lucky`s limousine, aktuell: Hifi Ausbau

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: maln ösi mit ner o2 limo l&k

Beitrag von Manu »

So hab nochmal was nettes rausgesucht. Woofer lässt sich einfach im Reserverad verstauen.
Vielleicht kann man trotzdem nen neuen Ladeboden bauen und diesen an den Stellen von der Endstufe bzw des Woofers selbst ein Loch schneiden und mit Plexiglas abdecken...

Kannst ja mal rein schauen
http://www.toms-car-hifi.de/products/SU ... sosub.html
lucky-strike
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 26. Juni 2008 18:56
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: maln ösi mit ner o2 limo l&k

Beitrag von lucky-strike »

ja, ne, also wenn dann mach ich de kiste selber für die reserveradmulde, ich steh da ned so auf des fertig konstrukt ;) des wird dann schon so konstruiert dass des mit doppeltn bodn und dem reserveradmuldn ausbau perfekt zusammen paßt....
hab auch vor ne extra abdeckungen zu machn womit man die verschiedenen komponenten abdecken kann...hat den vorteil wenn du mal was gröberes in den kofferraum packst brauchst du keine angst habn dass dir des zeug irgendwas kaputt machen kann..

um das ganze bildlich darzustelln hier zwei links :)

einmal ohne abdeckung: http://www.autohifi-world.de/modules/ah ... l/4947.jpg
einmal mit abdeckung: http://www.autohifi-world.de/modules/ah ... l/4948.jpg

vom system her genial....owas in der richtung hät ich auch vor...mal schaun was für ein design zu stande kommt

einen hab ich noch gefundn :) sieht auch nich so schlecht aus...
http://www.autohifi-world.de/modules/ah ... l/3790.jpg


so, det wars für heut ;)
wünsche noch ne angenehme nacht



greetz
lucky
lucky-strike
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 26. Juni 2008 18:56
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: maln ösi mit ner o2 limo l&k

Beitrag von lucky-strike »

so jungs und mädls *G*
ich hab heut nen teil meiner anlage bekommen und hab mal paar pics geschossen ;)


Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

das wars vorerst *g*


greetz
lucky
lucky-strike
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 26. Juni 2008 18:56
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: maln ösi mit ner o2 limo l&k

Beitrag von lucky-strike »

sooooooooooooooo....es gibt wieder neues von der front :D



hab ne lieferung 19er mdf plattn bekommen ;) sollte mehr als ausreichen *G*
Bild Bild

und da ich ja heut so oder so beim basteln war hab ich mir gleich meinen neuen frontgrill von superskoda montiert, bin mit der optik eig. recht zufriedn...aber von der verarbeitung her könnte es um einiges besser gehen, speziell an den äußersten ränder rund herum sieht das ganze ned so tolle aus...eventuell mal schauen ob man da drüber lacken kann oder so etwas in der richtung...und von den befestigungspunkten gegenüber dem originalgrill bin ich schon etwas entäuscht...da werd ich mir auch noch was einfallen lassen müssen dass des ding bombe sitzt...
Bild Bild


so..dann mal zum ursprünglichen projekt von heute...
powerkabel verlegen, zwar noch nicht angeschlossen und nix weil a) nochn relais geschalten wird und da is noch nich klar ob im motorraum oder irgendwo im kofferraum das ding platziert wird und b) habs ja ned stressig *ggg*

ich schieb einfach mal paar bilder rein, bilder sagen bekanntlich mehr!
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild


für alle dies interessiert hab ich noch nen paar detail pics gemacht..
zum ersten: motorhaubenöffner
hab mich dumm und dämlich bemüht das ding runter zu bekommen deweil gehts so einfach *G*
das ding is mit nem plastik splint gesichert, einfach den hebel nach vorn drücken und dann kommt man von hinten mit nem kleinen schraubenzieher dazu und schwups is der splint raus und der griff runter..
Bild Bild Bild

zum zweiten: paar bilder von den innenverkleidungen fahrerseite denke es kommen noch ein paar dazu, bei bedarf stell ich sie auch hier rein :)
Bild Bild Bild Bild Bild


sooooooooooo das wars dann für heute :) mal schauen wenns dann bei mir weiter geht...wird aber auf jednfall dokumentiert 8)


wünsche allseits noch einen schönen abend!

greeeeeetz
lucky
lucky-strike
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 26. Juni 2008 18:56
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: maln ösi mit ner o2 limo l&k

Beitrag von lucky-strike »

tagchen zusammen :)

hab heut doch noch was gemacht..und zwaaaaaar....

hätte heut mal ne schablone aus karton gemacht ( zur groben übersicht ) für den kofferraum damit ich mir das mal anschaun kann...
dazu hät ich unter umständn ein paar fragen an euch was ihr davon haltet...
ich stell mal paar pics rein und schreib dazu dann mein senf :)


dass wär jetzt mal im groben die grundplatte fürn kofferraum...
hätte mal ein paar befestigungspunkte die ich unter umständn nützten könnte um die mdf platte zu fixieren...wäre original von skoda vorbereitet *G*
Bild


ganz hinten (also richtung rücksitzbank) wären 3 gewindestife die ich nutzen könnte
würde mir von dem gewinde aus die aufstehen selber eine verlängerungen aus stahl oder sonst irgendwas drehen damit ich genug gewindegang hab zum niederspannen
auf dem foto sieht man die schraube leider etwas schlecht aber besser gings mit der digicam nicht :)
Bild Bild


für die vorder seite wären 3 vllt auch 4 bügel die ich auch irgendwie nützen könnte...(wäre für die spannnetze fürn boden )
man müsste vielleicht größere ausfräsungen machen und dann mit keile niederspannen und schrauben...
es würde vllt auch die möglichkeit geben dass man die bügel zersägt, gewinde rauf schneidet und dann auch eine gewindeverlängerung macht genau so wie hinten bei der rücksitzbank?!?!
Bild Bild Bild

was würdet ihr sagen? würde das genügen um die bodenplatte zu sichern?
natürlich kommt noch der reserveradmulden ausschnitt, die subwooferkiste würde in der reserveradmulde gesichert werden und mit der bodenplatte zusätzlich zusammen geschraubt werden.
meiner meinung nach müsste das doch ausreichen für eine anständige befestigung....

wär mir halt irgendwie lieber wenn ich schon sachen verwenden könnte die schon vorhanden sind ohne dass ich irgendwie löcher, nieten usw. ins blech vom kofferraumboden klatschen muss :)


greeeetz
lucky
Benutzeravatar
Emphaser
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 13. Februar 2009 22:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8Liter TSI
Kilometerstand: 98000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ösi mit L&K limo, aktuell: frage wegen kofferraumbodenplatte

Beitrag von Emphaser »

Hallo Lucky-Strike!

Die Befestigungspunkte find ich ok. Auch die Idee mit den Bügeln ist nicht schlecht, für jeden 2 Keile anfertigen, jeweils von der Seite unterschieben, verkeilen und Keile festschrauben!
Ich hatte damals die Platte in meinem Megane mit Kleber festgeklebt und mit der Bassbox in der Reserveradmulde verschraubt. Die Bassbox hab ich nur an der Zentralschraube des Reserverades verschraubt! Hat ca. 8 Jahre gehalten und konnte nur durch Zerstörung des MDF entfernt werden (Verschrottung des Autos).

Auf keinen Fall würde ich die Karosserie anboren, zum einen Rostgefahr und zum anderen ist das so eine Sache bei der Garantie!

Ansonsten eine gute Idee, werde ich kommenden Winter auch in Angriff nehmen, hab aber nen Combi und werde das Ganze im doppelten Ladeboden unterbringen und wahrscheinlich mit GFK arbeiten!

Ach ja, gute Auswahl der Komponenten!!!

Noch 2 Bilder des Ausbaus bei meinem Megane

Gruß Emphaser!
Dateianhänge
Mein Renault (41).jpg
Mein Renault (41).jpg (190.88 KiB) 2025 mal betrachtet
Ausbau mit neuer Deckplatte
Ausbau mit neuer Deckplatte
Bild064.jpg (135.9 KiB) 2027 mal betrachtet
Carpe Diem, Do what is needful!

Meine Vorstellung: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 51&start=0
lucky-strike
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 26. Juni 2008 18:56
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ösi mit L&K limo, aktuell: frage wegen kofferraumbodenplatte

Beitrag von lucky-strike »

servus mitnand :)

werde das Ganze im doppelten Ladeboden unterbringen und wahrscheinlich mit GFK arbeiten!
ich bau mir ja auch nen doppelten ladeboden und werd mit gfk arbeiten *G* bin mal gespannt wies bei mir dann wird ;)


sooooo..und nu gibts wieder was neues zu gucken, hab heut mal angefangen die 2-teilige bodenplatte zu machen..
kann nur sagen, mehr als gut gelungen würd ich meinen *G*
is in relativ kurzer zeit gegangen das ganze und is für ne grundbodenplatte mehr als ausreichend :)
paar verfeinerungen müssen dann natürlich noch kommen für die befestigung die ich geplant hab, aber die platte is so schon mal fertig..
alles noch schön verschraubn dann sitzt das ganze bombe :)

anbei wieder ein paar fotos :)

Bild Bild Bild Bild

denn mal weiter mit der oberfräse :)

Bild Bild Bild Bild

jetzt wirds spannend *G*

Bild uuuund paßt *G* gsd Bild


hatn mortz dreck gemacht das zeug hat aber spaß gemacht *G* is schon mal wieder nett irgendwas mit holz zu machen :)

hoffe euch gefällts :)


greeeeetz
lucky
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ösi mit L&K limo, aktuell: grundbodenplatte feddisch :)

Beitrag von Manu »

sieht gut aus. Macht Lust darauf selbst endlich mal anzufangen! Bin auf den weiteren Fortschritt gespannt



Viele Grüße Manuel
lucky-strike
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 26. Juni 2008 18:56
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ösi mit L&K limo, aktuell: grundbodenplatte feddisch :)

Beitrag von lucky-strike »

moagän :)

so..heute war tag der ernüchterung *G*
2 gehäuse fürn woofer wird sich ned spieln...ich bekomm, so wie ich bauen will niemals 48 liter zusammen für des bassreflex gehäuse....
wird wohl nur das geschlossene gehäuse mit 34 litern werdn...

morgn werdn wir mal im kofferraum die restliche verkleidung runter knalln und dann vllt mal anfangen zu dämmen, mal schaun wie weit wir kommen *G*



greetz
lucky
lucky-strike
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 26. Juni 2008 18:56
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: lucky`s limousine, aktuell: grundbodenplatte feddisch :)

Beitrag von lucky-strike »

seawas mitnand :)

heut wieder neeeewz ;)

mal verkleidung raus gerissn im kofferraum, reserverad aus dem auto verbannt und angefangen zu dämmen :)

zuerst mal das ganze zeug aufgeheizt ;)
Bild Bild


dann gings los, erstes mal dämmen *g*
Bild Bild Bild
Bild Bild


das wars für die woche mal :)
gedämmt wird natürlich noch mehr...fürn anfang reichts ;)
is eig. ganz gut gegangen, bissl gewöhnungsbedürftig wenn mans noch nie gemacht hat..aber das kommt dann schon noch ;)



greetz lucky
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“