Qualität Sitzpolster

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Weisen eure Sitzpolster (nicht Leder!) schon Gebrauchsspuren auf und wenn ja, wie alt war euer Octi?

Meine Sitzpolster sind in Ordnung
96
53%
1 - 3 Monate alt
28
15%
4 - 6 Monate alt
16
9%
7 - 12 Monate alt
22
12%
13 - 24 Monate alt
19
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 181

Franky1610
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2010 14:42
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Qualität Sitzpolster

Beitrag von Franky1610 »

hallo zusammen! wir haben uns vor ca 9 monaten einen neuen octavia 2 facelift combi gekauft fast 19.000 euro! meine frau und meine tochter sind am meisten damit unterwegs! sind auch soweit zufrieden! nach ca 4000 km fiel mir auf das der fahrersitz (stoffbezug) falten wirft und das am einstieg der b-säulen kunststoffverkleidung (innen) wo sich der gurt hinter aufrollt, die kunststoffverkleidung total zerkratzt ist vom ein und aussteigen! der skoda händler stellt sich doof und sagt das skoda sich davon nichts an nimmt,sie wollen nur den bezug erneuern nach langen hin und her und sagte das es bis zu 1 monat dauern kann bis der neue bezug da ist! jetzt versucht der händler alles in die länge zu ziehen, das war vor 2,5 monate mit dem bezug bestellen also 1,5 monate länger als er gesagt hat! bis heute hat er sich nicht gemeldet aber nicht mit mir!!! war jetzt fast über 4 wochen krank und konnte mich nicht persönlich darum kümmern aber werde morgen 18.05.2010 noch mal vorsprechen und wenn dann nichts passiert einen anwalt mit ins boot holen! rechtschutz machts möglich und wenn sie bis zum garantie ende die teile 10 mal ersetzen müssen mir egal, mir hat das geld auch keiner geschenkt und für 19.000 euro kann ich ja wohl auch was vernünftiges erwarten oder???
Grüße Franky
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Qualität Sitzpolster

Beitrag von Mackson »

Da ist aber einer geladen...
Franky1610 hat geschrieben:... am einstieg der b-säulen kunststoffverkleidung (innen) wo sich der gurt hinter aufrollt, die kunststoffverkleidung total zerkratzt ist vom ein und aussteigen! ...
Du meinst ernsthaft das Skoda für Deine/Eure Bewegungslegasthenik Kulanz gibt? Interessant.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: Qualität Sitzpolster - Neues Problem

Beitrag von nidom »

Dru hat geschrieben:War heute bei 2 verschiedenen :D wegen meinem Sitzpolster auf der Fahrerseite
http://img212.imageshack.us/my.php?image=bild058st8.jpg

Beide kamen zu dem Ergebnis das es sich um Wasserränder handelt aber wo diese herkommen konnte nicht geklärt werden.
Der eine gab es offen zu das er es sich nicht erklären kann und
der andere bei dem das Auto gekauft wurde hatte ein paar Erklärungen parat
- mehrmals mit einer nassen Hose im Auto gesessen
- Wasser verschüttet
- bei regen durch öffnen der Fahrertüre die Tropfen vom Dach
- es ist einfach Feuchtigkeit im Auto und schlägt sich auf dem Polster nieder aber voher die Feuchtigkeit kommt, hat er auch keine Erklärung.
Er bot mir nun eine Reinigung der Sitzes auf seine Kosten an und dann müßte man halt beobachten.
Hat jemand von euch sowas schon gehört oder hat eine Erklärung voher es kommen könnte?

Die Sitzbezüge sind leider sehr sehr empfindlich was Wasserflecken angeht. Mit Polsterschaum oder Waschpulver gehn sie aber recht gut weg.
Ich reinige meine Sitze mindestens einmal im Monat.
Der Fussel- und Faltenbildung beugt dies jedoch leider nicht vor.

Ist bei mir besonders an den Seitenwangen der Vordersitze zu sehen.

Gruss
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Franky1610
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2010 14:42
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Qualität Sitzpolster

Beitrag von Franky1610 »

Mackson hat geschrieben:Da ist aber einer geladen...
Franky1610 hat geschrieben:... am einstieg der b-säulen kunststoffverkleidung (innen) wo sich der gurt hinter aufrollt, die kunststoffverkleidung total zerkratzt ist vom ein und aussteigen! ...
Du meinst ernsthaft das Skoda für Deine/Eure Bewegungslegasthenik Kulanz gibt? Interessant.

Gruß M.
hi!
skoda bzw. der hersteller der verkleidung sollte sich mal gedanken darüber machen ob das material nicht zu weich ist, und wenn der hersteller es nicht im griff bekommt muß man sich einen neuen hersteller suchen ist meine meinung!
wenn andere sich damit zufrieden geben bitte ich aber nicht! nach 200.000 km sieht es nicht mal bei einem taxi so aus, soll ich mich erst ankleiden wenn ich im auto sitze? :P denke aber darüber nach demnächst durch den kofferraum ein und aus zu steigen :lol: !!!
ja skoda ändert erst dann was wenn die zahlen zurück gehen und die leute die sich vertrösten lassen sind schuld an diesen ganzen problemen! :motz:

geladene grüße :motz:
franky
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Qualität Sitzpolster

Beitrag von Mackson »

Naja, im Auto ankleiden ist bestimmt witzig oder Du bekommst ein Anzeige von den Nachbarn. Hm, da verweise ich dann doch auf die Signatur von insideR... 8)

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Dessaueroctavia
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 21. März 2009 13:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 12000
Spritmonitor-ID: 0

Abnutzung Sitze normal ??

Beitrag von Dessaueroctavia »

Hallochen,

habe heute bei näherer Betrachtung festgestellt das der Fahrersitz im vorderen Bereich leicht abgescheuert ist.
(Auto ist 14 Monate alt und 22.000 km)

Ist dies normal oder hat jemand damit Erfahrungen ???
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Qualität Sitzpolster

Beitrag von Klinke »

Ist wohl der passende Thread für deine Anfrage. 8)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
TMZ
Regelmäßiger
Beiträge: 132
Registriert: 5. September 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 65500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Qualität Sitzpolster

Beitrag von TMZ »

Wasserfleckenanfällig sind die Polster. Das Stimmt. Aber ich kauf mir keine Hosen die hinten nen Reißverschluss haben. Da ich ja weis das die Bezüge recht anfällig sind. Das mit den Wasserrändern nervt aber schon gehörig.
Also mein Auto ist Dunkelblau ^^, und ohne BA :D
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: Qualität Sitzpolster

Beitrag von nidom »

Bei mir sieht der Fahrersitz im Bereich der linken Seitenwange nach 105000 km so aus:
Zuletzt geändert von nidom am 24. August 2010 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: Qualität Sitzpolster

Beitrag von nidom »

Bild

Bild

Bild


So "schlimm" war das nach 200.000 km nicht mal bei meinem damaligen Ford Fiesta!

Und ich habe beim Auto fahren weder nen Geldbeutel in der Hose noch müssen die Sitze irgendwelche besonderen Belastungen aushalten (Arbeitshosen oder ähnliches).


Was würde denn theoretisch ein neuer Bezug für die Sitzfläche mit Einbau kosten?
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“