BC : Werte Ebene 2 setzen sich selber zurück

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Ulle
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 Benzin 102 PS
Kilometerstand: 47000
Spritmonitor-ID: 0

Re: BC : Werte Ebene 2 setzen sich selber zurück

Beitrag von Ulle »

Ich fahre nächst Woche mal zum :) .
Mal sehen was er sagt.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

quappe hat geschrieben: Das Problem scheint übrigens in der VAG-Gruppe schon bekannt zu sein -> http://www.seatforum.de/forum/showthrea ... 569&page=3
und eine Seite weiter steht auch was interessantes. Ein Abzug von der BA. Da steht das nach 19 Stunden und 59 Minuten resettet wird. Ich denke das Skoda nur noch nicht die BA aktualisiert hat.

Bild

Edit: Im neuesten PDF Handbuch https://mediaportal.skoda-auto.com/resource/documentation/manuals/de/Octavia/06-2010/Manual/A5_Octavia_OwnersManual.pdf

steht folgendes.
BC.jpg
BC.jpg (100.07 KiB) 1272 mal betrachtet
Demzufolge passiert der Reset nach 20 Stunden bei allen allen ohne Maxi-Dot. Und ebend ab einem bestimmten MJ.
in diesem Sinne. It's Not a Bug, It's a Feature! Wenn auch ein fragwürdiges. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Master-D
Alteingesessener
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 365021

Beitrag von Master-D »

hm, aber in meiner be steht noch was von 99 stunden. Und ich habe auch eine ergänzung zur be bekommen. Und da steht nix von 19 stunden.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

Ja und? Du meinst wenn es in der BA so steht muss es auch so funktionieren? Ich schrieb ja, wurde bestimmt vergessen zu aktualisieren. In der neuesten Version stehts ja drin. Letztlich bringt Skoda die "alten" Handbücher noch unters Volk bis der Bestand aufgebraucht ist. Solange es solch marginalen Feinheiten sind.
Ich bin dann mal weg.
Master-D
Alteingesessener

Beitrag von Master-D »

der mechaniker von meinem freundlichen meinte auch, das es eigenartig ist. Er will sich informieren.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

Na dann, soll er sich erkundigen und gut. Allerdings gibt es ja nun 2 Auszüge aus der BA wo drin steht das es "normal" ist. Von daher weis ich nicht so recht warum Du nicht akzeptieren kannst das diese Funktion auch normal ist. Nur weil es im Handbuch anders steht?
Ich bin dann mal weg.
Master-D
Alteingesessener

Beitrag von Master-D »

weil ich erstens ein Modelljahr 2010 habe und in besagter ERGÄNZUNG zum Handbuch nix drinn steht von 20 stunden, und dort aber andersrums achen drinn stehen, wie reduzierter CO2 ausstoß, was ja bekanntlich wesentlich nerer ist als das mit der Ebene 2; wenn es denn so sein soll, das sie sich nach 20 Stunden resetet. Und 2tens ich ein MAXIDOT habe. und ihr euch im thema auf das minidot bezieht.!!

und auserdem immer schon ruhig bleiben, wenn es so ist ist es so, und ich leb damit, stören tut es nicht, von daher ist es IMO mir egal.

und wie weiter oben steht, "bei Fahrzeugen mit INFORMATIONSDISPLAY 99 Stunden......" laut neusten online Handbuch
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

Ich bin ruhig. Ich war auf der Suche nach einer logischen Erklärung. Für mich stellt es sich mittlerweile so dar als wurde bewusst vom 100 Stunden Reset auf 20 Stunden Reset geändert. Mehr wollte ich damit nicht sagen und mit den Auszügen aus den BA belegen. Nix für ungut.
Ich bin dann mal weg.
Master-D
Alteingesessener

Beitrag von Master-D »

ist okay, aber du hast es doch selbst wieder wiederlegt.... mit deinen postings wo die bilder eingefügt sind, der rotmarkierte bereich, dort steht es doch eindeutig. mini DOT nach 20 stunden MAXI DOT nach 99 stunden. :)
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
Skoda_BegeistertER
Frischling
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Bordcomputer setzt sich zurück.

Beitrag von Skoda_BegeistertER »

Hallo,

gestern bin ich wieder ins Auto gestiegen, hab den Motor angelassen und dann festgestellt, dass sich der Bordcomputer zurückgesetzt hat.
Der Modus "1" (ich hoff ihr wisst, was ich meine) wird ja automatisch nach einer gewissen Standzeit auf Null gesetzt. Modus "2" müsste aber doch normalerweise so lange weiterlaufen, bis ich ihn manuell resette. Das ist jetzt aber schon das dritte Mal, dass sich der Bordcomputer auf diese Weise selbstständig macht. Ich finde das insofern ärgerlich, als dass mir Modus "2" als Langzeitüberblick für den Verbrauch und gefahrene Kilometer dienen soll :motz:
Kennt jemand das Problem und kann Abhilfe schaffen?

mfg
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“