meine Motorkontrollleuchte leuchtet ständig

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Octavius VRS
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 21. Oktober 2004 22:20

meine Motorkontrollleuchte leuchtet ständig

Beitrag von Octavius VRS »

hilfe.
bei mir leuchtet seit geraumer zeit die motorkontrollleuhte.
sie ist mal an und dann nach einigen kilometern wieder aus.
die 60000 km inspektion ist zurückgestellt aber nur via bedienungsanleitung.
ich war in der werkstatt aber die konnten keinen fehler auslesen.
inzwischen bin ich bei 62000 km und das ding leuchtet immer.

:x
Octavia VRS 180 Pferdchen Original
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Check mal dein Bremslicht - Kein Scherz!!!! Hatten wir schon mal...
Ansonsten ab in die Werkstatt....
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Octavius VRS
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 21. Oktober 2004 22:20

Beitrag von Octavius VRS »

Hallo,

meine Lichter sind alle in ordnung.
Kann es am verwendeten Öl liegen?
Habe das Shell Helix o W30 drin!Habe aber bis jetzt in meinen anderen Autos damit kein Prob. gehabt. :(
Octavia VRS 180 Pferdchen Original
Benutzeravatar
Skoda_Hamburg
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 4. Oktober 2004 20:30

Beitrag von Skoda_Hamburg »

hi ich würd auch sagen ab in die werkstatt kann ein fehler sein oder auch nicht die sollen denn rechner anschliesen vieleicht geht das leuchten ja weg mal hinfahren zum freundlichen
Octavius VRS
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 21. Oktober 2004 22:20

Beitrag von Octavius VRS »

hallo,

war heute in der werkstatt und habe die mal den fehlerspeicher auslesen lassen nichts auffindbar. aber immerhin ist die lampe jetzt aus.
Octavia VRS 180 Pferdchen Original
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Octavius VRS hat geschrieben:war heute in der werkstatt und habe die mal den fehlerspeicher auslesen lassen nichts auffindbar. aber immerhin ist die lampe jetzt aus.
Na das klnigt suspekt, die Waren mit Sicherheit zu faul und haben den Fehlerspeicher nur gelöscht, das ist leider gängige Praxis, der Kunde kommt ja eh wieder wenn das Problem nochmal auftaucht.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Turbopower
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 1. November 2004 16:34

Beitrag von Turbopower »

Hi Leute,
also ich hatte auch mal einige Zeit Schwierigkeiten mit der Motorkontrolleuchte und es war auch nicht auszuschalten der Fehler.Mein Vertragshändler war auch ratlos.Mir würde der Schlauch vom Turbolader gewechselt,aber hat nichts gebracht.Luftmengenmesser auch gewechselt,Problem war weiter da.
Als letztes würde meine Drosselklappe gewechselt und seit dem keine Probleme mehr,vielleicht hast du ja dasselbe Problem wie ich hatte.

Groß Turbopower
Nicht wichtig ist wie du neben deinem Auto stehst,sondern wie du mit ihm fährst!
1.8 Turbo Elegance in RS-Optik!
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Turbopower hat geschrieben:Hi Leute,
also ich hatte auch mal einige Zeit Schwierigkeiten mit der Motorkontrolleuchte und es war auch nicht auszuschalten der Fehler.Mein Vertragshändler war auch ratlos.Mir würde der Schlauch vom Turbolader gewechselt,aber hat nichts gebracht.Luftmengenmesser auch gewechselt,Problem war weiter da.
Als letztes würde meine Drosselklappe gewechselt und seit dem keine Probleme mehr,vielleicht hast du ja dasselbe Problem wie ich hatte.
Leute, besorgt die Fehlernummern die im Steuergerät gespeichert sind, dann kann man euch auch helfen. :-?

Optimal ist immer sich das Diagnoseprotokoll mitgeben zu lassen! :o
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“