Aufpreis? Wieviele Länder?
Leute. die Werksnavis sind Abzockerei, da muss man sich natürlich nicht ganz wundern, dass Leute ins Nachdenken kommen und sich umschauen.
Obwohl, hier kostet ein internes BluRay-Laufwerk für PC 80 Euro. Als Bulk. Mit Abspielsoftware 87 Euro. Es gibt wirklich Leute, die holen sich die Bulk und suchen dann nach Downloads. Unfassbar.
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Das Amundsen kostet 400 Euro Aufpreis zum Bolero. Macht also einen Aufpreis von 140 Euro im Vergleich zum Falk. Dafür bekommt man ein saubere und aufgeräumte Optik und hat das Navi immer dabei und braucht keine Angst zu haben, dass Langfinger auf dumme Gedanken kommen.digidoctor hat geschrieben:Falk F10 260 Eur. Inkl. 2 Jahre Updateservice. Kostenfrei.
Was kostet noch mal Amundsen Aufpreis?
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Na ja, wirklich immer hat man eher das Falk dabei. Und was nicht im Auto ist, kann Langfinger auch nicht auf dumme Gedanken kommen lassen.
- digidoctor
Drei Mal falsch. 140 Euro für 1 Land statt 40+X. Navi ist fest eingebaut und nie immer dabei, wenn du willst. Und Langfinger freuen sich eher auf deins. Dazu teure Updates. Siehe thread.tehr hat geschrieben:Das Amundsen kostet 400 Euro Aufpreis zum Bolero. Macht also einen Aufpreis von 140 Euro im Vergleich zum Falk. Dafür bekommt man ein saubere und aufgeräumte Optik und hat das Navi immer dabei und braucht keine Angst zu haben, dass Langfinger auf dumme Gedanken kommen.
Fail!
Watt den einen sien Uhl, is den annern sien Nachtigal.
- digidoctor
Also, wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir auchn gutes Festeinbau holen. das ist nicht die Frage. Aber die Gründe für Amundsen passen einfach nicht. Abgesehen davon kostet dass Amundsen nicht nur 400 Euro Aufpreis sondern auch den Verlust des 6-Fach-Wechslers. Das darf man nicht vergessen.
Deshalb habe ich das Columbus...