Wie am schnellsten "Ambiente" erkennen (Mj. 2005-2006)?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Schubee
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Wie am schnellsten "Ambiente" erkennen (Mj. 2005-2006)?

Beitrag von Schubee »

Das ist auf jeden Fall eine Ambiente.

Was man als erstes anschauen muss ist die Farbe der Zierleisten. Diese "Alu-glanzgedreht" gibt es nur bei Ambiente und ihren
Derivaten bzw. bei RS. Ein RS ist es nicht also belibt Ambiente. Basta. Das ist das einzige (!) was man bei der Ausstattungslinie Ambiente nicht ändern konnte.
Sachen wie Fensterheber, MuFuLe und Maxi-Dot...jetzt kommtmal, die konnte man alles als Extra wählen, diese sagen also nichts aus.

Die Sitze sehen auch nach Ambiente aus, die Radkappen sprechen auch dafür wobei die man auch ändern kann. Die Sitzbezüge haben eine
spezielle Muster bei der Ambiente, wie auf dem Bild zu sehen ist. Die Farbe konnte man anders wählen aber diese Muster gabs eben auch
nur bei der Ambiente (und Derivaten wie Team Edition usw.).

Beim Elegance gab es auch dieses komische Netzdings an der Mittelkonsole beifahrerseitig.

Grauimport :roll: unglaublich, dass dieses Wort existiert. Privatimport ist besser. Das ist aber nicht jedermans Sache, die schlauen machen es aber meistens so ;)
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Ich wollte erst Re-Import schreiben, aber dann wären die ganzen Schlaumeier wieder aus ihren Löchern gekrochen. :wink:
raudi
*gelöscht*

Beitrag von raudi »

Schubee hat geschrieben:Sachen wie Fensterheber, MuFuLe und Maxi-Dot...jetzt kommtmal, die konnte man alles als Extra wählen, diese sagen also nichts aus.
Aber nur, wenn er elektrische Fensterheber hätte. Hat er aber nicht.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Master of Octavia
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Beitrag von Master of Octavia »

Auf Grund der alufarbigen Leisten im Amaturenbrett und den Türen eindeutig ein Ambiente!

Alles andere konnte man doch problemlos bestellen! Auf jeden Fall hat der Vorbesitzer jede Menge Kreuzchen in der Aufpreisliste gemacht!
raudi
*gelöscht*

Beitrag von raudi »

Ich habe mir jetzt mal ein paar Innenraumfotos von Elegance-Modellen angeschaut und - ehrlich gesagt - mir ist kein Unterschied an den Leisten aufgefallen.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Master of Octavia
Alteingesessener

Busle Beni hat geschrieben: Laut Internetangebot soll es ein Ambiente sein. Laut Bildern sieht er mir stark wie ein Elegance aus, MFL, Parksensoren hinten, Durchlademöglichkeit, Brillenfach(?), beide Vordersitze höhenverstellbar etc. In einem Thread stand etwas von Zierleisten und Sitzbezügen, welche wären dann die abgebildeten?

Danke und Grüße,
Beni

PS: Laut dem 2. Knopf (neben ESP OFF) scheint er doch auch Parksensoren für vorne zu haben (Pfeil hoch)?
Parksensoren hinten, Durchlademöglichkeit und die beiden vorderen Sitze hatte der Ambiente auch immer serienmäßig. Der Elegance hatte aber auch immer elektrische Fensterheber hinten, was dieser nicht hat! (Jedenfalls in Deutschland)

Ja, der hat auch Parksensoren vorn.
Master of Octavia
Alteingesessener

raudi hat geschrieben:Ich habe mir jetzt mal ein paar Innenraumfotos von Elegance-Modellen angeschaut und - ehrlich gesagt - mir ist kein Unterschied an den Leisten aufgefallen.
Der Elegance hat titanfarbige Leisten, der Ambiente alufarbige! Aber nur bis zum Facelift...
Dateianhänge
Ambiente
Ambiente
SKODA-Octavia-Combi-2-0-TDI-DPF-RS--2006-2008-2.jpg (35.51 KiB) 929 mal betrachtet
Elegance
Elegance
SKODA-Octavia-Combi-2-0-TDI-DPF-RS--2006-2008-.jpg (33.55 KiB) 850 mal betrachtet
raudi
*gelöscht*

Beitrag von raudi »

Sowas muß ich mir wohl lieber mal in natura anschauen ...
Schubee
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Beitrag von Schubee »

Die Ambiente/RS Leisten sind einfach alufarbig, original heisst die Farbe Alu-glanzgedreht.
Die Elgance hat ziemlich andere Leisten. Vom Grundton her ein Tick dunkler und immer gemustert!

So sehen diese aus: KLICK Ist doch ein ziemlicher Unterschied ;)

Und diese ist die Farbe bei der Ambiente, beim RS und man lernt nie aus, beim Scout: KLICK

@Master of Octavia: auch nach dem Facelift ;)
Zuletzt geändert von Schubee am 19. Mai 2010 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Master of Octavia
Alteingesessener

Schubee hat geschrieben:
@Master of Octavia: auch nach dem Facelift ;)
Sind die FL-Elegance-Leisten nicht jetzt alufabig mit Struktur und damit deutlich heller? :roll:

Wenn ich mich irre, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“