Soundsystemsteuerung mit Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
waldibaer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von waldibaer »

jaxx99 hat geschrieben:Kann schon jemand was zur Quellenwahltaste sagen der ein update bekommen hat?
(Darauf ist noch keiner eingegangen.)
Ich war gestern nochmal beim :D und da kamen wir nochmal auf dieses Gespräch, weil bei mir letztes Jahr das Bolero getauscht wurde und danach die Quellenwahltaste ging.
Laut dem :D ist dieser Fehler wirklich nur durch ein Radiotausch zu beheben, da ist nix mit Software machbar.
Skoda wird das aber nicht machen, es sei denn, du hast mit dem Radio irgendein anderes Problem, wie es bei mir der Fall war.
Leider kann ich dir also dazu keine guten Nachrichten übermitteln.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
blnwilmersdorf
Regelmäßiger
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von blnwilmersdorf »

so, zurück vom Termin mit bislang negativen ausgang.
selbst nach zweifachen versuch das online update zu finden (bei angeschlossenen fahrzeug) kein ergebnis.es wird zwar ein generelles update gefunden welches aber eine CD benötigt.
man will sich nun mit skoda in verbindung setzen und dann einen neuen termin machen. war natürlich auch hier der erste Kunde mit dem Problem :D
bin gespannt wie lang es dauert und ein neuer termin gemacht werden kann bei dem dann auch die restlichen dinge erledigt werden.
CH und LH konnte oder wollte man nicht auf die NSW programmieren. da muss ich wohl jemand mit VCDS bei mir in der nähe suchen.
hat hier jemand in Berlin Wilmersdorf und Umgebung evtl so ein Teil und will mir vielleicht helfen? ;) andernfalls suche ich mal im VCDS Forum in meinem PLZ Bereich.

hoffe du hattest mehr erfolg heute, Dirk!?

VG Björn
Xenon4d
Alteingesessener
Motor: 1.2 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 381904

Beitrag von Xenon4d »

So mein Octi ist da. Dann bin ich ja nächste Woche bei der Abholung mal gespannt ob das Update schon dabei ist :roll:
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
blnwilmersdorf
Regelmäßiger

sag deiner werkstatt sie sollen das vor der übergabe prüfen.
in meinem war das update bei auslieferung vor 3 wochen auch nicht drin obwohl das update offiziell schon verfügbar war. ist ja noch zeit bis zur übergabe bei dir und nichts ist ärgerlicher als noch paar mal hin wenn du ihn dann hast ;)
dirki
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Beitrag von dirki »

blnwilmersdorf hat geschrieben:so, zurück vom Termin mit bislang negativen ausgang.
selbst nach zweifachen versuch das online update zu finden (bei angeschlossenen fahrzeug) kein ergebnis.es wird zwar ein generelles update gefunden welches aber eine CD benötigt.
man will sich nun mit skoda in verbindung setzen und dann einen neuen termin machen. war natürlich auch hier der erste Kunde mit dem Problem :D
:o :o

Hi Björn,

heute um 14.40 Uhr wurde mein Fahrzeug an das Diagnosegerät angeschlossen und es wurden 2 Updates für das Radio gefunden.

Das Update wurde online aufgespielt und war um 16.10 Uhr, also nach 90 Minuten drauf! Laut Diagnoseprotokoll 174 Arbeitsminuten, die mein :D jetzt mit Skoda abrechnet.

Und das Wichtigste: es funktioniert endlich alles! :P

Das es bei dir nicht geklappt hat, finde ich komisch. Online ist online, oder? :roll:

Tut mir leid für dich!
blnwilmersdorf hat geschrieben:CH und LH konnte oder wollte man nicht auf die NSW programmieren. da muss ich wohl jemand mit VCDS bei mir in der nähe suchen.
hat hier jemand in Berlin Wilmersdorf und Umgebung evtl so ein Teil und will mir vielleicht helfen? ;) andernfalls suche ich mal im VCDS Forum in meinem PLZ Bereich.
Hatte ich ja vermutet, wollte (oder konnte) mein :D damals auch nicht. :-?

Gruß

Dirk

P.S.: Übrigens hat mein :D nach der Adresse dieses Forums gefragt, damit er demnächst eher auf dem Laufenden ist!
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
BlaSh
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.9TDI (BXE)
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 389127

Beitrag von BlaSh »

Gibt es vielleicht verschiedene HW-Revisionen? :-?
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
blnwilmersdorf
Regelmäßiger

mein Händler hat sich auch die Adresse vom Forum geben lassen und dort auch nochmal die gescannte Skoda Info eingesehen (war nicht dabei, hat man mir gesagt).
Ebenso stand ich auch leider nicht daneben, als die Online-Abfrage gemacht wurde. Es wurden ja zwei Updates wohl gefunden, die sich aber nur per CD installieren lassen sollen bzw. die CD vorraussetzen, so die Aussage vom Techniker jedenfalls. Vielleicht hat er ja auch gesehen, dass das update 90 Minuten dauern würde ;) und das am Freitag Nachmittag, wer macht das da schon gerne?! Und da ja noch andere Dinge gemacht werden müssen bei einem gesonderten Termin, zu dem ich den Wagen 1-2 Tage da lassen muss (fällt alles unter Garantie) haben wir uns drauf geeinigt, dass sie Skoda anfragen und sich dann bei mir melden.
Übrigens, ist es eigentlich normal, dass ich bei einer Garantie-Reparatur die länger als einen Tag dauert, keinen Anspruch auf kostenlosen Leih- oder Vorführwagen hab?
Ich müsse den Leihwagen dann bezahlen für die Zeit wo mein Auto dort steht, für Dinge die Skoda nicht von vornherein ordnungsgemäß geliefert hat. Das kann doch wohl nicht angehen, dass ich dann hinterher noch 120-200€ zu zahlen hab, weil Mängel an meinem Wagen behoben werden.

VG und schönes Pfingst-WE
Björn
moky
Regelmäßiger
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 2.0 TDI 135KW 4x4
Kilometerstand: 85000

Beitrag von moky »

Freude herrscht

Zumindest jetzt bei mir :D

Hatte mein Auto heute den ganzen Tag in der Werkstatt wegen Update und Türen dämmen. Bin gleich jetzt nach der Spätschicht hin und habe in Ruhe alles wieder eingestellt und dann getestet. Knacken in der Beifahrertür weg, und alle Einstellungen auch mit laufendem Motor veränderbar.
TIM habe ich auch getsetet, eine wenige Minuten alte Verkehrsmeldung war gespeichert. Dauer 14 Sekunden, ohne Abbruch aufgenommen und abgespielt.
Ich musste meinen :) nicht auf das Online Update hinweisen. Hatte bei der Terminstellung lediglich erwähnt dass es nun eines gibt.
Also auch in der Schweiz verfügbar das Update.

Das einzige was mich wurmt ist dass der Ersatz-Golf, mit der selben Motor- und Getriebekombination einen knappen Liter weniger braucht als mein Octi. OK ist auch etwas leichter und schmalere Reifen.

Gruss Marc
Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 135KW Swiss Line 25 Sondermodell, Cappuccino Beige mit div. Extras
Xenon4d
Alteingesessener
Motor: 1.2 TSI DSG
Spritmonitor-ID: 381904

Beitrag von Xenon4d »

Also wenn ich am Dienstag meinen Händler noch mal anrufe das die das mit dem Soundsystem vorher testen sollen, würde es sich dann auch anbieten das Thema "Türdämmung" anzusprechen?

Das Thema Türdämmung habe ich bisher nur in dem Thread hier gelesen. Würde sich aber ja anbieten wenn die das Auto eh noch abnahmefertig machen müssen.

Mit 75/09 vom 29.10.2009 und 202 1846 / 1 sollte das doch klappen oder? Wegen dem Soundsystem müssen die halt mal das Laptop anschließen.
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
RS 9966
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 CR TDI

Beitrag von RS 9966 »

Hallo,

hatte meinen Octavia am Freitag in der Werkstatt.

Das mit der Türdämmung hat nun endlich geklappt, nachdem ich meinen :) auf die Skodaanweisung 75/09 aufmerksam gemacht habe.
Leider :motz: hat er das mit meinem Bolero nicht hinbekommen. Laut meinem :) gibt es zwei Updates, das erste hat er aufgespielt, das zweite nicht, da er dazu erst sein eigenes System updaten muss (er hat derzeit die Programmversion 17 drauf und braucht für das zweite Update die Version 18) und das am Freitag nicht mehr hingehauen hat. Leider hat das aufgespielte Update nichts bewirkt. Eher im Gegenteil, da ich jetzt gar keine Soundeinstellung mehr vornehmen kann.

Muss ihm wohl noch einmal mailen.

Werde weiter berichten.

Gruss,
RS 9966
Octavia RS 2.0 CR TDI (BJ 12/2009), Combi, black magic perleffekt, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling (silber), Radio Bolero mit Soundsystem, Parksensoren vorne/hinten, SUNSET
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“