Kurzum: Was haben deine letzten beiden Beiträge mit dem Thema Spirtspar-Tuning zu tun?
schmiernippel_0815 hat geschrieben:Ob die von mir dargebotenen Vorschläge tatsächlich etwas bringen oder nicht, steht gar nicht zur Debatte, denn es wird von vornherein unterstellt, daß das nichts bringen kann. Punktum.
Aber hallo. Wozu heisst der Thread wohl "Spritspar-Tuning -Tipps-", wenn es nicht um genau solche geht?
Wenn du
belegen kannst, dass deine Maßnahmen ( entgegen der auf Studien und Praxis-Tests basierten Meinungen hier ) tatsächlich etwas bringen, wird der ein oder andere seine Meinung darüber nochmal überdenken. Das hat nichts mit den in den letzten beiden Beiträgen von dir genannten Aspekten zu tun. Ich glaube das, was die Wissenschaft beweisen kann. Eben dies trifft nicht auf deine Maßnahmen zu. Deshalb "glaube" ich nicht an die Funktionalität jener Umbauten.
Andere glauben an einen Gott, wobei es bis heute nicht bewiesen ist, ob es ihn gibt, oder eben nicht. Auch wenn ich katholisch erzogen wurde, fällt es mir schwer, noch an solch etwas zu glauben. Andere hingegen halten es für selbstverständlich, dass es ihn gibt. Bis dass die Urknall-Theorie und das Erschaffen des Lebens nicht komplett die Nicht-Existens eines solchen Wesens widerlegt oder bestätigt, halte ich es für möglich, schließe es aber doch sehr aus. Ich will damit absolut keinen Glaubenskrieg auslösen, es war lediglich ein Vergleich, der denke ich nachzuvollziehen ist.