Wenn es nervt, hat es den Sinn erfüllt. So spart man sich Diskussionen mit Leuten, die zu blöd sind, den Gurt zu benutzen.smile hat geschrieben:Auch mein 1Z hats nur beim Fahrersitz und der Fabia meiner Frau beidseitig. Und es nervt!!! :motz:
Octi-II - Anschnallsignal an der Beifahrerseite??
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: Octi-II - Anschnallsignal an der Beifahrerseite??
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- BlaSh
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Da der Octi keine Sitzbelegungssensoren hat, kann es auf der Beifahrerseite nie gegangen sein.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
DANKE!tehr hat geschrieben:Wenn es nervt, hat es den Sinn erfüllt. So spart man sich Diskussionen mit Leuten, die zu blöd sind, den Gurt zu benutzen.smile hat geschrieben:Auch mein 1Z hats nur beim Fahrersitz und der Fabia meiner Frau beidseitig. Und es nervt!!! :motz:
- misterhamburg
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 0
Es gibt aber Situationen wo es nervt ohne dass man grundsätzlich ohne fährt. Z.B. bei der Einfahrt in die Tiefgarage, wo man sich schonmal abschnallt, um an den Öffner zu kommen. Oder auf nem Parkplatz, oder oder oder.tehr hat geschrieben:Wenn es nervt, hat es den Sinn erfüllt. So spart man sich Diskussionen mit Leuten, die zu blöd sind, den Gurt zu benutzen.smile hat geschrieben:Auch mein 1Z hats nur beim Fahrersitz und der Fabia meiner Frau beidseitig. Und es nervt!!! :motz:
Du nennst mich also blöd....ich mich pragmatisch
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet
Produziert: KW 24/2009
Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Produziert: KW 24/2009
Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
- thereal1
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 Tiptronic
- Kilometerstand: 27878
ganz einfache lösung des problems:
unser erster modelljahr 09: hatte fahrer sowie beifahrer seite
der zweit modelljahr 10: hat nur fahrer
so hab ichs bis jetzt festgestellt
unser erster modelljahr 09: hatte fahrer sowie beifahrer seite
der zweit modelljahr 10: hat nur fahrer
so hab ichs bis jetzt festgestellt
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Möp. Dem stimme ich nicht zu. Wär mir neu. Meine Freundin ist häufig zu langsam mit dem Anschnallen. Ab 18km/h geht der Anschnallwarner für die Fahrerseite brav an, bei der Beifahrerseite kann man 30km/h und mehr fahren ohne das etwas meckert. Sobald sich der Fahrer anschnallt ist Ruhe im Innenraum, egal ob der Beifahrer angeschnallt ist oder nicht. Wie will er denn auch merken, ob ein Beifahrer angeschnallt sein muss oder nicht, wenn er keinen Sitzbelegungssensor hat. Beim Mazda 2 meiner Freundin ist beides vorhanden ( Sitzbelegungssensor + Anschnallwarnung Beifahrerseite ).thereal1 hat geschrieben:unser erster modelljahr 09: hatte fahrer sowie beifahrer seite
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Stimme Lani zu, obwohl in meiner Beschreibung etwas anderes steht, aber da beruft sich der Hersteller bestimmt auf seine Druckfehler in der Bedienungsanleitung, welche er sich gerne mal für den Fall der Fälle vorbehällt. Ist auch einfacher & billiger als eine Nachrüstung & somit für den Kunden eine zufriedenstellende Lösung des Problems.
Gruß!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
Zum Blödsinn schreiben gibt es schon den Thread hier:tehr hat geschrieben:Wenn es nervt, hat es den Sinn erfüllt. So spart man sich Diskussionen mit Leuten, die zu blöd sind, den Gurt zu benutzen.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... gurtwarner
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Genau, der wurde bis zum 16. März 2010 sogar noch frequentiert!
Gruß!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR 77 kW
- Kilometerstand: 30000
Re: Gurterinnerungssignal wärend der Fahrt
Weiß jemand, ob beim O 2 Facelift Bj. 2010 ein Warnsignal ertönen muss, wenn der Beifahrer sich nicht anschnallt?
In der Bedienungsanleitung ist von beiden Vordersitzen die Rede. Bei meinem piept es aber nur beim Fahrersitz, der Beifahrersitz gibt keine Warnung ab, wenn der Sitz belegt aber der Beifahrer nicht angeschnallt ist.
In der Bedienungsanleitung ist von beiden Vordersitzen die Rede. Bei meinem piept es aber nur beim Fahrersitz, der Beifahrersitz gibt keine Warnung ab, wenn der Sitz belegt aber der Beifahrer nicht angeschnallt ist.