LED TFL Einbau

Speziell zum Tuning des Octavia II
md2609
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von md2609 »

Ist mit Sicherheit die einfachste Einbaulösung. Die schönste ist es meiner Meinung nach nicht. Sieht so hingebastelt aus.
smile

Beitrag von smile »

Ein Stockwerk tiefer hätten die doch besser ausgesehen?! :wink:
Michi-Octi
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von Michi-Octi »

smile hat geschrieben:Ein Stockwerk tiefer hätten die doch besser ausgesehen?! :wink:
Sehe ich genauso!
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

min. 250 mm...
smile

Beitrag von smile »

Escape hat geschrieben:min. 250 mm...
Haut hin, hatte ich selbst schon so, trotz Dynamic Sportfahrwerk!! Nur der Abstand....?
bumer
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1,9TDI DPF
Kilometerstand: 270300

Beitrag von bumer »

So sieht es bei mir aus
Bild

Bild

über Sicherung F14 am Leuchten ,bald über Comming Home Modul mit 30Sek Nachleuchten bei Ausschalten der Zündung,da F14 zu Lange nachleuchtet ca.5-10Min und da sagen die Leute immer ihre Lampen sind noch An :wink:
Skoda Octavia Elegace 1,9TDI DPF,Stone GreyBi-Xenon,Columbus,Vega,PDC v+h,Reling ,Gepäcknetztrennwand,Alarmanl.Telefonfreisprechanl,Ambi.Chromspiegel mit 1Watt LED,6 Räder.
smile

Länge der LED Stripes

Beitrag von smile »

Kann mir jemand sagen, ob es die Stripes auch länger gibt als die bei e... erhältlichen 28cm?? Es müßten natürlich schon die hellen mit den 50/50 SMD in 3er Anordnung sein! Optimal wäre eine Länge von 37cm mit 21 SMD LEDs.
rj.2001
Regelmäßiger
Motor: 2,0 TDI DSG DPF

Beitrag von rj.2001 »

Servus,

jetzt möchte ich mal ein paar Sachen bezugnehmend auf die LGX13 (oder ähnliche mit Dimmfunktion) zusammenfassen.
Mal sehen ob ich das alles richtig verstanden habe:
1.) TFL 100% wenn Abblendlicht aus
2.) TFL ca. 50% wenn Abblendlicht an / Standlicht an.
3.) TFL darf als zusätzliche Positionsleuchte verwendet werden, da die 1. 2 Positionsleuchten im Hauptscheinwerfer integriert sind und das TFL abdimmt
4.) Einbauhöhe des TFL mindestens 250mm übern Erdboden, mind. 600mm auseinander und max. 400mm von der Außenkannte des Fahrzeugs entfernt

Nun mein Problem:
Das TFL darf als zusätzliche Positionsleuchte verwendet werden. Ist da nicht eigentlich eine Höhe über dem Erdboden von mindestens 350mm notwendig?
Weiterhin und speziell bei den LGX13 TFL's: wo ist ausgewiesen, dass diese eine R7-Zulassung besitzen, welche es dem TFL ermöglicht als Positionslicht zu fungieren?

Kann bitte die obigen Punkte 1...4 mit richtig und / oder falsch kommentieren. ggf, gleich berichtigen?
Danke für Eure Hilfe.

Ciao
2.0 TDI DSG DPF, Elegance, Flamenco-Rot Met., Xenon, Abbiegelicht, TFL, Columbus-B/H11/SW4120, PDC+OPS vorn+hinten + RFK, Gepäcknetztrennwand, W8-Innenleuchte, Alarmanlage, AHK, Hydronic D5WS, Autom. Absenkbarer Beifahrerspiegel (ohne el. Sitze)
subversion.2000
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 80000

Beitrag von subversion.2000 »

Da mein erster Link auf die TFL von Dectane anscheinend nicht mehr geht hier ein
Neuer!
rj.2001
Regelmäßiger
Motor: 2,0 TDI DSG DPF

Beitrag von rj.2001 »

Habe gerade mit Dectane gesprochen. Folgendes ist dabei rausgekommen:
Das LGX13 darf nur als TFL und Positionsleuchte verwendet werden, wenn diese auch 350mm über dem Erdboden montiert wurde.
Wir also das TFL unter die Nebler in die Schürtze eingebaut, so muss die Dimmfunktion abgeschalten werden (--> extra Schaltung) da ja hier im günstigsten Fall eine Einbauhöhe von 250mm...280mm erreicht wird. Kurzum die nachfolgende Anleitung ist so auch nicht ganz korrekt...

Das das TFL auch eine R7-Zulassung steht in der Anleitung vom LGX13 aber nicht auf dem TFL selbst :-? :
Bild

Ciao
2.0 TDI DSG DPF, Elegance, Flamenco-Rot Met., Xenon, Abbiegelicht, TFL, Columbus-B/H11/SW4120, PDC+OPS vorn+hinten + RFK, Gepäcknetztrennwand, W8-Innenleuchte, Alarmanlage, AHK, Hydronic D5WS, Autom. Absenkbarer Beifahrerspiegel (ohne el. Sitze)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“