Hallo zusammen,
ich hab meinen Ocatvia nun seit 01/2007. Aktuell habe ich 71000km runter....(wie die Zeit vergeht ) Mit dem ganzen Fahrzeug habe ich keinerlei Probleme, auch mit dem Leder der Sitze nicht. Hab mal 3 Fotos gemacht und diese angehängt. Hoffe es funktioniert.
Lediglich an der linken Sitzwange ist das Leder minimal gebrochen bzw hat eine Falte, was ich aber auf mein Ein-und Aussteigen schiebe. Das Einzige was ich immer etwas seltsam gelöst finde ist, dass die Sitzheizung das Leder nicht heizt sondern lediglich den Stoffteil.
Grüße Chris
Materialqualität Leder-Stoff-Kombi DUO
- O2-2007
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 107000
- Spritmonitor-ID: 259041
Re: Materialqualität Leder-Stoff-Combi DUO
- Dateianhänge
-
- CIMG0286.JPG (128.29 KiB) 3023 mal betrachtet
-
- CIMG0282.JPG (69.05 KiB) 2980 mal betrachtet
-
- CIMG0281.JPG (99.78 KiB) 3022 mal betrachtet
Elegance, Leder-Stoff Due, PDC hi+vo, Sitzheizung hi+vo, Audience+Soundsystem, Sun Set, TPM, 35 H&R, Pallas Felgen, Türgriffbeleuchtung, AHK, Freisprecheinrichtung, SRA, LED-Innenraumbeleuchtung usw....
- Nightwalker
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 73004
- Spritmonitor-ID: 327297
Gut Dann brauche ich keine Fotos mehr machen 74ooo km runter und Baujahr 10/2005 und schaut genauso aus wie auf den Bildern über mir
Mit dem einzigsten unterschied...sie sind elektrisch ^^
Mit dem einzigsten unterschied...sie sind elektrisch ^^
Octavia² 2,0 TDI DSG, Elegance, Combi, Schwarz-Metallic, Alarm, FsE, AHK und vieles mehr
- Galduin
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Super vielen Dank für die Bilder. Das sieht doch wesentlich besser aus als ich es mir vorgestellt hatte.
Dafür das schon 71.00m km runter sind bzw über 3 Jahre alt paast das doch.
Hast regelmäßig gepflegt? Und wenn was nimmst du für Pflegemittel für das Leder?
Dafür das schon 71.00m km runter sind bzw über 3 Jahre alt paast das doch.
Hast regelmäßig gepflegt? Und wenn was nimmst du für Pflegemittel für das Leder?
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
- O2-2007
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 107000
- Spritmonitor-ID: 259041
Hallo,
@Galduin: nix zu danken
Ich pflege das Leder schon regelmäßig. Wie das Auto neu war hab ich mal die Lederpflege von Sonax ausprobiert. Bin aber dann relativ schnell auf Produkte von Effax Lederpflege umgestiegen. Des Mittel benutze ich auch bei meinen Motorrad und bin absolut zufrieden damit. Ich denke wenn ich das Auto verkaufe ist es schon gut wenn das Leder noch nicht total fertig ausschaut.
Außen benutzt ich ausschließlich Liquid Glass. Ist zwar nicht ganz billig aber ein nach meiner Ansicht nach gutes Produkt.
Grüße Chris
@Galduin: nix zu danken
Ich pflege das Leder schon regelmäßig. Wie das Auto neu war hab ich mal die Lederpflege von Sonax ausprobiert. Bin aber dann relativ schnell auf Produkte von Effax Lederpflege umgestiegen. Des Mittel benutze ich auch bei meinen Motorrad und bin absolut zufrieden damit. Ich denke wenn ich das Auto verkaufe ist es schon gut wenn das Leder noch nicht total fertig ausschaut.
Außen benutzt ich ausschließlich Liquid Glass. Ist zwar nicht ganz billig aber ein nach meiner Ansicht nach gutes Produkt.
Grüße Chris
Elegance, Leder-Stoff Due, PDC hi+vo, Sitzheizung hi+vo, Audience+Soundsystem, Sun Set, TPM, 35 H&R, Pallas Felgen, Türgriffbeleuchtung, AHK, Freisprecheinrichtung, SRA, LED-Innenraumbeleuchtung usw....
Auch meine Sitze sind nach 65 tkm und 5 Jahren noch wie neu. Ca. alle drei Monate gehe ich mal mit nem Pflegemittel übers Leder. Die Übergange zwischen Stoff und Leder weisen keinerlei Auflösungserscheinungen auf.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Heinz
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0TDI-150PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
ich muß mal das thema wieder hervorholen...
ich bin jetzt knapp über 20tkm gefahren, ist ja eigentlich fast nix, aber die stoffsitzfläche des fahrersitzes rubbelt sich ganz schön ab. ich glaube kaum, daß das noch lange gut geht. bin selbt mit ca. 75kg sicherlich nicht zu schwer, trage selbst auch keine hosen, die im gesäßbereich irgendwelche reißverschlüsse oder sowas in der art aufweisen. eigentlich ganz gewöhnliche hosen oder jeans - das muß doch ein sitz eigentlich abkönnen!
naja, und schonbezüge übers leder... - das verbietet sich ja von selbst!
die lederteile und auch die nähte halten bisher, habe da noch nix festgestellt.
was gibt's da sonst noch so für erfahrungen?
da ich ja noch garantie habe... - ist da ein austausch/nachbesserung problemlos?
ich bin jetzt knapp über 20tkm gefahren, ist ja eigentlich fast nix, aber die stoffsitzfläche des fahrersitzes rubbelt sich ganz schön ab. ich glaube kaum, daß das noch lange gut geht. bin selbt mit ca. 75kg sicherlich nicht zu schwer, trage selbst auch keine hosen, die im gesäßbereich irgendwelche reißverschlüsse oder sowas in der art aufweisen. eigentlich ganz gewöhnliche hosen oder jeans - das muß doch ein sitz eigentlich abkönnen!
naja, und schonbezüge übers leder... - das verbietet sich ja von selbst!
die lederteile und auch die nähte halten bisher, habe da noch nix festgestellt.
was gibt's da sonst noch so für erfahrungen?
da ich ja noch garantie habe... - ist da ein austausch/nachbesserung problemlos?
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
6 Jahre, knapp 80.000km - alles nahezu wie am ersten Tag.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Heinz
Heinz