jetzt versteh ich dich, je mehr bauteile mit der FIN beschriftet sind umso mehr teile müssen bei einem geklautem Fahrzeug gewechselt bzw. bearbeitet werden.RS200@raceblue hat geschrieben:So war das bestimmt nicht gemeint. Da muss man schon ziemlich neben der Spur stehen, um das in meinem Kommentar erkennen zu wollen.200686 hat geschrieben:Wäre es dann nicht sinnvoller die Kennzeichnung in den Scheiben entfallen zu lassen? oder versteh ich dich grad falsch?RS200@raceblue hat geschrieben:...und genau diese Kennzeichnung soll den Ertrag von Diebesgut verschlechtern, da eine "Änderung" der Fahrgestellnummer auch das Tauschen der Scheiben nötig macht.
Ich wüsste nicht, was an dieser Strategie, die übrigens fast alle Autohersteller betreiben, falsch sein sollte.
Die Kennzeichnung der FIN in den Scheiben ist richtig!
hab es bisher nur aus der sichtweise der opfer betrachtet.. trotzdem finde ich es, nur im bezug auf nachgemachte schlüssel, "leichtsinnig" eine VIN von außen sichtbar am fahrzeug zu positionieren.. Klar, für die diebe wird es ein größerer aufwand, aber weg wäre das fahrzeug dann schonmal und ob es dann 1 tag in einer halle steht oder 5 tage an dem dann alle VIN`s bearbeitet werden macht dann auch keinen unterschied.. Die ganze sache ist ein kleines Dilemma..