Soundsystemsteuerung mit Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Scoty81
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 28. Oktober 2009 17:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: TDI CR
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Scoty81 »

Mein Kollege hat am Freitag auch das Update bekommen. Der Händler hat den Wagen an die Diagnose angeschlossen und es standen zwei Updates zur Verfügung. Es scheint so als ob auch das Soundsystem einen neuen SW Stand erhält.

Gruß Scoty81
ciallo
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 8. November 2009 11:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von ciallo »

Das ist richtig, es gibt für das Bolero mit Soundsytem zwei Updates! Wurde bei meinem Octavia bereits am 07.05.10 so gemacht. Die Updates sind nur online verfügbar, mein Händler hatte keine sonstige Info hierzu!
Scoty81
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 28. Oktober 2009 17:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: TDI CR
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Scoty81 »

Blätte eine Seite zurück, druck es aus und leg es deinem Händler hin.
Wie gesagt gibt es dafür (noch) keine TPL da nützt auch ein rumschreihen in Form von Smileys und roter Schrift nix!

Im übrigen wenn Eure Händler es nicht schaffen das Update aufzuspielen würde ich mir wirklich gedanken über einen neuen Partner machen! :roll:
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dirki »

@chevie

Aufregen nützt doch nichts!

Fahr zum :D schließ deinen Octi an den Tester an und man wird sehen.

Ich gehe schwer davon aus, dass ein Online-Update verfügbar ist, sonst hätten andere Leidensgenossen das doch nicht hier bestätigt. :roll:

Ich habe meinem :D am Samstag die hier abgebildete Skoda-Info gemailt und heute morgen hat er sich schon gemeldet und einen Termin mit mir vereinbart.

Vielleicht bin ich ja am Freitag auch enttäuscht, aber einen Versuch ist es doch wert! :wink:

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von waldibaer »

Dann komm hierher nach Regensburg ins Autohaus West. Da wird dir sicher geholfen, denn die haben es bei mir auch geschafft.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
Scoty81
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 28. Oktober 2009 17:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: TDI CR
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Scoty81 »

Da dur ja auch aus der Nähe kommst, dieser Händler hat meinem Kollegen das Update aufgespielt:
http://www.ansbach.skoda-auto.de

Gruß Scoty81
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dirki »

Bei mir wird es jetzt auch putzig... :rofl:

Eben hat mir der Geschäftsführer meines ortsansässigen :D eine Mail geschickt, dass er sich nun persönlich um meine Probleme kümmern möchte. :wink:

Ich hatte mich bei ihm über den Kundenservice seines Autohauses beschwert (kein Rückruf, keine Beantwortung von E-Mails).

Ob ich meine Probleme jetzt aufteile (Wassereintritt 3. Bremsleuchte, Update Bolero) und anschließend überlege, wem ich den Zuschlag für den künftigen Service gebe? :wink:

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
Giftzwerg
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 26. Oktober 2009 11:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Giftzwerg »

Ich bin gestern spontan bei meinem :D vorbeigefahren, um einen Stand zum Update zu bekommen. Er wusste (wenn wundert es) von keinem Update. Nachdem ich ihm den Zettel von musikfipsi2003 (Seite27) vorlegte kam er ins Grübeln und hat meinen Octi sofort an den Computer angeschlossen. Siehe da es gibt zwei Updates und eins davon ist für das Bolero. 2 Kaffee und 45Min später war alles fertig und es funktioniert. Das Einlesen der SD-Karte geht rasend schnell. Der Werkstattmeister war ziemlich bedient, dass ein Kunde mehr weiß als die Werkstatt aber wenn sie nicht informiert werden von seitens Skoda was sollen sie machen. Chevie es tut mir leid es gibt derzeit keine Updatenummer einziger Hinweis ist SW54, bestehe darauf das Dein Auto an den Computer angeschlossen wird und wenn deine Werkstatt nicht in der Lage ist, ein Update zu finden gebe ich Dir gerne die Nummer meiner Werkstatt. Meine Tür wurde ohne vorherige Kostenübernahme von Skoda gedämmt.
Skoda Octavia II Combi FL 1.8 TSI/DSG Elegance in Brunello-Rot Metallic, div. Extras.
akount
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 22. April 2009 13:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von akount »

Ich will den Thread nicht zu weit ins OT führen, doch mich interessiert, warum es 2 Updates gibt.

Vll ist ja ein Update nur für das Bolero, unabhängig ob Soundsystem vorhanden oder nicht.

Ich habe ja immernoch wage Hoffnung, dass dann auch meine Quellenwahltaste Leben eingehaucht wird.
Aber die schnellere Einlesezeit bei SD nehm ich natürlich auch gerne. :wink:
gab
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 5. Oktober 2009 15:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 65677
Spritmonitor-ID: 6

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von gab »

...ich war auch beim Freundlichen und der sagte mir, dass sich kein Update für mein Bolero in seinem PC befindet :-)
Mein Bolero wäre mit der neusten SW ausgestattet.
Das ich die vorgstellten Soundeinstellunegn nicht großartig im Klang unterscheiden, wäre normal.
Wie normal, wozu gibt es die dann ? Leider hatte er darauf keine Anwort.
Auf das mächtige Türbummen bei sattem Bass meinte er nur, dass die Türen dem Druck des Baß nicht standhalten, also nicht dafür ausgelegt wären. Auf die Frage, wie wäre es mit mehr Dämmung , sagte er nur, dass man nie wissen könne wie der Konzern zu den Kosten steht.
Dafür hater mein Knarrgeräusch im Dachhimmel beseitigt, zumindest ist es seitdem nur noch 2x aufgetreten und ich weiß jetzt wo ich klopfen muss am Dachhimmel. Ansosnten enttäuschend. Naja, Skoda möchte Ihre Qualität ja eh zurückfahren und beginnen wohl jetzt damit :-(

Noch ne Frage: hat jemand eine Lösung mit Beschreibung für den Einbau eines Falk-Navi als Nachrüstset für Wagen mit Soundsystem ?
Octavia 1.6 CR TDI (BJ 12/2009), Ambiente, Combi, black magic perleffekt, var. Ladeboden, Dachreling, Radio Columbus mit Soundsystem, FSE Premium, SUNSET, AHK
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“