LED TFL Einbau
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: LED TFL Einbau
Was ihr euch immer soviele Gedanken macht.
Hab meine seit Okt. 09 so eingebaut und selbst beim TÜV keine Beanstandungen gehabt.
Und wenn unsere Pfefferminzprinzen doch was sagen, dann ist eine kleine Sicherung dazwischen, dich auch raus mache und schon leuchtet nichts mehr.
Hab meine seit Okt. 09 so eingebaut und selbst beim TÜV keine Beanstandungen gehabt.
Und wenn unsere Pfefferminzprinzen doch was sagen, dann ist eine kleine Sicherung dazwischen, dich auch raus mache und schon leuchtet nichts mehr.
- Basti1982
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Ehrlich gesagt mache ich mir darüber auch keine Gedanken. Ich dachte mir das schon, hatte mich nur noch nicht schlau gemacht. Aber mit der bei mir vorhandenen Schaltung verwirre ich ja niemanden, von daher sollte das kein Problem darstellen.
Was mich aber verwirrt ist, dass da § 7 Zulassung steht. Plausibel könnte der § 7 FZV sein, sonst ist mir nichts plausibles vor die Augen gekommen (TFL ist zulässig, wenn man sein Fzg in einem anderen Land zulassen will). Somit steht da ja nichts von der R7 Regelung ...
Was mich aber verwirrt ist, dass da § 7 Zulassung steht. Plausibel könnte der § 7 FZV sein, sonst ist mir nichts plausibles vor die Augen gekommen (TFL ist zulässig, wenn man sein Fzg in einem anderen Land zulassen will). Somit steht da ja nichts von der R7 Regelung ...
- rj.2001
- Regelmäßiger
- Motor: 2,0 TDI DSG DPF
Ist ein Fehler in der Übresetzung ins Deutsche...
Auf der engl. Seite heist es wörtlich: Regulation 87 & 7 Approval.
Da hat es einer zu gut gemeint...
Weiter unten im Text steht es ja auch eindeutig drin: "Zulassung R-87 und 7"
Weiterhin ist eine A und RL-Kennzeichnung auf dem TFL, was dann wiederrum eindeutig auf die R7 Rückschlüsse führen lässt.
Dies mal zur Richtigstellung.
Klar mach ich mir Gedanken:
1. hab ich keinen Bock auf irgendwelchen Ärger, wenn gerade mal meine Frau mit dem "großen" unterwegs ist.
2. will ich das einfach nur aus Sicherheitsgründen einbauen und dann wieder vergessen, ohne irgendwie mir merken zu müssen, welche Sicherung ich da raus machen muss, wenn wir mal angehalten werden.
3. ist die STVZO auch nicht umsonst erfunden worden, wenn auch ein wenig undurchsichtig.
Werde mir jetzt mal Gedanken machen über ein extra Modul. Mal sehen welches ich da einbauen werde.
Was mir auch noch nicht ganz gefällt ist die Krümmung der TFL's. Diese stehen ja in der Mitte über die Schürze hinaus. Sieht irgendwie nicht ganz sauber aus.
Werde mir mal die LGX09 o.ä. (z.B. Raid Dino Led Tagfahrlicht 18 Led Herst.Art.Nr.: 610791) besorgen. Die sollten mit der Front komplett abschließen.
Ciao
Auf der engl. Seite heist es wörtlich: Regulation 87 & 7 Approval.
Da hat es einer zu gut gemeint...
Weiter unten im Text steht es ja auch eindeutig drin: "Zulassung R-87 und 7"
Weiterhin ist eine A und RL-Kennzeichnung auf dem TFL, was dann wiederrum eindeutig auf die R7 Rückschlüsse führen lässt.
Dies mal zur Richtigstellung.
Klar mach ich mir Gedanken:
1. hab ich keinen Bock auf irgendwelchen Ärger, wenn gerade mal meine Frau mit dem "großen" unterwegs ist.
2. will ich das einfach nur aus Sicherheitsgründen einbauen und dann wieder vergessen, ohne irgendwie mir merken zu müssen, welche Sicherung ich da raus machen muss, wenn wir mal angehalten werden.
3. ist die STVZO auch nicht umsonst erfunden worden, wenn auch ein wenig undurchsichtig.
Werde mir jetzt mal Gedanken machen über ein extra Modul. Mal sehen welches ich da einbauen werde.
Was mir auch noch nicht ganz gefällt ist die Krümmung der TFL's. Diese stehen ja in der Mitte über die Schürze hinaus. Sieht irgendwie nicht ganz sauber aus.
Werde mir mal die LGX09 o.ä. (z.B. Raid Dino Led Tagfahrlicht 18 Led Herst.Art.Nr.: 610791) besorgen. Die sollten mit der Front komplett abschließen.
Ciao
2.0 TDI DSG DPF, Elegance, Flamenco-Rot Met., Xenon, Abbiegelicht, TFL, Columbus-B/H11/SW4120, PDC+OPS vorn+hinten + RFK, Gepäcknetztrennwand, W8-Innenleuchte, Alarmanlage, AHK, Hydronic D5WS, Autom. Absenkbarer Beifahrerspiegel (ohne el. Sitze)
- rj.2001
- Regelmäßiger
Noch mal eine kurze Frage:
wie genau habt Ihr Eure TFL's im Spoiler unter den Neblern befestigt?
Habt Ihr die TFL's an der Stoßfängerabdeckung (also da wo die Nebler verbaut sind) angeschraubt oder im Spoiler selbst verklebt?
Danke für Eure Infos...
Will mir nur mal ein Bild vornweg machen, bevor ich das Auto in einer Woche auseinanderbaue...
Ciao
wie genau habt Ihr Eure TFL's im Spoiler unter den Neblern befestigt?
Habt Ihr die TFL's an der Stoßfängerabdeckung (also da wo die Nebler verbaut sind) angeschraubt oder im Spoiler selbst verklebt?
Danke für Eure Infos...
Will mir nur mal ein Bild vornweg machen, bevor ich das Auto in einer Woche auseinanderbaue...
Ciao
2.0 TDI DSG DPF, Elegance, Flamenco-Rot Met., Xenon, Abbiegelicht, TFL, Columbus-B/H11/SW4120, PDC+OPS vorn+hinten + RFK, Gepäcknetztrennwand, W8-Innenleuchte, Alarmanlage, AHK, Hydronic D5WS, Autom. Absenkbarer Beifahrerspiegel (ohne el. Sitze)
- Basti1982
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Mein Tuner sagte mir, dass er die Lampen mit der Dichtungsmasse geklebt hat. Damit sind die so fest wie sie sein müssen, ohne zusätzliches Verschrauben oder Kleben.
-
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 83000
Ich habe sie mit den Haltern und etwas heißkleber befestigt. allerdings brennt im Moment alle paar Tage die 15A Sichung der TFL durch.
- rj.2001
- Regelmäßiger
Das klingt mach einer Scheuerstelle an den Kabeln... einfach mal alles kontrollieren...
... oder hast du diese verbaut?
-
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 83000
Werde ich morgen mal nachschauen. da die Sicherung gleich wieder geflogen ist, sollte man ja was finden. Dabei habe ich die Kabel alle noch in so eine Plastikhülle gesteckt.
Unser Überflieger wieder......................Escape hat geschrieben:... oder hast du diese verbaut?