Spurverbreiterung
Re: Spurplatten
Also ich habe bei mir hinten 15er Platten drauf. Dazu 7,5J+17" ET 50 Felgen mit 225/45 Bereifung und Tieferlegung Eibach 30/30. Keine Abnahme bei der DEKRA bekommen. Entweder Lasche weg, Kotflügel leicht ausstellen und Radhausverkleidung ausschneiden oder 10er Platten. Auf die Bestellung warte ich jetzt und dann gehts wieder zur Abnahme.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
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Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
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Re: Spurverbreiterung
Die Anfrage von O.1z wurde hier angehangen.
Danke mojo für deine Hilfe.
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Re: Spurverbreiterung
Weiß ja ned wie ihr das macht, aber ich hab nen Achsversatz von 6mm auf der Hinterachse. Dazu kommen 8mm Spurplatten auf jeder Seite. Das heißt ohne Achsversatz gingen bei mir dann 10 oder maximal 12mm Platten pro Seite. Das ist die absolute Grenze mit Original RS Felgen 18" und 225er Reifen. Klar ist die Kiste extrem tief mit KW Variante 3. Die Lasche MUSS sowieso umgebogen werden. Ist aber kein Thema. Haarföhn und schön warm machen, dann reißt auch der Lack nicht und dann einfach mit viel Druck und nem Klotz umbiegen. Hammer hab ich keinen gebraucht.
Na ja und wenn dann noch ein Campinganhänger dranhängt dann rauscht es schon hin und wieder im Radkasten oder etwas blaue Farbe ist am Reifen zu sehen.
So und nun hab ich nen Conti Sportcontact 3 drauf. Der kommt etwas breiter. Da muß die Verbreiterung wieder raus wenn ich den Anhänger ziehe. Also wenn ihr keinen Versatz auf der Hinterachse habt, dann kann ich euch die 8mm Spurplatten empfehlen. Das sind die dünnsten die es gibt, die den Kragen zur Felgenaufnahme haben. Das passt dann in allen Lebenslagen. Die Hinterachse ist sowieso schmäler als die Vorderachse und das gleicht ihr damit aus.
Weiß nicht wie so manche Leute 30er Scheiben ... ja ja, die haben sogar ne ABE ..... auf ihrer Karre fahren. ist mir echt ein Rätsel. Gut, wenn man nur geradeaus fährt OK, aber wenn ihr durch die Kurve schruppt, dann fliegt doch der Kotflügel weg.... es sei denn ihr fahrt alle ne Off-Road Kiste mit 20cm Federweg.
Na ja und wenn dann noch ein Campinganhänger dranhängt dann rauscht es schon hin und wieder im Radkasten oder etwas blaue Farbe ist am Reifen zu sehen.
So und nun hab ich nen Conti Sportcontact 3 drauf. Der kommt etwas breiter. Da muß die Verbreiterung wieder raus wenn ich den Anhänger ziehe. Also wenn ihr keinen Versatz auf der Hinterachse habt, dann kann ich euch die 8mm Spurplatten empfehlen. Das sind die dünnsten die es gibt, die den Kragen zur Felgenaufnahme haben. Das passt dann in allen Lebenslagen. Die Hinterachse ist sowieso schmäler als die Vorderachse und das gleicht ihr damit aus.
Weiß nicht wie so manche Leute 30er Scheiben ... ja ja, die haben sogar ne ABE ..... auf ihrer Karre fahren. ist mir echt ein Rätsel. Gut, wenn man nur geradeaus fährt OK, aber wenn ihr durch die Kurve schruppt, dann fliegt doch der Kotflügel weg.... es sei denn ihr fahrt alle ne Off-Road Kiste mit 20cm Federweg.
Octavia RS in blau 285PS / 400Nm (mit V-Power) mit KW Variante 3, 3" AGA ab Turbo mit 200 Zeller. Einmassenschwung und Racekupplung von Sachs. OZ Envy 8x18 Felgen. Schaltwegsverkürzung vom TT
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Re: Spurverbreiterung
Wenn ich mir deine Antworten auf die diversen Themen ansehe: interessante Art zu schreiben!
Klar muss man differenzieren ob man 18 Zöller oder 17er fährt, wie breit die Felge ist und wie tief das Auto gelegt ist.
Die letzte Frage war für das Seriensportfahrwerk und die Pegasus auf 17 Zoll Alus.
Ich habe 40mm auf der Hinterache und 30mm an der vorderen und habe es eingetragen bekommen, OHNE das ich die Lasche umlegen mußte.
Bei mir schleift der Reifen nicht an der Lasche, auch nicht, wenn ich mit 5 Personen und vollem Kofferraum zügig Kurven durchfahre! Nebenbei OHNE Geländefahrwerk!
Klar muss man differenzieren ob man 18 Zöller oder 17er fährt, wie breit die Felge ist und wie tief das Auto gelegt ist.
Die letzte Frage war für das Seriensportfahrwerk und die Pegasus auf 17 Zoll Alus.
Ich habe 40mm auf der Hinterache und 30mm an der vorderen und habe es eingetragen bekommen, OHNE das ich die Lasche umlegen mußte.
Bei mir schleift der Reifen nicht an der Lasche, auch nicht, wenn ich mit 5 Personen und vollem Kofferraum zügig Kurven durchfahre! Nebenbei OHNE Geländefahrwerk!
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Re: Spurplatten
Wie bitte? Ich baue die Tage 35mm H&R Federn ein und lt. Aussage meines kann ich ohne Probleme und ohne Umbauarbeiten die 20mm Scheiben (pro Rad) verbauen!amboss6 hat geschrieben:Also ich habe bei mir hinten 15er Platten drauf. Dazu 7,5J+17" ET 50 Felgen mit 225/45 Bereifung und Tieferlegung Eibach 30/30. Keine Abnahme bei der DEKRA bekommen. Entweder Lasche weg, Kotflügel leicht ausstellen und Radhausverkleidung ausschneiden oder 10er Platten. Auf die Bestellung warte ich jetzt und dann gehts wieder zur Abnahme.
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Re: Spurverbreiterung
Du hättest halt nicht die Tochter vom Dekra Mensch schnaxxeln sollen ^^amboss6 hat geschrieben:Keine Abnahme bei der DEKRA bekommen.
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Re: Spurplatten
Dann biste auf ET 31. Das wird wohl nix ohne Nacharbeit.Michi-Octi hat geschrieben:Wie bitte? Ich baue die Tage 35mm H&R Federn ein und lt. Aussage meines kann ich ohne Probleme und ohne Umbauarbeiten die 20mm Scheiben (pro Rad) verbauen!amboss6 hat geschrieben:Also ich habe bei mir hinten 15er Platten drauf. Dazu 7,5J+17" ET 50 Felgen mit 225/45 Bereifung und Tieferlegung Eibach 30/30. Keine Abnahme bei der DEKRA bekommen. Entweder Lasche weg, Kotflügel leicht ausstellen und Radhausverkleidung ausschneiden oder 10er Platten. Auf die Bestellung warte ich jetzt und dann gehts wieder zur Abnahme.
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Re: Spurverbreiterung
Selbst mit einer ET von 36mm ist es, zumindest bei mir, grenzwertig.
Der Prüfer hat ganz schön gemault.
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