Soundsystemsteuerung mit Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dirki »

chevie hat geschrieben:Kannst du mir den Namen deines Händlers (und den Ort) geben? Dann lasse ich meinen Händler da mal ANRUFEN damit er wenigstens nen Händler kennt der sich für seine Kunden einsetzt... wenn er es schon nicht selbst macht :evil:
Daran wäre ich auch brennend interessiert!

Bitte mit Ansprechpartner! :wink:

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
musikfipsi2003
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 19. August 2009 15:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 CR-TDI 105PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von musikfipsi2003 »

Habe jetzt auch schon zig mal bei meinem :D nachgefragt ob ich vielleicht die Nummer des Updates bekommen könnte, bis jetzt vergebends. Ich kann auch nur so viel sagen, dass es eines gibt, dass es bei mir vor ca. 2-3 Wochen eingespielt wurde und dass jetzt nun alles reibungslos funktioniert. Bezüglich dieser Quellenwahltaste kann ich nix sagen, weil ich FSE hab.
Die sitzen auf dieser blöden Nummer wie die Hühner auf den Eiern, keine Ahnung, kann diese Haltung nicht nachvollziehen. Ich hab schon zig mal bei der Nachfrage erwähnt dass das Problem andere auch gerne lösen würden, nur dass deren Händler nicht ganz so kompetent sind (was eigentlich ein Kompliment für meinen :D sein sollte.) Aber das hat alles nix gebracht. Ich weiß nur eines: Es gibt KEINE CD, es handelt sich um ein Online Update, das anscheinend erkannt wird wenn die Kiste am PC hängt.
Starte nun den letzten Versuch diese Nummer herauszufinden direkt bei Skoda Österreich... Kann doch nicht so ein Geheimnis sein.
Skoda Octavia II, 1.6L CR-TDI, Combi, Elegance, Alaska weiß, BJ2010 Sonder: FSE-BT, Holzdeko, Komfort Paket+ (Bolero, Lichtassistent, Parksensoren hinten, Regensensor...), Sportf. mit Pallas, Maxi-DOT, Mufule Rad/Tel, Mm Anschl., SunSet, Soundsystem
musikfipsi2003
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 19. August 2009 15:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 CR-TDI 105PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von musikfipsi2003 »

So Leute, nachdem ich nun extra nochmal 30km gefahren bin um mich schlau zu machen hier nun folgende Fakten zu diesem Update sowie als Anhang (hoffe das funktioniert) den Auszug aus dem Skoda Service:
- Das Update liegt als Online Update vor (keine CD)
- Es wird als SW 54 bezeichnet
- Da es bis dato noch keine TPI (Technische Problem Information) dazu gibt ist das Update nur durch Anschluss des Octavia an den Tester ersichtlich (Deshalb anscheinend auch noch keine Nummer vorhanden)
- Das Update ist ausschließlich für Konfiguration Bolero + Soundsystem verfügbar, kein Update für Wagen ohne Soundsystem

Ich hoffe damit zumindest teilweise geholfen zu haben.
Dateianhänge
sc0000.jpg
sc0000.jpg (251.8 KiB) 2691 mal betrachtet
Skoda Octavia II, 1.6L CR-TDI, Combi, Elegance, Alaska weiß, BJ2010 Sonder: FSE-BT, Holzdeko, Komfort Paket+ (Bolero, Lichtassistent, Parksensoren hinten, Regensensor...), Sportf. mit Pallas, Maxi-DOT, Mufule Rad/Tel, Mm Anschl., SunSet, Soundsystem
Benutzeravatar
blnwilmersdorf
Regelmäßiger
Beiträge: 129
Registriert: 7. März 2010 12:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von blnwilmersdorf »

Hi musikfipsi2003 und fettes fettes dankeschön!!!
Mein Händler meinte heut auch, dass die Werkstatt noch keine Info über dieses Update hat.

Termin ist nächste Woche Freitag. Die Info und den Scan von dir leite ich gleich weiter, dass sie vorbereitet sind. Drücken wir die Daumen, dass die das dann auch auf die Kette bekommen :)

VG
Björn
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dirki »

@musikfipsi2003

Auch von mir herzlichen Dank! :wink:

Mein :D hat gerade eine E-Mail mit dem Bild bekommen.

Ich habe keine Lust mich länger verar... zu lassen :motz:

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
Master-D
Alteingesessener
Beiträge: 883
Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 365021

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Master-D »

Ist mit dem Update auch der Stummschalt buck weg??? Das das Radio nach Stummschaultung seine Ursprüngliche Lautstärke wieder aufnimmt?
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
Benutzeravatar
Master-D
Alteingesessener
Beiträge: 883
Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 365021

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Master-D »

steht weiter vorn schonmal. Ist bei mir so, wenn ich musik höre und am lenkrad stumm schalten muss, und dann wieder von haben will, ist die lautstärke so, als würde man das radio gerade einschalten, also leiser als vor dem summ schalten.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
akount
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 22. April 2009 13:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von akount »

ist bei mir auch so - ohne Soundsystem.
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dirki »

Hallo,

es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Am Freitag um 14.45 Uhr hat sich mein :D erbarmt mich zu empfangen.

Der Octi wird an den Tester angeschlossen und man will sehen, ob es ein Update für das Bolero gibt.

Ich werde berichten... :wink:

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dirki »

chevie hat geschrieben:Hmmm.... ich wette mal NICHT... :-?
Das ich berichten werde, oder ob es ein Update gibt... :roll:
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“