RS Erfahrungsberichte

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
crazydogs
Alteingesessener
Beiträge: 218
Registriert: 1. Juni 2010 10:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

RS Erfahrungsberichte

Beitrag von crazydogs »

Hi,
ich tendiere dazu, mir einen RS TFSI zu zu legen. Wer kann mir da aus erster Hand mal Erfahrungen berichten? Braucht der aktuelle Motor nun Super oder Super Plus, da liest man ja mal so mal so. Hat der RS auch das Netz im Beifahrerfussraum und die Schublade unterm Sitz ( ist zwar nicht kaufentscheidend, aber nice to have :D ). Hat vielleicht jemand den RS sogar als EU-Import und kann da Empfehlungen aussprechen?
Benutzeravatar
thereal1
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 21. Mai 2009 21:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 Tiptronic
Kilometerstand: 27878
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Erfahrungsberichte

Beitrag von thereal1 »

also soweti ich wieß fährt er mit super ;) und die schubalde ist nen ablagefach für max. 1,5kg unterm beifahrersitz
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
Benutzeravatar
ralle83
Alteingesessener
Beiträge: 492
Registriert: 16. Januar 2010 08:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 233130

Re: RS Erfahrungsberichte

Beitrag von ralle83 »

@ crazydogs:

Du scheinst Dich ja vor der Wahl Deines Wagens wirklich im Kreis zu drehen. Über das Für und Wider dieser oder jener Motorisierung wurde ja anderweitig schon gesprochen. Was ich Dir als Tipp geben kann:
Belies Dich nicht weiter im Internet über Sitzpolsterfarben und Ausstattungen, oder darüber wie lahm der eine seinen RS findet, oder wie geil der 1.8 TSI ist. Das ist alles subjektiv, und Du wirst wahrscheinlich noch eine ganze Weile brauchen bis Du Deinen Traumwagen hast. Mach´s Dir leichter und investiere die Zeit in Probefahrten, lass Dir die Fahrzeuge in aller Ausführlichkeit zeigen und triff dann Deine Entscheidung.

Ich wünsch Dir viel Erfolg
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
helixon
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 20. Januar 2008 11:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Erfahrungsberichte

Beitrag von helixon »

Tipp von mir:
Lass die Finger von den Seriensitzen beim RS !
Bestell dir auf jeden fall "Lederausstattung SUPREME RS".
Du ersparst dir viel Ärger und die 530€ sind in meinen Augen gut investiert.
Gruß Helixon
Octavia RS Combi 2.0 TFSI, Silber, EZ 11/2006
Goeni
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 7. Juni 2010 19:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2.0TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Erfahrungsberichte

Beitrag von Goeni »

Moin,

also wenn du einen neuen Bestellen willst bekommst du ja den TSI Motor und der ist auf Super ausgelegt. Die TFSI Motoren vor dem FL wollten mit dem guten Super Plus gefüttert werden.
Zu den Seriensitzen kann ich nur sagen das sie mit ein grund waren überhaupt den RS zu nehmen, weil sie halt aus der Masse hervorstechen. Und so ist es mein gefühl und auch in vielen anderen Foren besprochen worden, das die Stoff Qualität mit FL deutlich besser geworden ist.

MfG Goeni
gleiweke
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 5. Mai 2010 09:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 9000
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Erfahrungsberichte

Beitrag von gleiweke »

Goeni hat geschrieben:Moin,

also wenn du einen neuen Bestellen willst bekommst du ja den TSI Motor und der ist auf Super ausgelegt. Die TFSI Motoren vor dem FL wollten mit dem guten Super Plus gefüttert werden.
MfG Goeni
Falsch. Laut Skoda Homepage 98 Octan. War mit ein Grund für meine Entscheidung zum 1,8 TSI neben dem Preis natürlich.
Octavia Elegance Combi, 1,8TSI, Xenon, AHK abnehmbar, Bolero, Bluetooth, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, PDC vorne + hinten, Bluetooth FSE
poloMAN
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 5. Januar 2010 10:50
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Erfahrungsberichte

Beitrag von poloMAN »

gleiweke hat geschrieben:
Goeni hat geschrieben:Moin,

also wenn du einen neuen Bestellen willst bekommst du ja den TSI Motor und der ist auf Super ausgelegt. Die TFSI Motoren vor dem FL wollten mit dem guten Super Plus gefüttert werden.
MfG Goeni
Falsch. Laut Skoda Homepage 98 Octan. War mit ein Grund für meine Entscheidung zum 1,8 TSI neben dem Preis natürlich.
Also ich fahr den Facelift (TSI) und der darf sehr wohl mit Super 95 betankt werden
Homepage hin oder her.
min. 95 steht auch in der Tankdeckelinnenseite
Und ich kann auch keinen Unterschied zwischen 95 und 98 feststellen
Manche haben durchs betanken mit 98 oder 100 Oktan ja 30PS mehr :D
Goeni
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 7. Juni 2010 19:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2.0TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Erfahrungsberichte

Beitrag von Goeni »

Moin,

was auf der Homepage steht ist auch immer so eine sache, die angaben sind nicht immer Aktuell.keine ahnung hatte und
Selbst mein Händler dachte das er Super+ braucht, habe ihn dann bei einem Blick in den Tankdeckel eines besseren belehrt.
Ich muß leider auch sagen das mein Händler echt oft einen RS zu sehen bekommt. Ich wusste besser über die Ausstattung bescheid als er.

MfG Goeni
damons
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 15. April 2009 12:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TFSI DSG
Kilometerstand: 1700
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Erfahrungsberichte

Beitrag von damons »

Hab Super und SuperPlus probiert. SuperPlus verspricht bessere Elastizität, kostet aber teuere.
Da ich glaube in der Stadt 95 ist genüg.

Es gibt kein Netz im Beifahrerfussraum, solange die Schublade ist dabei.
crazydogs
Alteingesessener
Beiträge: 218
Registriert: 1. Juni 2010 10:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Erfahrungsberichte

Beitrag von crazydogs »

Zum Sprit:
Laut Skoda-Händler "verträgt" der Rs auch Super, er würde aber SP Plus empfehlen.

Zu dem Probefahrten:
Scheinbar ist es für Skoda nicht so einfach nen Wagen für Probefahrten zu bekommen. Nach viel hin und her ist ein Händler nun bereit mir einen RS TDI vor dem Lift zur Verfügung zu stellen, den er als Gebrauchtwagen auf dem Hof hat. Andere waren nicht einmal dazu bereit. Schein denen ja gut zu gehen. An einen 1.8 zu kommen ist wohl unmöglich, da kann man mir nen 1.4 geben. Also mit beide Wagen mal fahren wird wohl nix, aber ich habe mal ne Anfrage an alle Händler im Umkreis von 100km gestellt, sonst muss ich mal über Skoda Deutschland gehen. Also wenn jemand nen Händler im Großraum Essen kennt der da helfen kann: BITTE MELDEN.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“