Hallo,
gestern habe ich mit 100 km/h leider einen querfliegenden Vogel mit der Front erwischt.
Als ich die Motorhaube aufgemacht habe, bot sich mir ein widerlicher Anblick. Der Vogel ist also durch den Kühlergrill an den Kühler geklatscht. Das eine Bein ragte noch raus. Der Kühler ist aber nicht verformt.
Den gröbsten Matsch habe ich mit klarem Wasser weggemacht.
Was ist mit dem Rest, der möglicherweise in den Lamellen steckt? Gibt es irgendwelche Beeinträchtigungen?
Vogel im Kühler - Was ist zu tun?
Vogel im Kühler - Was ist zu tun?
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
- SvenFa
- Alteingesessener
- Beiträge: 1178
- Registriert: 1. Februar 2005 20:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 149489
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vogel im Kühler -> Schlimm?
Nee wenn er dicht ist wird da weiter nichts passieren. Würde dan Kühlöer aber mal von Hinten durcjpusten damit derrest auch noch weg geht sonnst stinkt das irgentwann
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 462
- Registriert: 11. Januar 2008 19:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vogel im Kühler - Was ist zu tun?
OT:
ich musste so lachen... Vogel im Kühler - Was ist zu tun?
ich musste so lachen... Vogel im Kühler - Was ist zu tun?
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 240
- Registriert: 7. April 2009 09:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.2 TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 381904
Re: Vogel im Kühler - Was ist zu tun?
Bilder ?
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3959
- Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Vogel im Kühler - Was ist zu tun?
Bitte nicht. Man kann sich doch wohl selber vorstellen, wie ein Vogel im Kühler aussieht. Das bedarf keiner Bilder, zumal schon der Tipp mit dem Ausblasen per Druckluft gegeben wurde.Xenon4d hat geschrieben:Bilder ?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- perfusor
- Alteingesessener
- Beiträge: 468
- Registriert: 9. Mai 2009 20:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
- Kilometerstand: 26000
- Spritmonitor-ID: 362242
Re: Vogel im Kühler - Was ist zu tun?
Also wie soll er den Kühler von hinten durchpusten? Wenn ich da bei mir reinschaue, ist das alles von Plaste und den 2 Lüftern abgedeckt - das muss ja dann erst mal wech - oder???
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin
- SvenFa
- Alteingesessener
- Beiträge: 1178
- Registriert: 1. Februar 2005 20:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 149489
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vogel im Kühler - Was ist zu tun?
Richtig oder machen lassen
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 530
- Registriert: 9. Januar 2009 09:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vogel im Kühler - Was ist zu tun?
Von welchem Teil des Kühlergrills sprechen wir eigentlich? vom oberen (der an der Motorhaube montiert ist) oder vom unteren, der einfach in die Stoßstange gesteckt ist?
Der obere Teil (Motorhaube) legt beim öffnen den Kühler frei, den unteren Teil kann man (mit sanfter Gewalt) gut abziehen (hier gibts eine Beschreibung).
Dann mit dem Dampfstrahler den Kühler reinigen, damit sollte es recht gut möglich sein die Reste zu entfernen.
Der obere Teil (Motorhaube) legt beim öffnen den Kühler frei, den unteren Teil kann man (mit sanfter Gewalt) gut abziehen (hier gibts eine Beschreibung).
Dann mit dem Dampfstrahler den Kühler reinigen, damit sollte es recht gut möglich sein die Reste zu entfernen.