Gedanken zum Diebstahlschutz

Zur Technik des Octavia II
David75
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 28. Dezember 2008 19:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gedanken zum Diebstahlschutz

Beitrag von David75 »

ich würd sagen ein auto kann überall gestohlen werden.

und man sollte auch nicht über ein land reden in dem man selber vielleicht noch gar nicht war.
Faraa
Alteingesessener
Beiträge: 195
Registriert: 21. September 2008 11:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2Liter, TDI, 125 KW
Kilometerstand: 73737
Spritmonitor-ID: 7

Re: Gedanken zum Diebstahlschutz

Beitrag von Faraa »

Die Kohle hätteste dir sparen können! Glaub mal nicht das so eine Lenkradkralle die davon abhält! Die schneiden einmal kurz das lenkrad durch und schwubs ist die kralle ausser betrieb!
Das was wirklich hilft, ist eine Reizgasanlage! Bei unsachgemäßem eindringen sprüht die Reizgas oder ko gas oder sowas in den innenraum und die diebe suchen aber sowas von fix das weite! Nachteil ist das bei jeder fahrt die kapseln entnommen werden müssen und beim abstellen kann man diese wieder einsetzen und entsichern.

Würde mir darüber vielleicht mal mehr gedanken machen, sowas in mein auto einzubauen!
Skoda Octavia RS
Diesel,170 PS - Raceblau Metalic
EZ:3/2007, KM-stand: 73.737
Verbrauch: 7,2 l/100km Mein Octi
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gedanken zum Diebstahlschutz

Beitrag von Ronny12619 »

David75 hat geschrieben:ich würd sagen ein auto kann überall gestohlen werden.

und man sollte auch nicht über ein land reden in dem man selber vielleicht noch gar nicht war.
Ich habe nach dem ich dieses Thema hier gelesen habe eine Freundin befragt, die aus Kroatien kommt. Selbst sie fährt immer mit dem Zug hin und nicht mit der 13 Jahre alten C-Klasse.
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Re: Gedanken zum Diebstahlschutz

Beitrag von Hrhon »

und wer will schon ne 13 jahre alte verrostete c-klasse klauen ;)
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gedanken zum Diebstahlschutz

Beitrag von Ronny12619 »

Hier noch mal der Originaltext:
Slowenien und Kroatien sind voll mit Skodas, also gibts da auch hohen Teilebedarf wenn Du verstehst was ich meine. Aber am meisten würde ich in der SLowakei aufpassen.
Benutzeravatar
Spooner
Alteingesessener
Beiträge: 898
Registriert: 7. Juni 2009 19:37
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gedanken zum Diebstahlschutz

Beitrag von Spooner »

RS200@raceblue hat geschrieben:Ich hab mir heute sowas bestellt. (http://www.wagner-sicherheit.de/selbsts ... irbag.html)
airbag.jpg
Ich hoffe, dass ich damit die Chance steigern kann, nach meinem Slovenienurlaub mit meinem Auto zurück zu kommen. :wink:


Das Ding kannst Du knicken .

Die hatte ich auch mal, schau dir bloß das Schloss an , hatte ich schnell auf (weil Schlüssel verloren)
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Benutzeravatar
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2008 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gedanken zum Diebstahlschutz

Beitrag von RS200@raceblue »

Spooner hat geschrieben:Das Ding kannst Du knicken .
Die hatte ich auch mal, schau dir bloß das Schloss an , hatte ich schnell auf (weil Schlüssel verloren)
Danke für die kritischen Kommentare. Ich werde mir das Ding bei Lieferung genau anschauen. Wenn es mich nicht überzeugt, gibt es ja das Rückgaberecht. :wink:
Dass es letztlich keinen 100%-igen Diebstahlschutz gibt, ist mir klar. Es geht eigentlich nur darum, das eigene Auto etwas besser zu sichern, als die herum geparkten.
Und bei meinem RS macht ja wenigsten beim "Durchzwicken" des Lenkrades die DWA "Rabatz". 8)
Benutzeravatar
Rollerbär
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 6. März 2010 18:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 103kw
Kilometerstand: 46000
Spritmonitor-ID: 390998

Re: Gedanken zum Diebstahlschutz

Beitrag von Rollerbär »

In den schon zitierten Beitrag "Reizgasschutz" aus einem Automagazin stammt der Tip mit der Parkkralle, was einen professionellen Autoknacker nicht überwinden konnte.


Beispiel:
Bild

gesehen unter klick
O² Combi 2.0 TDI Elegance in Anthrazit-Grau Metallic, BJ 05/08, abn. AHK, Navi Columbus, 4 Sp. Leder LR mit MuFu, Climatronic, FSE, var. LRAD, Ronal R42 7 x 17 ET45 mit 225/45 R17 Dunlops
Gilera Runner FXR BJ. 04/2002, 55000km
Faraa
Alteingesessener
Beiträge: 195
Registriert: 21. September 2008 11:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2Liter, TDI, 125 KW
Kilometerstand: 73737
Spritmonitor-ID: 7

Re: Gedanken zum Diebstahlschutz

Beitrag von Faraa »

Mal ne dumme Frage, die Kralle geht doch hinter den Reifen, deswegen kann man die doch nicht entfernen oder? Was ist den wenn man den Reifen Platt macht? Kann man dan die Parkkralle rausziehen? Nicht das ich ambitionen dazu habe, ist nur rein informativer Natur. Nicht das hier was falsches vermutet wird ^^
Skoda Octavia RS
Diesel,170 PS - Raceblau Metalic
EZ:3/2007, KM-stand: 73.737
Verbrauch: 7,2 l/100km Mein Octi
Benutzeravatar
BlaSh
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 21. März 2010 14:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.9TDI (BXE)
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 389127

Re: Gedanken zum Diebstahlschutz

Beitrag von BlaSh »

Ich glaube nicht an den Nutzen der OBD-Sache. Es werden meist Fahrzeuge gestohlen die oft an der selben Stelle stehen. Da werden, mit Hilfe der VIN, komplette Schlüssel besorgt. Unser erster Fabia RS wurde am helligten Tag mitten in der Innenstadt gestohlen. :cry: Leider kann man nichts von Innen zwischen VIN und Scheibe legen. :motz:
Faraa hat geschrieben:Das was wirklich hilft, ist eine Reizgasanlage! Bei unsachgemäßem eindringen sprüht die Reizgas oder ko gas oder sowas in den innenraum und die diebe suchen aber sowas von fix das weite! Nachteil ist das bei jeder fahrt die kapseln entnommen werden müssen und beim abstellen kann man diese wieder einsetzen und entsichern
Das Problem ist nur wenn die mal auslösen. Dann ist zwar der Dieb weg, aber du bekommst das Zeug nie wieder vollständig aus dem Auto!
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“