Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
gleiweke
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 5. Mai 2010 09:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 9000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von gleiweke »

Ich habe meinen 1,8 TSI Elegance am 14.04 bestellt und soll ihn Ende Juli, Anfang August bekommen.
Liegt also nicht an Diesel oder DSG.
Octavia Elegance Combi, 1,8TSI, Xenon, AHK abnehmbar, Bolero, Bluetooth, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, PDC vorne + hinten, Bluetooth FSE
Mr-Fly
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 22. Mai 2010 23:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR, 103 KW, L&K
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 416789

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mr-Fly »

Wobei ich der Meinung bin (habe ich auch oben schon mal gesagt), dass es vielmehr am Bestellzeitpunkt hängt. Anfang Mai muss wohl die Kurve der Bestellung mal exorbitant nach oben gegangen sein.
Bestellt am 25.5.(KW21): Combi L&K 2,0 TDI CR 140 PS-DSG /Blackmagic Perleffekt/Onyx-Schwarz/Alcantara/3 Sp. Multi DSG/AHK/Alarmanlage/Columbus/Soundsystem/Standheizung/Sunset/Dachrel.Silber
Produktion: KW38 Lieferung: 11.10. (KW41)
AnJen
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 30. Mai 2010 17:52
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von AnJen »

Hm, da bleibt mir jetzt also mal nichts anderes übrig als auf die Bestellbestätigung von SkodaDtl. zu warten. Wie lange dauert das denn bis die erscheint?
Wobei ich jetzt nicht weiß wo das Problem bei dem Verkäufer war das mit den Lieferschwierigkeiten Aufgrund erhöhter Nachfrage bzw. Modelljahresumstellung zu erwähnen.
Denn er wird das ja sicher wissen.
Mr-Fly
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 22. Mai 2010 23:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR, 103 KW, L&K
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 416789

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mr-Fly »

Die erste Bestätigung bekommt wohl der Händler (den kannst ja mal anrufen, sag ihm Anfrage ist unverbindlich).
Und dann soll ja irgendwann das Schreiben von Skoda kommen.
Das hab ich selbst noch nicht, wie gesagt, Kiste ist ja gerade erst bestellt.
Bestellt am 25.5.(KW21): Combi L&K 2,0 TDI CR 140 PS-DSG /Blackmagic Perleffekt/Onyx-Schwarz/Alcantara/3 Sp. Multi DSG/AHK/Alarmanlage/Columbus/Soundsystem/Standheizung/Sunset/Dachrel.Silber
Produktion: KW38 Lieferung: 11.10. (KW41)
AnJen
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 30. Mai 2010 17:52
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von AnJen »

Was ist denn eigentlich wenn sich der Liefertermin so ins unermessliche zieht, kann ich dann für den folgenden Zeitraum kostenlos einen Ersatzwagen beim Händler meines Vertauens verlangen?
:lol:
Bin ich mal gespannt, hab extra auch zum Händler gesagt er soll mal einen dringlichkeitsvermerk machen, da ich am 01.08. sonst ohne Auto bin, derzeitiges Leasingfahrzeug ist dann nämlich weg.
gleiweke
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 5. Mai 2010 09:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 9000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von gleiweke »

ich habe meinen 2 Wochen nach Bestellung abgegeben und er ist auch schon weiter verkauft.
Fahre zur Zeit einen Vorführer. :wink:
Octavia Elegance Combi, 1,8TSI, Xenon, AHK abnehmbar, Bolero, Bluetooth, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, PDC vorne + hinten, Bluetooth FSE
AnJen
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 30. Mai 2010 17:52
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von AnJen »

An alle Skodakäufer im Forum, wie verhandlungsbereit waren eigentlich Eure Händler?
Hab so das Gefühl das die Spanne bei den Verkäufern von SKoda sehr begrenzt gehalten wird.
Richtig Rabatt bekommt man eigentlich nur als Sonderabnehmer, so hab ich das Gefühl. :(
mario2003
Frischling
Beiträge: 70
Registriert: 16. Januar 2005 21:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von mario2003 »

Mit Schwerbehindertenausweis konnte man wohl am Besten vor Ort abstauben. Bei meinen Eltern war es auch ein Angebot vom Chef, andere Händler wollten nur 10% geben.
Bestellung: 10.04.2010
Update: 4.6. abgeholt - HERRLICH :-)
1,4 TSI, Elegance, DSG, silber, Leder, Xenon, ESD, 17" PALLAS, Multimediaanschluss, Holz, Nichtraucherpaket, Heckscheibenwischer, Dämmglas, Alarm
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ThomasB. »

Mr-Fly hat geschrieben:Wobei ich der Meinung bin (habe ich auch oben schon mal gesagt), dass es vielmehr am Bestellzeitpunkt hängt. Anfang Mai muss wohl die Kurve der Bestellung mal exorbitant nach oben gegangen sein.

Das könnte tatsächlich so sein. Ich habe meinen am 4.5. bestellt und Prod-Woche soll KW 31 sein. :(
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Kneeslider
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 26. Mai 2010 21:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI CR 140PS CFHC
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Kneeslider »

AnJen hat geschrieben:
Bleibt die Frage warum manche Händler falsche Lieferzeiten angeben, indem sie behaupten das dass Auto in 8-12Wochen da steht und dann doch 16-18Wochen bei rauskommen. Die Händler sollten doch in verbindung mit dem Werk stehen, bzw. bei SkodaDtl. nach Lieferzeitupdates fragen können!?
der händler will erst mal deine unterschrift haben... wenn er den kaufinteressenten direkt was von 18 wochen erzählt, dann rennt die hälfte weiter zum vw-händler :lol:
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“