Schonwieder Blow off

Speziell zum Tuning des Octavia I
Skoddy99
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 9. Juni 2010 08:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1,8T AGU
Kilometerstand: 150000
Spritmonitor-ID: 0

Schonwieder Blow off

Beitrag von Skoddy99 »

Ich das Thema ist schon tausend mal durchgekaut :oops:
Hab trotzdem ne Frage:
Ich hab das HKS 2 verbaut. Wird die Luft die es ablässt, die vorher vom LMM gemessen wird an das
Steuerteil weitergegeben und damit das Gemisch überfettet? :roll:
DANKE.
Benutzeravatar
RS 1U
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 13. September 2009 16:26
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,8t
Kilometerstand: 191000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schonwieder Blow off

Beitrag von RS 1U »

Merkste was, das keiner Antwortet. Das ist schon 1000 mal durchgekaut worden. 8)
Octavia 1U RS, Bj 09/2001; S-Tec Chip (204PS/305Nm) neuer Turbo bei 160.000km
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW
Benutzeravatar
Boettch_70
Alteingesessener
Beiträge: 1702
Registriert: 10. November 2007 13:50
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schonwieder Blow off

Beitrag von Boettch_70 »

Wieso, ist Deine MKL (Motorkontrollleuchte) noch nicht angegangen. Kommt oft vor bei offen Pop-Off-Ventilen.
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Skoddy99
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 9. Juni 2010 08:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1,8T AGU
Kilometerstand: 150000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schonwieder Blow off

Beitrag von Skoddy99 »

ja ich weiß ich hab aber in der Suche nicht das richtige gefunden.
Skoddy99
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 9. Juni 2010 08:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1,8T AGU
Kilometerstand: 150000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schonwieder Blow off

Beitrag von Skoddy99 »

Nein Kontrollleuchte geht nicht an auch nicht 2000km.
Hatte ich vorher bei nem anderen, aber das HKS haut ja nich alles raus.
horst61
Alteingesessener
Beiträge: 336
Registriert: 21. Februar 2010 11:53
Modell: 1U
Bauart: Combi

Re: Schonwieder Blow off

Beitrag von horst61 »

Wenns nicht alles raushaut ist es also ein Spiltter der (wie bei mir) 1/3 der Luft abbläst und 2/3 der luft wieder in Ansaugtrakt leitet. Und auch bei den Splittern überfettet er minimal weil ja bisschen Luft fehlt.. ist aber nicht so schlimm wie bei den komplett offenen Blow Off´s .
RSHeinz
Alteingesessener
Beiträge: 383
Registriert: 16. September 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schonwieder Blow off

Beitrag von RSHeinz »

Ein guter offener Luftfilter mit ner ordentlichen Kaltluftzuführenung ganz ohne POV und fertig. Das zischt lauter und der Motor läuft optimal. Gruß
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schonwieder Blow off

Beitrag von MR Action »

Dann bin ich also nicht der einzige, dem das aufgefallen ist... :D
Skoddy99
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 9. Juni 2010 08:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1,8T AGU
Kilometerstand: 150000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schonwieder Blow off

Beitrag von Skoddy99 »

Nee ist ein offenes, nennt sich super Sequenziell (HKS 2 SSQV). Es hat auch nur zwei Anschlüsse die Öffnung wo das originale Schubumluftventil die Luft zum Motor zurückführt wird mit einem Propfen verschlossen.Es gibt dafür auch Anschweißflansche wo man es dichter und versteckter in der nähe der Drosselklappen verbauen kann.
horst61
Alteingesessener
Beiträge: 336
Registriert: 21. Februar 2010 11:53
Modell: 1U
Bauart: Combi

Re: Schonwieder Blow off

Beitrag von horst61 »

Na wenns so ist lässt es ja die ganze Luft raus...
Dann müsste er ja eigentlich überfetten weil ihm ja die Luft fehlt. Hast Glück das die MKL nicht kommt ^^
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“