Kombiinstrument defekt ... (Sammelthread)

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
lavidaloca
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 19. November 2007 08:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 65000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kombiinstrument defekt ... (Sammelthread)

Beitrag von lavidaloca »

Klinke hat geschrieben:@lavidaloca

Eine Anfrage habe ich bereits hierhin verschoben.

Die anderen beiden Anfragen separierst du besser, indem du sie in ebenfalls bestehende Threads postest.
neue Bremsscheiben und -beläge, aber welche

Bitte weitere Unstimmigkeiten :wink: per PN abklären.
Schubee hat schon recht wenn er meint das die Überschrift den Kern der Anfrage bereits beinhalten soll damit andere User das Problem auch wiederfinden.
Ja werde ich machen, zu dem anderen, da stehe ich drüber.
TDI Combi V/RS Black-Magic-Perleffekt

Demnächst:
Hummer H2
Mini Cooper S Cabrio
Benutzeravatar
Knoxe
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 14. Februar 2007 14:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 239364

Re: Kombiinstrument defekt ... (Sammelthread)

Beitrag von Knoxe »

Hallo @all!

Ich habe im Rahmen meiner LifeTime-Garantie nach einem kleinen Defekt an meinem Kombiinstrument (Ölstandskontrolle kam ständig, obwohl Ölstand in Ordnung) einen neuen Schalttafeleinsatz bekommen.

Es mag ja nach Krümelkackerei klingen, aber bei dem neuen KI ist die Zeigerstellung der Kühlmitteltemparaturanzeige "zu weit links" und das stört mich.
D. h. bei warmen Motor steht der Zeiger nicht mehr senkrecht bei 90 °C, sondern schief links daneben.

Meine Frage an die Experten: Kann die Zeigerstellung dieser Anzeige evtl. per Diagnosegerät o. ä. softwareseitig justiert werden?

Wenn nicht, werde/muss ich mich an die Anzeige gewöhnen, denn deswegen wird man mir das Instrument bestimmt nicht nochmal tauschen.
seit 11.01.08: Octavia Combi RS TDI -raceblau-
... mehr zu mir + meinem Auto gibt es >>> HIER <<<
Benutzeravatar
Knoxe
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 14. Februar 2007 14:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 239364

Re: Kombiinstrument defekt ... (Sammelthread)

Beitrag von Knoxe »

Hallo nocheinmal!

Kann mir hier keiner helfen?! Es geht vielleicht weniger um Sinn oder Unsinn meiner Ansicht mit der Zeigerstellung, sondern grundsätzlich um die Frage:
Kann man den Zeiger der Kühlmittelanzeige mittels OBD justieren?

Ist bestimmt nicht nur für mich interessant. :wink:

Danke im voraus!
seit 11.01.08: Octavia Combi RS TDI -raceblau-
... mehr zu mir + meinem Auto gibt es >>> HIER <<<
Technisatfan
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 11. Mai 2007 20:54

Re: Kombiinstrument defekt ... (Sammelthread)

Beitrag von Technisatfan »

Hallo,

habe hier zwar von einigen Problemen gelesen die ähnlich klingen wie meines,
allerdings sind hier bei allen direkt mehrere Teile des Kombiinstruments defekt.
Bei mir ist es nur das Tacho, es zeigt zwar noch Geschwindigkeit an, aber nicht die richtige.
Es zeigt auf jeden Fall immer eine geringere Geschwindigkeit an als ich wirklich fahre.
Heute bin ich z. B. ca. 120 bis 140 km/h gefahren, angezeigt wurden aber knapp 80 km/h.
Einmal ist die Nadel bei relativ geringer Geschwindigkeit auf der Autobahn sogar kurz auf 0 km/h gefallen.

Hat hier jemand eine Idee?

Viele Grüße
Andreas
Am 14.5.07 bestellt, Fahrzeugübernahme am 23.11.07 : NL-Import, Skoda Octavia Elegance 2.0 TDI-PD, 6-Gang-Schaltgetriebe, 103kw/140 PS,
black-magic perlefect, Sportfahrwerk, Leichtmetallfelgen Pegasus, Xenon, Schiebedach, Parksensoren vorne u. hinten
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Kombiinstrument defekt ... (Sammelthread)

Beitrag von Chris80 »

Schaut euch mal bitte die Bilder meines Maxi-Dot an, richtig da sieht man nicht mehr viel. Kennt einer dieses Problem? An manchen Tagen ist es dann wieder reinweiß.
Bild
kostenlos bilder hochladen - bilduploadr.de
Bild
kostenlos bilder hochladen - bilduploadr.de
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Flexi
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 29. Juli 2010 11:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Kombiinstrument/ Maxi Dot Ausfall

Beitrag von Flexi »

Hallo, trotz suche konnte ich leider nix für den 1Z finden nur für den Octi I. Hab seit heute das Problem das mein Tacho bzw. das ganze Kombiinstrument nicht mehr geht. Es ist komplett dunkel, am Anfang ging erst das Maxi Dot nicht mehr ggf. nur Sporadisch. Jetzt geht der ganze Tacho(Kombiinstrument) nicht mehr, weder Tacho, Drehzahlmesser noch irgendwelche Anzeige oder Leuchten Maxi-Dot eingeschlossen. Auto spring an fährt auch im Radio zeigt es mir auch falsche Temperatur werte an. Es ist zwar kalt bei uns aber keine -30°C. War beim Freundlichen Fehler auslese 0 Fehler. Habe auch festgestellt wenn ich das Auto starte geht er kurz aber so bald das Auto läuft ist er wieder finster. Kenn jemand von euch solche Probleme?
Octi 2 Combi Elegance 2.0 TDI DPF - BJ: 07/08 - Licht & Design Paket - Dachreling Silber - Sun Set - Doppelter Ladeboden - Entfall der Motorbezeichnung - Black Magic Perleffekt
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kombiinstrument defekt ... (Sammelthread)

Beitrag von mojo73 »

@Flexi
Deine Anfrage habe ich hier angehangen.
Flexi hat geschrieben:... trotz suche konnte ich leider nix für den 1Z finden ...
Den richtigen Umgang mit der Suchfunktion erklärt dir der rote Link in meiner Signatur.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Flexi
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 29. Juli 2010 11:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kombiinstrument defekt ... (Sammelthread)

Beitrag von Flexi »

wenn mann in der suche "kombiinstrument ausfall" eingibt bekamm mann bevor du mein Thema verschoben hast nur Ergebnise für den Octi I angezeigt. :wink: So viel zu deinem Link suche richtig benutzen
Octi 2 Combi Elegance 2.0 TDI DPF - BJ: 07/08 - Licht & Design Paket - Dachreling Silber - Sun Set - Doppelter Ladeboden - Entfall der Motorbezeichnung - Black Magic Perleffekt
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kombiinstrument defekt ... (Sammelthread)

Beitrag von mojo73 »

Na dann versuch es mal nur mit Kombiinstrument ohne Gänsefüßchen.
Octavia II - Forum auswählen, Nur im Betreff der Themen auswählen sowie Ergebnisse anzeigen als Themen...
dann klappt es auch mit der Suche :wink:
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Flexi
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 29. Juli 2010 11:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kombiinstrument defekt ... (Sammelthread)

Beitrag von Flexi »

Ach ich hab natürlich die Gänsefüßchen weg gelassen. Da kammen nur Ergebnise fürn Octi I. (Probier es aus es stimmt) deswegen hab ich ein neues Thema auf gemacht. Nun gut JETZT weiß ich ja wie man die suche richtig benutzt. :)
Octi 2 Combi Elegance 2.0 TDI DPF - BJ: 07/08 - Licht & Design Paket - Dachreling Silber - Sun Set - Doppelter Ladeboden - Entfall der Motorbezeichnung - Black Magic Perleffekt
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“