Ein weiterer Neuer - nun mit Bildern ab S.2

User und Fahrzeugvorstellung O²
Ente Nr.6
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ein weiterer Neuer - nun mit Bildern ab S.2

Beitrag von Ente Nr.6 »

Die Felgen find ich auch super.Mir gefällt das holz auch nich so richtig aber egal.Euch muss er gefallen das is die Hauptsache. :D
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

thereal1
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 Tiptronic
Kilometerstand: 27878

Beitrag von thereal1 »

bei mir war die vorgabe: automatik, schiebedach und "hoch" mit 81 steigt es sich so schlecht schon ein und aus. der Rest ist so das was ich wollte :D hätte den 2ten ja auch leiber in schwarz genommen aber es ging nicht. Naja er läuft noch seine 15000km im Jahr und das ist auch ganz gut so ;)
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
mario2003
Frischling
Bauart: Limo
Motor: 1.4 TSI DSG

Beitrag von mario2003 »

So, ein erster kleiner Bericht :)
Die Abholung konnte vorgezogen werden, so dass wir schon um 15 Uhr da waren. Aufgeregt war ich nicht, es war eher so eine Skepsis. Wer weiß, was da faul sein könnte, dachten wir.
Wir kamen dort an und sahen das Auto nicht und der Händler war auch nicht zu sehen, also warteten wir und dann er an. Es wurde der geschäftliche Teil erledigt und dann holte ein Verkäufer das Auto vor. Wir schauten den Octavia uns dann gemeinsam an und er gefiel uns sofort. Schön bullige Front, innen super, alles war dran. Das Heck ist ja schriftzugfrei und sieht auch sehr cool aus. Ich fragte nach dem Dämmglas, ob es denn das auch sei, wir schauten uns dann noch einen Ambiente an und stellten fest, wieviel fetter das Dämmglas ist. Wir starteten den Motor und es war sehr leise. Mein Vater fuhr das Auto raus und dann gab uns der Händler noch eine Einweisung. Es ist schon ein Riesenunterschied zum Passat, man hat irre viele Einstellungsmöglichkeiten übers Lenkrad (Parksensoren Geräusch :o )
Leider klappte das mit dem Tagfahrlicht NICHT mit dem Lenkrad, denn er hat das Xenon als TFL, muss also per Software gemacht werden.
Mein Vater blieb beim Händler und machte noch die Anschlussgarantie und die Bestellung für das Interface Kabel fertig. Ich fuhr mit einem Freund noch zur Tankstelle und stellte fest, wie unfassbar genial das DSG arbeitet. Butterweich, schnell, präzise. 5. Gang bei knapp 45km/h. Eine himmlische Ruhe im Auto, wundervoll. 8)

Nun springe ich zum Abend und da gab es die ersten Dämpfer :(
Ich nahm das Navi mit und wollte abends dann noch zu einem Bekannten fahren. KEINE CHANCE. Kein GPS Signal gefunden, da muss also noch was gemacht werden. Zusätzlich war besonders ätzend, dass unter dem Carport bei uns es nicht gerade hoch ist und die Heckklappe erstmal aneckte :( Ich dachte, ich kotze, schaute mir alles an, es ist zum Glück nichts passiert! Das sollten wir nochmal ändern lassen, damit die Klappe nicht so hoch ausfährt. Und halt das Xenon als Tagfahrlicht ist doof. Diese drei Sachen müssen geklärt werden, dann ist es ein perfektes Auto. 8)

Zum Erfreulichen: Ich fuhr knapp 50 km an dem Abend, mehr als 100 km/h waren nicht drin auf der B5. Es ist unfassbar, wie sehr der Octavia den Fahrer entspannt. Die Ruhe im Auto, außer die Anlage war aufgedreht :wink: , ist wirklich himmlisch. Das Auto ist einfach zu fahren, nicht zu hart-nicht zu weich. Ich freue mich sehr auf die Urlaubsreise, bis dahin muss nur noch was wegen des Navis gemacht werden.
Nun zu den Bildern :) Habe leider nicht mehr gemacht, es werden bessere folgen.
Die gecleante Heckklappe macht richtig was her. Am Samstag war auch krass, wie ungläubig die Leute beim Einkaufen geguckt hatten. Vor allem die Front ist sowas von polarisierend 8)

Gruß
Mario
Dateianhänge
Heck
Heck
forum3.jpg (344.44 KiB) 1134 mal betrachtet
Schräg
Schräg
forum2.jpg (424.58 KiB) 1169 mal betrachtet
Motorraum
Motorraum
forum1.jpg (468.21 KiB) 1165 mal betrachtet
Bestellung: 10.04.2010
Update: 4.6. abgeholt - HERRLICH :-)
1,4 TSI, Elegance, DSG, silber, Leder, Xenon, ESD, 17" PALLAS, Multimediaanschluss, Holz, Nichtraucherpaket, Heckscheibenwischer, Dämmglas, Alarm
thereal1
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 Tiptronic
Kilometerstand: 27878

Beitrag von thereal1 »

das mit der Heckklappe haben wir auch, das geht leider nicht zu ändern zumindest beim Combi.... wir haben styropor ins garagentor geklebt jetzt gehts. mal sehen was ich bastel wenn die neuen tore kommen, ja es gibt jetzt nach 30 jahren eklektreische tore bald :D extra fürs auto ;)
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

Moin!

Was ist denn das für ein Schuhkarton, rechts oben im Motorraum? Werden nun so die Autobatterie eingepackt? Ich fasse es nicht :roll:
Gruß, Thomas
Oerti
Frischling
Motor: 1.6 TDI CR DPF

Beitrag von Oerti »

@ThomasB.:

Ja, genau, da ist die Batterie "verpackt"... :P
Oerti
Frischling
Motor: 1.6 TDI CR DPF

Beitrag von Oerti »

@mario2003:

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!

Das mit dem Navi verstehe ich nicht ganz... Ist doch ein portables Gerät, oder!?
Wenn Du kein GPS- Signal empfangen konntest, liegt das doch sicher an der Umgebung...
Inwiefern willst Du da was ändern lassen?
Oder hab ich das einfach nur falsch verstanden?

Gruß, Sven
mario2003
Frischling
Motor: 1.4 TSI DSG

Beitrag von mario2003 »

Genau, ist ein Portables, aber durch das Dämmglas kriegst Du kein Signal rein. Ich war an verschiedenen Stellen, es klappte nicht. Bei meinem Kleinen klappte es wieder. Mit der Antenne ist mir das auch noch ein Rätsel, wie man es am Unkompliziertesten machen soll. :-? Einige Threads sah ich hier, aber muss sehen, wie wir das machen werden...

Das mit der Batterie hat mich auch gewundert. Couture für die Batterie :lol:
Bestellung: 10.04.2010
Update: 4.6. abgeholt - HERRLICH :-)
1,4 TSI, Elegance, DSG, silber, Leder, Xenon, ESD, 17" PALLAS, Multimediaanschluss, Holz, Nichtraucherpaket, Heckscheibenwischer, Dämmglas, Alarm
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“