Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Octavist »

Galduin hat geschrieben:Habe heute Auftragsbestätigung erhalten. Unverb. Liefertermin 03.09.2010. Also KW 35. Bestellt hab ich am 10.05.2010, also KW 19. Somit wir die genannte Lieferzeit von 6-8 Wochen mal eben um 8-10 Wochen überschritten. Ich könnte kotzen, echt. Regt mich tierisch auf. :evil:
Kommt mir alles bissel mysteriös vor.... :o
Bestellt in KW17/18
keine Auftrags-/Lieferbestätigung erhalten
nach heutiger telefon. Rückfrage wird meiner diese Woche gebaut und bis Mitte Juni für mich bereit sein.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2996
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ThomasB. »

Galduin hat geschrieben:Habe heute Auftragsbestätigung erhalten. Unverb. Liefertermin 03.09.2010. Also KW 35. Bestellt hab ich am 10.05.2010, also KW 19. Somit wir die genannte Lieferzeit von 6-8 Wochen mal eben um 8-10 Wochen überschritten. Ich könnte kotzen, echt. Regt mich tierisch auf. :evil:

Willkommen im Club! :(

Meiner sieht ja so ähnlich aus, bloß dass ich noch DSG und Columbus habe. Letzte Info von gestern: Prod-Woche Immer noch kw 31... :(
Gruß, Thomas
gleiweke
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 5. Mai 2010 09:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 9000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von gleiweke »

komisch, viele mit extrem langen Lieferzeiten wie wir haben einen 1,8 tsi bestellt
Octavia Elegance Combi, 1,8TSI, Xenon, AHK abnehmbar, Bolero, Bluetooth, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, PDC vorne + hinten, Bluetooth FSE
Benutzeravatar
mk Scout
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 19. August 2007 21:09
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 Tdi 140PS
Kilometerstand: 85

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von mk Scout »

Ich glaube momentan ist so einiges komisch!
Bei meiner letzten Rückfrage hieß es noch der Liefertermin würde sich nach hinten verschieben, nun sieht es doch ganz gut aus, mit etwas Glück bekomme ich meinen Dienstwagen nächste Woche! (Wahrscheinlich einer der letzten PD :-? )
Immerhin hätten bei mir die Herstellerangaben dann ziemlich genau gepasst (12 Wochen)!
aktuell:
  • SKODA Octavia II FL 2.0 TDi - DSG, storm-blau, Elegance, Licht&Design-Paket
  • neu Navigon 8450
ehemals:
  • SKODA Scout 2.0 TDi, Cappucino-beige-metallic, Leder-Alcantara, Sun-Set, FWD Ego-Flash
killerkarnickel
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 14. Mai 2010 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI Handschalter
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 415082

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von killerkarnickel »

Ich blick's auch nicht mehr...
Das ist eine Mischung aus Angebot, Nachfrage, Ausstattung, Motorisierung, Werksferien, Modelljahreswechsel und Zuliefererproblemen.
Da steckt noch was anderes dahinter, denn Unterschiede von teilweise 12 Wochen bei an sich sehr ähnlichen Wagen kann ich mir mit den oben aufgeführten Gründen nicht erklären. Mein Verkäufer kann oder will auch keine Aussage machen, vielleicht hat er einfach schon zu viel verkauft und die Bestellungen auf die kommenden Monate "verteilt" oder schon mal ein neues Kontingent "aufmacht"?

Gruß, killerkarnickel.
Benutzeravatar
triumph
Alteingesessener
Beiträge: 525
Registriert: 26. Januar 2005 21:03
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4L
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von triumph »

Es gab im Februar eine Meldung das die Produktion zurückgefahren werden soll, bzw verlagert wird.
Durch die Verlangerung bzw Drosselung könnte es zu verschiebungen gekommen sein. Wenn jetzt Umstellung erfolgt sein sollte laufen die Bänder wieder voll und die Lieferzeiten können sich wieder verkürzen. Zumindest fallen die angegebenen Daten genau in den aktuellen Zeitraum.
Unsere zwei O² die unterwegs sind wurden auch schon in Vrchlabi gefertigt.
Zwischen den beiden FIN´s liegen ca 600 Fahrzeuge bei 4Tagen Produktionszeitunterschied. Ein Fahrzeug ist noch nicht mal fertig.
Alle wurden am 1.4 bestellt und haben nahezu die gleiche Ausstattung.

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/a ... -weg.story
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
Benutzeravatar
Filzlatsch
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 24. April 2010 10:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI / 6 Gang
Kilometerstand: 2900
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Filzlatsch »

triumph hat geschrieben: Unsere zwei O² die unterwegs sind wurden auch schon in Vrchlabi gefertigt.
Hallo

Habt Ihr Limo od. Combi bestellt?
Besten Dank!

Schoene Gruesse aus Elbflorenz
Benutzeravatar
triumph
Alteingesessener
Beiträge: 525
Registriert: 26. Januar 2005 21:03
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4L
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von triumph »

Alle drei Combi, 2,0tdi, Elegance; L&D; Bolero; Netztrennwand; 1 DSG schwarz, 1 DSG weiss, 1 Schalter schwarz
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
Benutzeravatar
BruchPilot
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 22. März 2010 20:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von BruchPilot »

triumph hat geschrieben:... Wenn jetzt Umstellung erfolgt sein sollte laufen die Bänder wieder voll und die Lieferzeiten können sich wieder verkürzen. ...
Ich habe auch den Eindruck, daß es sich langsam wieder normalisiert. Ich habe die Info von meinem Freundlichen, daß aus Mitte August (von ursprünglich Juni) wieder Mitte Juli geworden ist. Also wieder 4 Wochen weniger. Der Termin sollte wohl auch passen, da das Auto in die Produktion eingeplant ist.

Allerdings wird es dann doch wohl ein MJ2011, oder??? Wird doch seit dieser Woche produziert?
maarwinn
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 7. April 2010 13:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 tdi cr
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von maarwinn »

Hallo an Alle,
wir haben am 03.06 unseren Octavia Combi 1.6 tdi Impuls Edition, DSG in Empfang genommen. Bestellt wurde der Wagen am 26.03.10. Die Lieferzeit deckte sich so ungefähr mit den Angaben des Händlers bei der Bestellung.

Schöne Grüße
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“