"Manu wieder im Octavia"

User und Fahrzeugvorstellung O²
Rene_RS
Alteingesessener
Beiträge: 282
Registriert: 19. Juli 2009 21:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia" wieder da vom Lacker

Beitrag von Rene_RS »

japp stimme meinen vorrednern zu :wink: ...sauber gemacht, wobei mir die rs heckschürze an deinem besser gefallen würde ;)
Bild
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia" wieder da vom Lacker

Beitrag von Manu »

Danke für eure Meinungen. Nun mal konkrete Antworten zu einzelnen Anmerkungen
p.s. boar ist der karren dreckig
wie geil :rofl: gleich druf auf die Wunde. Hab selbst wirklich überlegt ob ich mein Auto so ins Forum stelle.
das mit dem stopfen sieht bescheiden aus, kannst du nix für, ist nunmal so.
Mit dem Stopfen haste prinzipiell schon recht. Ne Scheibe komplett ohne wäre weitaus eleganter. Allerdings hätte Aufwand und Nutzen hier einfach nicht gestimmt. Wenn ich dir jetzt noch sage das wir den Stopfen schwarz lackiert haben und dieser vorher CHROM GLÄNZEND :o war, finde ich haben wir doch gut was draus gemacht.
wobei mir die rs heckschürze an deinem besser gefallen würde ;)
sag doch jetzt sowas nicht. Meine bessere Hälfte springt mir aufs Dach. Erst Leiste lackiert und dann doch Schürze gewechselt. Das krieg ich nicht durch. Jetzt in lackierter Form gefällt mir die Stoßstange aber auch ganz gut.
bei den seitenleisten bin ich mir nie einig ob ich das machen soll oder ned...bei uns in der arbeit aufn parkplatz sein da welche nich ganz so zärtlich und verpassn dir schon mal eine mit der tür...tut dann doppelt weh wenn des zeug lackiert auch noch is *G*
Jap, Kratzer an den Leisten wäre jetzt mehr als ärgerlich. Allerdings würd ich mich auch bei nicht lackierten Ärgern wenn jemand mit ner Tür vor mein Auto ballert. Unsere RS Fahrer hier im Forum haben ja die selben Probleme.


Sonnige Grüße aus Thüringen :D
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia" wieder da vom Lacker

Beitrag von Michi-Octi »

Hi Manu,

sehr geil geworden dein Octi! 8) Hast du den unteren Bereich des Hecks (also den Stoßfänger) auch lackieren lassen oder nur die Leiste?

Jetzt fehlt nur noch eine kleine Abrisskante für die Heckklappe und dann ist es perfekt! :wink:

Das Problem der Genehmigungen der besseren Hälfte kenne ich nur zu gut! Kaum habe ich meinen Octi 35 mm tiefer, schon werde ich mit diesem Blick :evil: gestraft wenn ich nur über neue Felgen oder andere Veränderungen nachdenke.
Frauen halt... Hauptsache der Schuh- und Kleiderschrank ist gut gefüllt und der monatliche Friseurbesuch muss natürlich auch sein...
Oerti
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 18. März 2010 20:40
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia" wieder da vom Lacker

Beitrag von Oerti »

Grüße in den Landkreis SÖM! :)

Schicker Octi, gefällt mir sehr gut!

Gruß, Sven
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia" wieder da vom Lacker

Beitrag von Manu »

Hast du den unteren Bereich des Hecks (also den Stoßfänger) auch lackieren lassen oder nur die Leiste?
Also eigentlich hatte ich das bei der Lackiererei auch mit in Auftrag gegeben. Als ich mein Auto dann abgeholt habe sah ich das der untere Bereich niht mitlackiert wurde. Der Lackierer sagte mir das er mir das nicht lackiert. Die ganze Arbeit wäre spätestens beim Wiederanbau umsonst. Diese Plasteumrandung sitzt so fest drinne das man nur mit viel Druck und Schlägen die wieder richtig eingebaut bekommt. Leider bricht bei diesen Einwirkungen immer mal wieder der Lack und dann siehts noch schlimmer aus. Angeblich haben die das schon bei 2 anderen Octavias probiert und nie hat es richtig geklappt. Hab mich aber an den anblick mittlerweile gewöhnt. Bin echt mit der Arbeit der Lackiererei total zufrieden, Farbe stimmt 100%ig und die Heckleiste ist genauso glatt wie die Seitenleisten.
Abrisskante oder Spoiler kommt nicht druff. Finde das Heck so schöner. Mein Kumpel nervt zwar auch dauernd rum aber mit Spoiler gefällt mir der A---h der Limo nicht so gut wie ohne Kante....
Hast du den unteren Bereich des Hecks (also den Stoßfänger) auch lackieren lassen oder nur die Leiste?
Danke und Grüße zurück. Arbeite in Erfurt. Vielleicht haste meinen Occi ja schon mal irgendwo dort gesehen? Oder ich deinen?....


Viele Grüße Manu
Oerti
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 18. März 2010 20:40
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia" wieder da vom Lacker

Beitrag von Oerti »

Nee, ich hab Deinen Occi leider noch nicht live gesehen, bin die Woche über beruflich meistens außerhalb von Erfurt
unterwegs...

Aber was nicht ist, kann ja noch werden, ge... Ich werde demnächst öfters Ausschau halten... :wink:

Gruß, Sven
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia" wieder da vom Lacker

Beitrag von zi-TT-auer »

Manu hat geschrieben:
Hast du den unteren Bereich des Hecks (also den Stoßfänger) auch lackieren lassen oder nur die Leiste?
Also eigentlich hatte ich das bei der Lackiererei auch mit in Auftrag gegeben. Als ich mein Auto dann abgeholt habe sah ich das der untere Bereich niht mitlackiert wurde. Der Lackierer sagte mir das er mir das nicht lackiert. Die ganze Arbeit wäre spätestens beim Wiederanbau umsonst. Diese Plasteumrandung sitzt so fest drinne das man nur mit viel Druck und Schlägen die wieder richtig eingebaut bekommt. Leider bricht bei diesen Einwirkungen immer mal wieder der Lack und dann siehts noch schlimmer aus. Angeblich haben die das schon bei 2 anderen Octavias probiert und nie hat es richtig geklappt.
Lass dir nichts erzählen, bei mir ging es auch. Da ist überhaupt nichts mit dem Lack passiert. Wenn man sich etwas Mühe gibt geht der Anbau echt einfach. Ist in paar Minuten gemacht. Abbauen ist da schon schwieriger aber geht genauso.
Rene_RS
Alteingesessener
Beiträge: 282
Registriert: 19. Juli 2009 21:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia" wieder da vom Lacker

Beitrag von Rene_RS »

Ach überrede den Finanzminister zuhause :),sag das es optisch besser ist,hinten eine schutzleiste und vorne nicht sieht komisch aus ;)...oder machn deal mit Schuhen usw,könnte auch ziehen...
Bild
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia" wieder da vom Lacker

Beitrag von Manu »

ne zieht nicht mehr. Alle reserven mit Ausreden schon ausgeschöpft! 8)
Sgt.Paula
Wolgastä
Beiträge: 1222
Registriert: 19. Juni 2008 11:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia" wieder da vom Lacker

Beitrag von Sgt.Paula »

Trotz das ich ne freundin habe, frage ich sie garnicht. ist ja mein auto und wenn ich geld dafür ausgeben möchte mach ich das....wenn sie damit nicht klar kommt, tschüß....mein auto zickt nicht
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“