RS Tacho
Re: RS Tacho
Moin,
im Kombiinstrument ist die Wegfahrsperre...
Man braucht:
- LogIn-Code vom "neuen" Kombiinstrument
- LogIn-Code vom Auto
- Diagnose-Kabel zur Programmierung der Zentralverriegelung (Funkschlüssel müssen angelernt werden) und Programmierung der Wegfahrsperre
- Software zur Programmierung: VAG-COM o.ä. (keine Freeware!)
Grundsätzlich sollte der RS-Tacho passen, aber:
Es gibt ja Tachos bis 220 und 240 im "normalen" Modell - Unterschied der Tachos ist die BUS-Geschwindigkeit...
Kurz das Baujahr bzw. die BUS-Geschwindigkeit muss zueinander passen - ein 2003er Tacho sollte ein "schnelles" sein - wichtig ist jetzt, ob dein jetziges auch ein "schnelles" ist...
Dazu braucht mandas Baujahr vom Wagen, in das das Tacho soll...
Hab mich etwas mit dem Thema beschäftigt, weil ich in meinem Tour TDI ein Display-Tacho eingebaut habe 811J auf 841J geändert... Das große Display ist schon schick
Infos zu Tachoumbau und Anlernen gibts auch bei openobd.org
Grüße
Frank
im Kombiinstrument ist die Wegfahrsperre...
Man braucht:
- LogIn-Code vom "neuen" Kombiinstrument
- LogIn-Code vom Auto
- Diagnose-Kabel zur Programmierung der Zentralverriegelung (Funkschlüssel müssen angelernt werden) und Programmierung der Wegfahrsperre
- Software zur Programmierung: VAG-COM o.ä. (keine Freeware!)
Grundsätzlich sollte der RS-Tacho passen, aber:
Es gibt ja Tachos bis 220 und 240 im "normalen" Modell - Unterschied der Tachos ist die BUS-Geschwindigkeit...
Kurz das Baujahr bzw. die BUS-Geschwindigkeit muss zueinander passen - ein 2003er Tacho sollte ein "schnelles" sein - wichtig ist jetzt, ob dein jetziges auch ein "schnelles" ist...
Dazu braucht mandas Baujahr vom Wagen, in das das Tacho soll...
Hab mich etwas mit dem Thema beschäftigt, weil ich in meinem Tour TDI ein Display-Tacho eingebaut habe 811J auf 841J geändert... Das große Display ist schon schick
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Grüße
Frank
- Boettch_70
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Re: RS Tacho
Der RS Tacho wird im Vorfave nicht funktionieren, da der RS-Tacho CAN-BUS hat und das Vorfacemodell nicht.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
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Re: RS Tacho
gabs da nicht CAN-Bus Adapter? Außerdem dürfte es nicht funktionieren, wenn man keinen AUM hat, an den dann auch das MSG vom RS passt. Die kommunikation soll sonst nicht funktionieren.
- Boettch_70
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Re: RS Tacho
Also hier mal was in Bezug auf Tacho-Umbau.
Und hier was mit den Problem mit MSG und KI vom RS.
Und hier noch was mit Facelift-KI im Vorface.
Und hier was mit den Problem mit MSG und KI vom RS.
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Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
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Re: RS Tacho
Danke Jungs! Hab mir den Tacho nicht geholt, weil ich auch nicht der Höchstbietende war. Auch nicht schlimm, wenn er sowieso nicht passt.
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Re: RS Tacho
dazu hätt ich mal interessehalber ne Frage:Savage hat geschrieben:
im Kombiinstrument ist die Wegfahrsperre...
Man braucht:
- LogIn-Code vom "neuen" Kombiinstrument
- LogIn-Code vom Auto
braucht man wenn ich in ein Auto wo ich den dazugehörigen Code nicht habe, ein anderes, gebrauchtes KI (Logincode vorhanden) einbauen möchte unbedingt den Login vom Fahrzeug?
Kurz gesagt ist es möglich ein gebrauchtes KI mit Code in mein Fahrzeug zu bauen und anlernen, auch wenn ich den zum Fahrzeug gehörenden Code nicht habe??
- Boettch_70
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Re: RS Tacho
Ohne den alten Code geht es nicht!Offroader hat geschrieben:Kurz gesagt ist es möglich ein gebrauchtes KI mit Code in mein Fahrzeug zu bauen und anlernen, auch wenn ich den zum Fahrzeug gehörenden Code nicht habe??
Der Anlerncode sollte am Schlüsselanhänger des Zweitschlüssel sein. Wenn nicht kann man den Code auch auslesen lassen. Das geht nur z.B. mit VAG-Dash-COM.
Wenn Du in meiner Nähe wohnen solltest, kannst Du Dich mal gerne bei mir melden. Dann kann ich Dir den Code auslesen. Das gebrauchte KI kann ich Dir dann auch auf Deinen KM-Stand einstellen.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
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Re: RS Tacho
danke für deine Antwort und dem Angebot. Das war nur zur Interesse in den Raum geschmissen, da als ich neulich auf der Strasse so hin und her gesprungen bin mit meinem Occi festgestellt habe wie stinklangweilig eigentlich das originale KI in Grundausstattung ist. Vielleicht mal Gedanken über nen Farbwechsel machen.
Hab zwar alles zur Hand was das Mechanikerherz begehrt, aber gerade mit den Wegfahrsperrenzeugs, Tachostand anpassen usw ist für mich als privater ein wenig no go. Da haben schon einige das Fahrzeug zum freundlichen geschoben hinterher. Da verweise ich meine Kundschaften auch freundlich drauf hin, obwohls eh sehr selten vorkommt da was zu machen.
wenn ich so überlege ist es ja logisch dass es so nicht geht wie ich es erfragt habe. Sonst wäre ja die Wegfahrsperre eh fürs Licht, wenn der Bandit welcher das Auto sich unterm Nagel reissen möchte einfach ein anderes KI rein schiebt und Schlüssel, WFS usw anlernt...aber wer technisch so fix wäre den würde dies und das nicht aufhalten..
Ist, oder sollte dann der Login-Code vom Motorsteuergerät immer der gleiche sein wie der vom KI ?
Der Code vom gebrauchte KI welches dann ins Fahrzeug kommt wird ja dann mit dem des Fahrzeuges überschrieben?
Ist es dann möglich das man beide KI`s nach dem das zweite angelernt ist einfach so nach Lust und Laune tauscht?..quasi das orig. KI ohne Anlernprozedur wieder einbaut?...
Hab zwar alles zur Hand was das Mechanikerherz begehrt, aber gerade mit den Wegfahrsperrenzeugs, Tachostand anpassen usw ist für mich als privater ein wenig no go. Da haben schon einige das Fahrzeug zum freundlichen geschoben hinterher. Da verweise ich meine Kundschaften auch freundlich drauf hin, obwohls eh sehr selten vorkommt da was zu machen.
wenn ich so überlege ist es ja logisch dass es so nicht geht wie ich es erfragt habe. Sonst wäre ja die Wegfahrsperre eh fürs Licht, wenn der Bandit welcher das Auto sich unterm Nagel reissen möchte einfach ein anderes KI rein schiebt und Schlüssel, WFS usw anlernt...aber wer technisch so fix wäre den würde dies und das nicht aufhalten..
Ist, oder sollte dann der Login-Code vom Motorsteuergerät immer der gleiche sein wie der vom KI ?
Der Code vom gebrauchte KI welches dann ins Fahrzeug kommt wird ja dann mit dem des Fahrzeuges überschrieben?
Ist es dann möglich das man beide KI`s nach dem das zweite angelernt ist einfach so nach Lust und Laune tauscht?..quasi das orig. KI ohne Anlernprozedur wieder einbaut?...
- darkking
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Re: RS Tacho
Der logincode ist afaik egal, da die WFS-ID die gleiche sein muss Und ja, Tachotausch ist dannn einfach möglich.Offroader hat geschrieben:Ist, oder sollte dann der Login-Code vom Motorsteuergerät immer der gleiche sein wie der vom KI ?