Freisprecheinrichtung im Octavia 2 nachrüsten?
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Freisprecheinrichtung im Octavia 2 nachrüsten?
Hi,
weiß von Euch jemand, wie aufwendig die Nachrüstung einer Freisprecheinrichtung im O2 ist? Wird die einfach nur an den CAN-Bus angeschlossen? Wie teuer ist so ein Teil?
Übrigens ist in meinen Auto das Radio "Stream" verbaut.
Gruß Gorgse
weiß von Euch jemand, wie aufwendig die Nachrüstung einer Freisprecheinrichtung im O2 ist? Wird die einfach nur an den CAN-Bus angeschlossen? Wie teuer ist so ein Teil?
Übrigens ist in meinen Auto das Radio "Stream" verbaut.
Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
hab zwar keinen Octavia II kann mir aber vorstellen das das nicht sehr viel anders sein wird als beim Ier...
Wieso CAN? Der Stream hat mit Sicherheit MINI ISO Connectoren die einen Aux IN Eingang sowie einen Telefonmute Eingang haben... Damit hat sich die Frage eigentlich schon beantwortet...
Hilfreich wäre es wenn du den Stream mal rausziehen und von hinten fotografieren könntest... Da könnte ich mehr dazu sagen...
CAN Adapter an sich brauchst nur für zB Lenkradfernbedienungen für After Market Radios; Navigationsgeräte; etc.
Wieso CAN? Der Stream hat mit Sicherheit MINI ISO Connectoren die einen Aux IN Eingang sowie einen Telefonmute Eingang haben... Damit hat sich die Frage eigentlich schon beantwortet...
Hilfreich wäre es wenn du den Stream mal rausziehen und von hinten fotografieren könntest... Da könnte ich mehr dazu sagen...
CAN Adapter an sich brauchst nur für zB Lenkradfernbedienungen für After Market Radios; Navigationsgeräte; etc.
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
-
- Alteingesessener
Hi,
danke erstmal für die Antwort.
Ich habe mit meinem Händler gesprochen. Der meinte, so eine FSE für den O2 kostet ca. 300 bis 350 €
. Die billigere wäre für Bluetooth-Handys. (müßte ich mir eine neues Handy kaufen
)
Ich denke, ich laß erstmal die Finger davon.
Gruß Gorgse
danke erstmal für die Antwort.
Ich habe mit meinem Händler gesprochen. Der meinte, so eine FSE für den O2 kostet ca. 300 bis 350 €
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
Ich denke, ich laß erstmal die Finger davon.
Gruß Gorgse
- paramaster
- Entfüsiliert
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
Klar... Die Teile werden von Skoda vertrieben und werden von Kulmbach hergestellt.
Was hasste den für'n Handy? Ein Kompletteinbau für zB Siemens 60er Serie kann ich dir incl. Teile für € 100,-- in 30min machen...
Was hasste den für'n Handy? Ein Kompletteinbau für zB Siemens 60er Serie kann ich dir incl. Teile für € 100,-- in 30min machen...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
Früher
-
- Alteingesessener
Es ist ein Nokia 3200. Leider weiß ich immer noch nicht, was das Radio "Stream" für Anschlüsse hat. Ich muß mal sehen, ob ich es irgendwie ausbauen kann.paramaster hat geschrieben:Klar... Die Teile werden von Skoda vertrieben und werden von Kulmbach hergestellt.
Gruß Gorgse
- wuppy oct II
- Frischling
Hallo zusammen,
ich möchte auch eine FSE in meinem einbauen. Es handelt sich um die FSE von Parrot. Hier der Link http://www.cms.parrot.ch/index.php?opti ... &Itemid=36.
Lässt diese sich an dem Radio Audience problemlos anschließen? Oder braucht man einen Adapter dafür
MFG
wuppy Oct II
ich möchte auch eine FSE in meinem einbauen. Es handelt sich um die FSE von Parrot. Hier der Link http://www.cms.parrot.ch/index.php?opti ... &Itemid=36.
Lässt diese sich an dem Radio Audience problemlos anschließen? Oder braucht man einen Adapter dafür
MFG
wuppy Oct II
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Telefon vorbereitung
Hallo,
Ich fahre einen Octavia L&K FL09 mit Telefon vorbereitung (Code 9W5).
Moechte jetzt bluetooth einbauen. Kann mir einer hier sagen, was die "vorbereitung" beinhalted? Ich habe die shark antenne mit dem stab on top und 'diversity" fenster antenne. Skoda UK ( rechts lenker)konnte mir keine antwort geben. Ich habe hier (UK) auch noch keine Telefon Konsole gesehen. Gibt es keine fuer rechts lenker?
Danke fuer eine Antwort
Nachtrag: Habe heute mal die glovebox ausgebaut und dahinter geschaut. Habe am kabelbaum dann ein fixiertes kabel gefunden, aufgemacht und was sehe ich hier? ein antennenkabel fuers telefon und ein stecker. brauche jetzt nur noch eine telefon universal halterung fur rechtssteuerung mit kabel und dann ist alles klar.
Ich fahre einen Octavia L&K FL09 mit Telefon vorbereitung (Code 9W5).
Moechte jetzt bluetooth einbauen. Kann mir einer hier sagen, was die "vorbereitung" beinhalted? Ich habe die shark antenne mit dem stab on top und 'diversity" fenster antenne. Skoda UK ( rechts lenker)konnte mir keine antwort geben. Ich habe hier (UK) auch noch keine Telefon Konsole gesehen. Gibt es keine fuer rechts lenker?
Danke fuer eine Antwort
Nachtrag: Habe heute mal die glovebox ausgebaut und dahinter geschaut. Habe am kabelbaum dann ein fixiertes kabel gefunden, aufgemacht und was sehe ich hier? ein antennenkabel fuers telefon und ein stecker. brauche jetzt nur noch eine telefon universal halterung fur rechtssteuerung mit kabel und dann ist alles klar.
Zuletzt geändert von VRSFAN am 23. Mai 2010 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Freisprecheinrichtung im Octavia 2 nachrüsten?
Die Anfrage von "VRSFAN" habe ich hier angehangen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas