LED TFL Einbau
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 83000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: LED TFL Einbau
Ist mit Sicherheit die einfachste Einbaulösung. Die schönste ist es meiner Meinung nach nicht. Sieht so hingebastelt aus.
- Michi-Octi
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
- Kilometerstand: 0
Sehe ich genauso!smile hat geschrieben:Ein Stockwerk tiefer hätten die doch besser ausgesehen?!
min. 250 mm...
Haut hin, hatte ich selbst schon so, trotz Dynamic Sportfahrwerk!! Nur der Abstand....?Escape hat geschrieben:min. 250 mm...
- bumer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: 1,9TDI DPF
- Kilometerstand: 270300
So sieht es bei mir aus
über Sicherung F14 am Leuchten ,bald über Comming Home Modul mit 30Sek Nachleuchten bei Ausschalten der Zündung,da F14 zu Lange nachleuchtet ca.5-10Min und da sagen die Leute immer ihre Lampen sind noch An
über Sicherung F14 am Leuchten ,bald über Comming Home Modul mit 30Sek Nachleuchten bei Ausschalten der Zündung,da F14 zu Lange nachleuchtet ca.5-10Min und da sagen die Leute immer ihre Lampen sind noch An
Skoda Octavia Elegace 1,9TDI DPF,Stone GreyBi-Xenon,Columbus,Vega,PDC v+h,Reling ,Gepäcknetztrennwand,Alarmanl.Telefonfreisprechanl,Ambi.Chromspiegel mit 1Watt LED,6 Räder.
Länge der LED Stripes
Kann mir jemand sagen, ob es die Stripes auch länger gibt als die bei e... erhältlichen 28cm?? Es müßten natürlich schon die hellen mit den 50/50 SMD in 3er Anordnung sein! Optimal wäre eine Länge von 37cm mit 21 SMD LEDs.
- rj.2001
- Regelmäßiger
- Motor: 2,0 TDI DSG DPF
Servus,
jetzt möchte ich mal ein paar Sachen bezugnehmend auf die LGX13 (oder ähnliche mit Dimmfunktion) zusammenfassen.
Mal sehen ob ich das alles richtig verstanden habe:
1.) TFL 100% wenn Abblendlicht aus
2.) TFL ca. 50% wenn Abblendlicht an / Standlicht an.
3.) TFL darf als zusätzliche Positionsleuchte verwendet werden, da die 1. 2 Positionsleuchten im Hauptscheinwerfer integriert sind und das TFL abdimmt
4.) Einbauhöhe des TFL mindestens 250mm übern Erdboden, mind. 600mm auseinander und max. 400mm von der Außenkannte des Fahrzeugs entfernt
Nun mein Problem:
Das TFL darf als zusätzliche Positionsleuchte verwendet werden. Ist da nicht eigentlich eine Höhe über dem Erdboden von mindestens 350mm notwendig?
Weiterhin und speziell bei den LGX13 TFL's: wo ist ausgewiesen, dass diese eine R7-Zulassung besitzen, welche es dem TFL ermöglicht als Positionslicht zu fungieren?
Kann bitte die obigen Punkte 1...4 mit richtig und / oder falsch kommentieren. ggf, gleich berichtigen?
Danke für Eure Hilfe.
Ciao
jetzt möchte ich mal ein paar Sachen bezugnehmend auf die LGX13 (oder ähnliche mit Dimmfunktion) zusammenfassen.
Mal sehen ob ich das alles richtig verstanden habe:
1.) TFL 100% wenn Abblendlicht aus
2.) TFL ca. 50% wenn Abblendlicht an / Standlicht an.
3.) TFL darf als zusätzliche Positionsleuchte verwendet werden, da die 1. 2 Positionsleuchten im Hauptscheinwerfer integriert sind und das TFL abdimmt
4.) Einbauhöhe des TFL mindestens 250mm übern Erdboden, mind. 600mm auseinander und max. 400mm von der Außenkannte des Fahrzeugs entfernt
Nun mein Problem:
Das TFL darf als zusätzliche Positionsleuchte verwendet werden. Ist da nicht eigentlich eine Höhe über dem Erdboden von mindestens 350mm notwendig?
Weiterhin und speziell bei den LGX13 TFL's: wo ist ausgewiesen, dass diese eine R7-Zulassung besitzen, welche es dem TFL ermöglicht als Positionslicht zu fungieren?
Kann bitte die obigen Punkte 1...4 mit richtig und / oder falsch kommentieren. ggf, gleich berichtigen?
Danke für Eure Hilfe.
Ciao
2.0 TDI DSG DPF, Elegance, Flamenco-Rot Met., Xenon, Abbiegelicht, TFL, Columbus-B/H11/SW4120, PDC+OPS vorn+hinten + RFK, Gepäcknetztrennwand, W8-Innenleuchte, Alarmanlage, AHK, Hydronic D5WS, Autom. Absenkbarer Beifahrerspiegel (ohne el. Sitze)
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 80000
Da mein erster Link auf die TFL von Dectane anscheinend nicht mehr geht hier ein
Neuer!
Neuer!
- rj.2001
- Regelmäßiger
- Motor: 2,0 TDI DSG DPF
Habe gerade mit Dectane gesprochen. Folgendes ist dabei rausgekommen:
Das LGX13 darf nur als TFL und Positionsleuchte verwendet werden, wenn diese auch 350mm über dem Erdboden montiert wurde.
Wir also das TFL unter die Nebler in die Schürtze eingebaut, so muss die Dimmfunktion abgeschalten werden (--> extra Schaltung) da ja hier im günstigsten Fall eine Einbauhöhe von 250mm...280mm erreicht wird. Kurzum die nachfolgende Anleitung ist so auch nicht ganz korrekt...
Das das TFL auch eine R7-Zulassung steht in der Anleitung vom LGX13 aber nicht auf dem TFL selbst :
Ciao
Das LGX13 darf nur als TFL und Positionsleuchte verwendet werden, wenn diese auch 350mm über dem Erdboden montiert wurde.
Wir also das TFL unter die Nebler in die Schürtze eingebaut, so muss die Dimmfunktion abgeschalten werden (--> extra Schaltung) da ja hier im günstigsten Fall eine Einbauhöhe von 250mm...280mm erreicht wird. Kurzum die nachfolgende Anleitung ist so auch nicht ganz korrekt...
Das das TFL auch eine R7-Zulassung steht in der Anleitung vom LGX13 aber nicht auf dem TFL selbst :
Ciao
2.0 TDI DSG DPF, Elegance, Flamenco-Rot Met., Xenon, Abbiegelicht, TFL, Columbus-B/H11/SW4120, PDC+OPS vorn+hinten + RFK, Gepäcknetztrennwand, W8-Innenleuchte, Alarmanlage, AHK, Hydronic D5WS, Autom. Absenkbarer Beifahrerspiegel (ohne el. Sitze)