KLICk auf den Link in meiner Signatur, da haste dann auch noch mal paaar Bilder von meinem Satin GrauenLinde hat geschrieben:Hallo,
ich habe nun meinen Combi vor ein paar Tagen zunächst in der Farbe Brillant-Silber bestellt (wg. leichter Pflege). Nun hatte ich per Zufall die Gelegenheit, die Octavia auch mal original mit einem Farbton zu sehen, der zwar etwas dunkler, aber im Farbton noch "metallisch-silbern" wirke (aber definitiv kein Silber-Met.) Wirkt das Satin-Grau wirklich bei sehr hellem Sonnenschein fast wie ein etwas dunkleres/metallisches Silber-Metallic?
Gruß
Linde
Farbe Eures Octavia II Facelift
- Domino
- The Pusher
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Farbe Eures Octavia II Facelift
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
- Sportoktavia
- Frischling
- Modell: 5E
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2019
- Motor: 2,0 TSI 245 PS
Also wir haben uns einen "schwarzen" geholt. Ich stehe zwar eher auf "Silbermetallic", aber nachdem ich gesehen habe bei meinem alten Wagen wie schwer diese Farbe nachzulackieren ist, sage ich nur nie wieder "Silber". Man sieht immer diesen Farbunterschied.Mal mehr mal weniger.Deshalb jetzt einen "schwarzen". Außerden finde ich sieht "schwarz" auf jeden Fall besser aus an einem Sportmodell als wie hellere Farben.Ausgenommen natürlich dieses geniale "Blau" beim RS.
mfg
mfg
RS 2,0 TSI
Hallo DontKnow und Domino,
ich danke euch für eure Hinweise und bes. die Fotos. Ich habe mich heute nach einem erneuten Besuch in meinem Autohaus umentschieden. Es wird nun die Farbe Arctic-Grün, da sie nur unwesentlich dunkler als mein bisheriger Farbwunsch Silber ist und auch keine Blauanteile enthält. Ich hatte bereits zuvor schon einmal zwei blaue BMWs.
Gruß
Linde
ich danke euch für eure Hinweise und bes. die Fotos. Ich habe mich heute nach einem erneuten Besuch in meinem Autohaus umentschieden. Es wird nun die Farbe Arctic-Grün, da sie nur unwesentlich dunkler als mein bisheriger Farbwunsch Silber ist und auch keine Blauanteile enthält. Ich hatte bereits zuvor schon einmal zwei blaue BMWs.
Gruß
Linde
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
Ich mag mein Brunello rot, schön dunkel und edel und außerdem fährt nicht jeder zweite damit herum
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.6 Benzin, 75 KW
Schöne Umfrage, hätte nicht gedacht, dass so viele einen antrazitfarbenen O2 FL fahren...
Ich habe mich da mal angeschlossen, da meiner ja auch so aussieht 8)
Ich habe mich da mal angeschlossen, da meiner ja auch so aussieht 8)
Freundliche Grüße vom
Timo
Timo
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
Nachdem hier grad alle möglichen Freds "gepusht" werden , günstige Gelegenheit zum Switchen.
Also von Stormblau zu Satingrau (ist ja auch irgendwie eher blau...).
Also von Stormblau zu Satingrau (ist ja auch irgendwie eher blau...).
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
- mk Scout
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 Tdi 140PS
- Kilometerstand: 85
Stom-Blau !!! Sehr schöne Farbe bei Sonnenlicht. Wollte zuerst eine pflegeleichtere Farbe, hatte allerdings zuvor schon weiß, beige und silber.
aktuell:
- SKODA Octavia II FL 2.0 TDi - DSG, storm-blau, Elegance, Licht&Design-Paket
- neu Navigon 8450
- SKODA Scout 2.0 TDi, Cappucino-beige-metallic, Leder-Alcantara, Sun-Set, FWD Ego-Flash
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2001
- Motor: ASV
ich hab mir einem in Black-Magic Perleffekt bestellt 8)
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.2 TSI
Hallo,
habe auch einen Octavia bestellt.
Meine Farbe: Arctic grün !
habe auch einen Octavia bestellt.
Meine Farbe: Arctic grün !
1.2 TSI Combi Ambiente Clever Plus (Ungarn), Gepäcktrennnetz, beheizte Vordersitze, 16'' Crateris, kleines Lederpaket, arctic-grün.