Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
maarwinn
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 7. April 2010 13:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 tdi cr
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von maarwinn »

Moin!
Unser Octavia Impuls Edition, 1.6 tdi cr, dsg soll nun in der Woche ab 01.06 beim Händler sein. In der Woche sollen wir ihn auch bekommen. Bestellt haben wir ihn am 26.03.10.
Hoffentlich klappt´s.

Gruß

Maarwinn
Mr-Fly
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 22. Mai 2010 23:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR, 103 KW, L&K
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 416789

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mr-Fly »

Ich glaub mittlerweile eher, dass mit der Bestellbarkeit der CR-Varianten, die Anzahl der Bestellung so ungemein in die Höhe gegangen ist, dass die Bestellfristen jetzt immer länger werden.
Liegt wahrscheinlich gar nicht mehr an Einzelkomponenten.
Alle die vor der Bestellbarkeit noch bestellt haben, werden "zeitnah" bedient, alle anderen gehen immer weiter nach hinten.
Bestellt am 25.5.(KW21): Combi L&K 2,0 TDI CR 140 PS-DSG /Blackmagic Perleffekt/Onyx-Schwarz/Alcantara/3 Sp. Multi DSG/AHK/Alarmanlage/Columbus/Soundsystem/Standheizung/Sunset/Dachrel.Silber
Produktion: KW38 Lieferung: 11.10. (KW41)
octi-2010
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 18. Mai 2010 20:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von octi-2010 »

@ MACK

Ja die Farbe war falsch. Grau statt Schwarz. Angesichts der Tatsache das wir ein Octi wollten weil Nachwuchs unterwegs ist, sollte der Innenraum pflegeleicht sein. Was bei dem Grau nicht der fall ist, denn die Türverkleidungen sind ja auch grau. Wenn der kleine dann mal mit Straßenschuhen dran kommt sieht das schnell ranzig aus.
Leider ist unserem Verkäufer ein Fehler bei der richtigen Bestellung unterlaufen. Naja sind ja alle nur Menschen. Und noch brauche ich ihn nicht so dringend.

Heute schon anruf von :D erhalten. PW soll die erste Sep. woche sein. Dann nochmal min. 2 Wochen lieferung. :motz:
Ich hoffe nur die drehen nichts am Preis für meinen Gebrauchten. Ist ja dann auch 4 monate und tsd. km älter. :(
Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Es soll werden: Octi Impuls Edition 1,4 TSI DSG, AHG , Sunset, Plus Packet, Gepäcknetztrennwand, NR, Life Time 4 Jahre
Allan7807
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 30. Mai 2010 16:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,8TSI
Kilometerstand: 215
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Allan7807 »

Also ich habe jetzt keine lust mehr zu warten.
Bestellt 10.04. Produktion Irgendwann 22-23KW
jetzt heißt es 2-Wochen später :evil:
Wonach richten sich jetzt die Produktionsdaten? Und kann es mit dem Modelljahreswchsel 2011 zu tun haben?

Bestellt: Impulse Edition Combi 1,8TSI Handschalter, Sunset, Ausstattung Plus, AAHK
Mr-Fly
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 22. Mai 2010 23:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR, 103 KW, L&K
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 416789

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mr-Fly »

Allan7807 hat geschrieben:Also ich habe jetzt keine lust mehr zu warten.
Bestellt 10.04. Produktion Irgendwann 22-23KW
jetzt heißt es 2-Wochen später :evil:
Man, was wär ich froh, wenn es nur darum gehen würde, den Wagen 2 Wochen später zu bekommen.
Andere kriegen Mitteilungen im Monatsbereich!
Bestellt am 25.5.(KW21): Combi L&K 2,0 TDI CR 140 PS-DSG /Blackmagic Perleffekt/Onyx-Schwarz/Alcantara/3 Sp. Multi DSG/AHK/Alarmanlage/Columbus/Soundsystem/Standheizung/Sunset/Dachrel.Silber
Produktion: KW38 Lieferung: 11.10. (KW41)
Benutzeravatar
Mack
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 18. Mai 2010 17:14
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6CR/DSG
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 5

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mack »

Genau!!
Sept./Okt. !! :(
1.6CR DSG weiss, Elegance, Xenon, Amundsen, AHK, Licht-Sicht, Lichtassisten, Nebel mit Corner, 4-Speichen-Leder-Multif-Lenkrad, kompl. Telefon, usw....
Mr-Fly
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 22. Mai 2010 23:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR, 103 KW, L&K
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 416789

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mr-Fly »

Mack hat geschrieben:Genau!!
Sept./Okt. !! :(
Genau die Aussage habe ich auch, bestellt 25.05.
Bis dahin bin ich Fußgänger (abgesehen vom Motorrad).
Bestellt am 25.5.(KW21): Combi L&K 2,0 TDI CR 140 PS-DSG /Blackmagic Perleffekt/Onyx-Schwarz/Alcantara/3 Sp. Multi DSG/AHK/Alarmanlage/Columbus/Soundsystem/Standheizung/Sunset/Dachrel.Silber
Produktion: KW38 Lieferung: 11.10. (KW41)
AnJen
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 30. Mai 2010 17:52
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von AnJen »

Hallo zusammen,

habe jetzt mal einen haufen Beiträge zum Thema verfolgt. Haben am 26.05. unseren Skoda Octavia 1,8T bestellt in SportEdition Ausstattung und uns wurde vom freundlichen vermittelt das wir letzte Juli bzw. erste August Woche damit rechnen könnten. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie verbindlich die Aussage sein kann wenn im Juli Werksferien sind und Ihr extrem lange Lieferzeiten :o bei Euren Blogeinträgen vermittelt. Naja die hoffnung stirbt zuletzt. Bleibt die Frage warum manche Händler falsche Lieferzeiten angeben, indem sie behaupten das dass Auto in 8-12Wochen da steht und dann doch 16-18Wochen bei rauskommen. Die Händler sollten doch in verbindung mit dem Werk stehen, bzw. bei SkodaDtl. nach Lieferzeitupdates fragen können!?
Mr-Fly
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 22. Mai 2010 23:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR, 103 KW, L&K
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 416789

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mr-Fly »

Da würde ich nochmal anrufen, was die erste Rückmeldung von Skoda gegeben hat.
Denn am Tag des Abschlusses hat der nur ne Liste, ganz grob.
Erst die Bestätigung der Bestellung von Skoda, gibt die ERSTE Aussage.
Bei mir hieß es Ende August, Freitag angerufen und jetzt ist es Ende Sept. / Anfang Okt.
Bestellt am 25.5.(KW21): Combi L&K 2,0 TDI CR 140 PS-DSG /Blackmagic Perleffekt/Onyx-Schwarz/Alcantara/3 Sp. Multi DSG/AHK/Alarmanlage/Columbus/Soundsystem/Standheizung/Sunset/Dachrel.Silber
Produktion: KW38 Lieferung: 11.10. (KW41)
AnJen
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 30. Mai 2010 17:52
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von AnJen »

Wobei das ja sicher auch abhängig von Motorisierung (DSG,ja oder nein)und Ausstattung ist?
Ich glaube nämlcih aus den ganzen Blogbeiträgen, viele Mitglieder mit DSG und Dieselmotoren gesehen zu haben die solche erheblichen Probleme mit Lieferzeiten haben.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“