Ein weiterer Neuer - nun mit Bildern ab S.2

User und Fahrzeugvorstellung O²
blnwilmersdorf
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ein weiterer Neuer - nun mit Bildern ab S.2

Beitrag von blnwilmersdorf »

PALLAS, sehr gute Wahl :D fand die auch super und erst recht, dass sie im Licht&Design Paket drin waren.
Aber das Wurzelholz-Zeugs....neeeeee.....aber Geschmäcker sind halt verschieden. Hätt dann lieber das Bolero genommen anstatt Holz (vom Preis her gesehen)

Na dann viel Spaß am 4.6. beim abholen und ersten "Ausritt" machen :lol:
mario2003
Frischling
Bauart: Limo
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von mario2003 »

Wegen dem Holz: Den Wagen fahren ja meine Eltern. Ich hole mir hier die Infos und werde im Sommer mit denen auf eine längere Reise gehen :)
Man könnte natürlich das Forenangebot sich durch den Kopf gehen lassen und die Leisten nochmal in Klavierlack nachbearbeiten lassen, glaube das wäre perfekt :wink:
Aber, wie gesagt: Gehört meinen Eltern, und die sind nun auch nicht mehr in ihren 20/30ern :)
Bestellung: 10.04.2010
Update: 4.6. abgeholt - HERRLICH :-)
1,4 TSI, Elegance, DSG, silber, Leder, Xenon, ESD, 17" PALLAS, Multimediaanschluss, Holz, Nichtraucherpaket, Heckscheibenwischer, Dämmglas, Alarm
blnwilmersdorf
Regelmäßiger
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von blnwilmersdorf »

achso, deinen Ellis, na das erklärt auch die Farbe und die Limo :) (sorry, nicht bös gemeint, ich hatte auch nen silbernen O1 Limo vorher weil´s nen Kompromiss-Kauf war und schnell gehen musste)
Na dann gute Reise im Sommer mit dem neuen Vehikel!!
mario2003
Frischling

Beitrag von mario2003 »

Ach quatsch, bin nicht böse :wink: Ich hätte ja auch nen weißen oder schwarzen genommen 8) Das gute ist bei den neuen Modellen, dass alles lackiert ist und daher das silber schon besser rüberkommt. Bin wegen dem Dämmglas sehr gespannt, ob man das irgendwie sehen kann. Den Rest sehe ich dann ja live am Freitag 8)
1,4 TSI, Elegance, DSG, silber, Leder, Xenon, ESD, 17" PALLAS, Multimediaanschluss, Holz, Nichtraucherpaket, Heckscheibenwischer, Dämmglas, Alarm
thereal1
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 Tiptronic
Kilometerstand: 27878

Beitrag von thereal1 »

auch jemand der den wagen von Eltern fährt und die die Farbe bestimmt haben kommt mir bekannt vor :D trotzdem gute fahrt
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
mario2003
Frischling

Beitrag von mario2003 »

Joa, meine eigene Kiste kommt aus Rüsselsheim, bin aber sehr zufrieden :wink: Ich freue mich auf jeden Fall für die Beiden, ab und an werde ich den ja auch fahren, aber das meinte ich ja auch zu denen, dass sie sich wohl fühlen müssen. Wenn das dann silber bedeutet, dann ist das wohl so :)
thereal1
Alteingesessener
Motor: 1.6 Tiptronic
Kilometerstand: 27878

Beitrag von thereal1 »

jaja die farbwahl hatten die anderen beim dem rest hatte ich sozusagen das "sagen" 8)
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
Casim
Regelmäßiger
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Motor: 2,0 TSI RS
Kilometerstand: 10

Beitrag von Casim »

schick schick, Leder und Holz!!!! :D
2009 Occi 1.8 TSI, Elegance Combi, black-magic, Columbus, Xenon, AHK, H&R, schwarze L&K Sitze,
2012 CITIGO in schwarz-matt MIT Panorama-Dach ;-) :D
2013 O³-Combi RS TSI mit (fast) voller Hütte....
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

Moin!

Also mir gefällt das Holz in Kombination mit dem Leder auch sehr gut (drum hab ich es auch bestellt 8) ). Auf jeden Fall besser, als das silbern gefärbte Plastik.

Trotzdem natürlich: Geschmackssache! 8)
Gruß, Thomas
mario2003
Frischling

Beitrag von mario2003 »

thereal1 hat geschrieben:jaja die farbwahl hatten die anderen beim dem rest hatte ich sozusagen das "sagen" 8)
Hehe, gut, einige Sachen hätten die wohl eher nicht genommen, wie das Dämmglas, aber es gab auch klare Vorgaben: Leder, Automatik, Klima, Mp3/USB Radio, Holz, Xenon. Da das Licht und Design Paket gerade im Angebot war, ist es natürlich gewesen das zu nehmen. :)
Es ging vor allem darum, dass mein Vater gar nicht begeistert war. Im Gespräch war ein Golf VI zu erst. Dann wurden ja auch Preise verglichen und dann kam der Octavia wieder. Ich schaute mir den zuerst alleine an beim Händler und konnte mich überzeugen, dass der Wagen keine Gurke ist. Mein Vater ist so ein "old-school" Typ, bei dem Benz eigentlich das Maß aller Dinge ist und daher kam schon der Umstieg auf den Passat wie ein "Abstieg" für ihn. Tja, am Ende wollte er ihn nicht mehr hergeben :wink:
Deshalb war es umso wichtiger, dass alles stimmt beim Octavia: Optik, Haptik, Ausstattung.
Als er am Ende sagte: "Der gefällt mir richtig gut", war meine Suche beendet. 8) Mit dem Auto werden wir im Sommer schließlich ca. 4000-5000 km machen, daher muss es schon passen.

Wegen dem Holz nochmal: Ich finde das auch besser als diese Aluzierleisten, auch wenn es sich ein wenig beißt mit dem schwarzen Innenraum. Meinen Eltern gefiel das ja im Passat auch schon.
"5 mal Schlafen" noch :lol: Habe auch schon die Forencheckliste gespeichert und die wird dann schön abgearbeitet bei der Übergabe.

Gruß
mario2003
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“