Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von frankw »

Die Händler werden teilweise genauso im Dunklen gelassen wie die Kunden. Sie müssen dann immer den Frust der Kunden über sich ergehen lassen.

Grüße
Frank
housefever1982
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Motor: RS, 2.0 TFSI, Benziner, 200PS
Spritmonitor-ID: 395654

Beitrag von housefever1982 »

@Bruchpilot woher weisst du das mit der DSG Beleuchtung?

Schock Schock...

Bestellt am 06.04.2010 heute Anruf vom gebaut
wird er 03/26 !!!

Wahnsinn!! Das heißt 31.Juni.2010 bis er kommt über 12 Wochen
Lieferzeit ...

Ist das doof ohne Auto ((

naja jetzt hat mir der für die Zeit ohne ein
Auto angeboten..
Mal schauen welchen Abwrackauto ich bekomme...
Octavia Combi V/RS TFSI MJ2010 DSG, in schwarz mit Bolero, schwarzer Reling, Multimediaanschluß, 18' Neptune, 35mm tiefer, FSE, Soundsystem, 3-Sp.-MFL, Parksensoren hi und vorne, Sunset und und und!
bestellt am 06.04.2010
wechsler123
Alteingesessener
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Beitrag von wechsler123 »

Zuletzt geändert von wechsler123 am 15. Mai 2010 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
housefever1982
Frischling
Motor: RS, 2.0 TFSI, Benziner, 200PS
Spritmonitor-ID: 395654

Beitrag von housefever1982 »

ja aber da steht nicht alles...

wie z.b. Zierleiste vom RS und wie schon gesagt die Belecuhtung von DSG...
WO steht denn das?
Octavia Combi V/RS TFSI MJ2010 DSG, in schwarz mit Bolero, schwarzer Reling, Multimediaanschluß, 18' Neptune, 35mm tiefer, FSE, Soundsystem, 3-Sp.-MFL, Parksensoren hi und vorne, Sunset und und und!
bestellt am 06.04.2010
BruchPilot
Regelmäßiger
Motor: 1,4 TSI DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von BruchPilot »

@housefever

Hier im Forum, der letzte Post vom 06.05.2010:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=435

Falls der Link nicht klappt: Übergreifende Themen -> Übergreifende Themen - Allgemein -> Skoda News * presented by Kunax & insideR
Xenon4d
Alteingesessener
Motor: 1.2 TSI DSG
Spritmonitor-ID: 381904

Beitrag von Xenon4d »

Das die Händler nie was wissen finde ich auch immer toll. Habe meinem letzes Jahr angerufen und gesagt das der 1.2 TSI nun für den Golf 6 Variant bestellt werden kann. Infos aus dem Internet. Er hat mich noch einen Tag vorher angerufen und gemeint in Wolfsburg meinte man zu meiner Anfrage das so etwas nie und nimmer eingeplant wäre da es sich nicht lohnt den Motor über den Teich zu schippern... :rofl:

Ich hoffe nur echt das ich die 50€ nicht noch bezahlen muss. Ist zwar ein Firmenwagen, da ich aber den Betrag den meine Firma zahlt schon überschritten habe müsste ich das voll zuzahlen. Rabatt gibt es ja für Dienstwagenfahrer nicht, nur Bruttolistenpreise :evil:

@housefever1982

Gut 31.6 könnte ich auch noch leben. Meiner wurde ja am 30.3 bestellt. So wäre es ja sogar ein Geburtstagsgeschenk. Hab am 2.7 dann könnte ich den gleich da abholen ist ja ein Freitag ;)

Dann werde ich nächste Woche mal den Händler anrufen, aber da mein Ansprechpartner dort eigentlich VW verkauft und Skoda halt "auch" zum Autohaus gehört wird es wieder 10 Telefonate kosten.

Ich hoffe immer noch auf das Beste. Mein Kollege sollte auch 4 Monate warten, dann kam 6 Wochen nach bestellung ein Anruf das er da sei :D
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
killerkarnickel
Frischling
Motor: 1.4 TSI Handschalter
Spritmonitor-ID: 415082

Beitrag von killerkarnickel »

frankw hat geschrieben:Die Händler werden teilweise genauso im Dunklen gelassen wie die Kunden. Sie müssen dann immer den Frust der Kunden über sich ergehen lassen.
Schon klar, dass der Händler / Verkäufer / Verkaufsberater nicht für die langen Wartezeiten verantwortlich ist, aber er ist nun mal die Schnittstelle zwischen dem Kunden und dem Hersteller. Insofern ist es auch Teil seines Jobs, "den Frust der Kunden über sich ergehen zu lassen".

Gruß, killerkarnickel.
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Ich bin zwar kein Händler aber ich verstehe nicht, was es bringt den Händler zur Schnecke zu machen, wenn seine Sache richtig gemacht hat und die Bestellung korrekt aufgegeben hat.
Dadurch bewegt sich auch nichts. Das Auto kommt auch nicht schneller und seine Motivation sich einzusetzen wird auch nicht erhöht. Der Fisch fängt immer an am Kopf zu stinken.

Grüße
Frank
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

Sehe ich so wie Frank. Ich bin ja auch "Betroffener". Mein Händler gibt sich wirklich Mühe und ich werde "mobil" bleiben, bis der Neue kommt. Da bleibt kein Platz zum "Frust ablassen".
Gruß, Thomas
cahuna
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von cahuna »

Hallo Zusammen,

...bin übrigens der neue hier...

Zum Thema Lieferverzögerung 7DSG liest man u.a. im "grünen Forum" bei den Superblern, dass die 7DSG's zukünftig für Skoda aus dem neuen VW-Werk in China kommen sollen!?

Das würde u.a. die lange Liefezeit (teilweise bis zu 6 Monate für z.B. 1,8TSI DSG ???) erklären. Hat sonst noch jemand von längeren Wartezeiten mit 7DSG gehört?

Gruß cahuna
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“