Gedanken zum Diebstahlschutz
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Gedanken zum Diebstahlschutz
ich würd sagen ein auto kann überall gestohlen werden.
und man sollte auch nicht über ein land reden in dem man selber vielleicht noch gar nicht war.
und man sollte auch nicht über ein land reden in dem man selber vielleicht noch gar nicht war.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2Liter, TDI, 125 KW
- Kilometerstand: 73737
- Spritmonitor-ID: 7
Die Kohle hätteste dir sparen können! Glaub mal nicht das so eine Lenkradkralle die davon abhält! Die schneiden einmal kurz das lenkrad durch und schwubs ist die kralle ausser betrieb!
Das was wirklich hilft, ist eine Reizgasanlage! Bei unsachgemäßem eindringen sprüht die Reizgas oder ko gas oder sowas in den innenraum und die diebe suchen aber sowas von fix das weite! Nachteil ist das bei jeder fahrt die kapseln entnommen werden müssen und beim abstellen kann man diese wieder einsetzen und entsichern.
Würde mir darüber vielleicht mal mehr gedanken machen, sowas in mein auto einzubauen!
Das was wirklich hilft, ist eine Reizgasanlage! Bei unsachgemäßem eindringen sprüht die Reizgas oder ko gas oder sowas in den innenraum und die diebe suchen aber sowas von fix das weite! Nachteil ist das bei jeder fahrt die kapseln entnommen werden müssen und beim abstellen kann man diese wieder einsetzen und entsichern.
Würde mir darüber vielleicht mal mehr gedanken machen, sowas in mein auto einzubauen!
Skoda Octavia RS
Diesel,170 PS - Raceblau Metalic
EZ:3/2007, KM-stand: 73.737
Verbrauch: 7,2 l/100km Mein Octi
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Ich habe nach dem ich dieses Thema hier gelesen habe eine Freundin befragt, die aus Kroatien kommt. Selbst sie fährt immer mit dem Zug hin und nicht mit der 13 Jahre alten C-Klasse.David75 hat geschrieben:ich würd sagen ein auto kann überall gestohlen werden.
- Hrhon
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
- Spritmonitor-ID: 146842
und wer will schon ne 13 jahre alte verrostete c-klasse klauen
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
Hier noch mal der Originaltext:
Slowenien und Kroatien sind voll mit Skodas, also gibts da auch hohen Teilebedarf wenn Du verstehst was ich meine. Aber am meisten würde ich in der SLowakei aufpassen.
- Spooner
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,8 V6
RS200@raceblue hat geschrieben:Ich hab mir heute sowas bestellt. (http://www.wagner-sicherheit.de/selbsts ... irbag.html) Ich hoffe, dass ich damit die Chance steigern kann, nach meinem Slovenienurlaub mit meinem Auto zurück zu kommen.
Das Ding kannst Du knicken .
Die hatte ich auch mal, schau dir bloß das Schloss an , hatte ich schnell auf (weil Schlüssel verloren)
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
Danke für die kritischen Kommentare. Ich werde mir das Ding bei Lieferung genau anschauen. Wenn es mich nicht überzeugt, gibt es ja das Rückgaberecht.Spooner hat geschrieben:Das Ding kannst Du knicken .
Die hatte ich auch mal, schau dir bloß das Schloss an , hatte ich schnell auf (weil Schlüssel verloren)
Dass es letztlich keinen 100%-igen Diebstahlschutz gibt, ist mir klar. Es geht eigentlich nur darum, das eigene Auto etwas besser zu sichern, als die herum geparkten.
Und bei meinem RS macht ja wenigsten beim "Durchzwicken" des Lenkrades die DWA "Rabatz". 8)
- Rollerbär
- Frischling
- Motor: 2.0 TDI 103kw
- Kilometerstand: 46000
- Spritmonitor-ID: 390998
In den schon zitierten Beitrag "Reizgasschutz" aus einem Automagazin stammt der Tip mit der Parkkralle, was einen professionellen Autoknacker nicht überwinden konnte.
Beispiel:
gesehen unter klick
Beispiel:
gesehen unter klick
O² Combi 2.0 TDI Elegance in Anthrazit-Grau Metallic, BJ 05/08, abn. AHK, Navi Columbus, 4 Sp. Leder LR mit MuFu, Climatronic, FSE, var. LRAD, Ronal R42 7 x 17 ET45 mit 225/45 R17 Dunlops
Gilera Runner FXR BJ. 04/2002, 55000km
Gilera Runner FXR BJ. 04/2002, 55000km
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2Liter, TDI, 125 KW
- Kilometerstand: 73737
- Spritmonitor-ID: 7
Mal ne dumme Frage, die Kralle geht doch hinter den Reifen, deswegen kann man die doch nicht entfernen oder? Was ist den wenn man den Reifen Platt macht? Kann man dan die Parkkralle rausziehen? Nicht das ich ambitionen dazu habe, ist nur rein informativer Natur. Nicht das hier was falsches vermutet wird ^^
Skoda Octavia RS
- BlaSh
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Ich glaube nicht an den Nutzen der OBD-Sache. Es werden meist Fahrzeuge gestohlen die oft an der selben Stelle stehen. Da werden, mit Hilfe der VIN, komplette Schlüssel besorgt. Unser erster Fabia RS wurde am helligten Tag mitten in der Innenstadt gestohlen. Leider kann man nichts von Innen zwischen VIN und Scheibe legen. :motz:
Das Problem ist nur wenn die mal auslösen. Dann ist zwar der Dieb weg, aber du bekommst das Zeug nie wieder vollständig aus dem Auto!Faraa hat geschrieben:Das was wirklich hilft, ist eine Reizgasanlage! Bei unsachgemäßem eindringen sprüht die Reizgas oder ko gas oder sowas in den innenraum und die diebe suchen aber sowas von fix das weite! Nachteil ist das bei jeder fahrt die kapseln entnommen werden müssen und beim abstellen kann man diese wieder einsetzen und entsichern
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)