Naja,
wird das gleiche Problem wie hier sein!
Da kannst Du Dich sehr umfassend informieren!
[Problem] Unterer Rand der Frontscheibe wird weiß
- passi
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6l CR 77KW
- Kilometerstand: 81255
- Spritmonitor-ID: 0
Re: [Problem] Unterer Rand der Frontscheibe wird weiß
Hi Leute,
Habe diesen Mangel auch bei meinem O² Facelift und das nach ca. 8 Monaten, war beim Freundlichen, neue Scheibe wird bestellt und eingebaut, war eine sache auf 2Minuten bis alles geklärt war.
Habt ihr eigentlich gewusst, dass bei einem Scheibentausch der Regensensor mit getauscht wird?
Soll irgendwie mit der Verklebung und dem Transmittergel zusammenhängen.
lg,passi
Habe diesen Mangel auch bei meinem O² Facelift und das nach ca. 8 Monaten, war beim Freundlichen, neue Scheibe wird bestellt und eingebaut, war eine sache auf 2Minuten bis alles geklärt war.
Habt ihr eigentlich gewusst, dass bei einem Scheibentausch der Regensensor mit getauscht wird?
lg,passi
Octavia Combi 1,6 CR Elegance black magic perl(Facelift mit Xenon, PDC vorne+hinten, Abbiege und Kurvenlicht, TFL in den NSW, Sunset, AHV, 17" Cepeus, Bolero mit Fse, usw....)
Octavia Combi 1,9 TDI Drive (1U), saharabeige, Climatronic, AHV,...
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 130135
Hi, zusammen!
Habe jetzt seit 2 Jahren eine Frontscheibe von Carglass drin (Steinschlag)
Scheinbar haben die einen anderen/besseren Lieferanten! Die Scheibe kommt mir "robuster" gegen Steinschlag vor und von weißem Rand keine Spur!
Grüße!
Habe jetzt seit 2 Jahren eine Frontscheibe von Carglass drin (Steinschlag)
Scheinbar haben die einen anderen/besseren Lieferanten! Die Scheibe kommt mir "robuster" gegen Steinschlag vor und von weißem Rand keine Spur!
Grüße!
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2012
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
Ich habe dieses Problem mit weiße Rand nicht aber....passi hat geschrieben:Habt ihr eigentlich gewusst, dass bei einem Scheibentausch der Regensensor mit getauscht wird?
Ich habe eine neue Scheibe von Carglass bekommen und da kamm KEINE neue Regensensor dazu. Die haben den alten ab und wieder dran ohne welche Problem. Ich merke keinerlei ungünstige Nebenwirkung in den Sensor.
mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
- Roberto
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 3000
Sehe ich auch so, bei meinem Scout funktionierte der automatische Innenspiegel nicht, haben sie ausgetauscht und danach war beim Regensensor eine Riesen-Luftblase. Hab den Wagen nochmal zum Nachbessern dagelassen und später abgeholt. Und wieder eine Blase drin, der Werkstattmeister meinte das liegt am derzeitigen Wetter (heißer Sommertag), da kann er nix machen.
Bin dann kopfschüttelnd vom Hof gefahren und hab den Wagen in die Garage gestellt, da schau ich mir die Befestigung mal genauer an und siehe da, es war nicht richtig eingerastet!
Kurz hin und her gedrückt und klack weg war die Luftblase. Lange Rede, kurzer Sinn - den Regensensor kann man runterdrehen und da war nix mit Transmittergel sondern soweit ich mich erinnern kann ist nur ein transparenter Gummiüberzug drüber....
Bin dann kopfschüttelnd vom Hof gefahren und hab den Wagen in die Garage gestellt, da schau ich mir die Befestigung mal genauer an und siehe da, es war nicht richtig eingerastet!
Kurz hin und her gedrückt und klack weg war die Luftblase. Lange Rede, kurzer Sinn - den Regensensor kann man runterdrehen und da war nix mit Transmittergel sondern soweit ich mich erinnern kann ist nur ein transparenter Gummiüberzug drüber....
2008 Octavia Combi II 2.0TDI Scout
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
- passi
- Frischling
- Motor: 1,6l CR 77KW
- Kilometerstand: 81255
hallo,
Ich kann, nur das wiedergeben, was mir mein Freundlicher dazu gesagt hat, kannsein das ich da was falsch verstanden habe.
Ich habe ihn aber darauf hingewiesen, das mein Regensensor manchmal "spinnt", da hat er gemeint, daß beim Scheibentausch sowieso der Sensor mitgetauscht wird, eben wegen der Verklebung oder so.
grüsse
Ich kann, nur das wiedergeben, was mir mein Freundlicher dazu gesagt hat, kannsein das ich da was falsch verstanden habe.
Ich habe ihn aber darauf hingewiesen, das mein Regensensor manchmal "spinnt", da hat er gemeint, daß beim Scheibentausch sowieso der Sensor mitgetauscht wird, eben wegen der Verklebung oder so.
grüsse
Octavia Combi 1,6 CR Elegance black magic perl(Facelift mit Xenon, PDC vorne+hinten, Abbiege und Kurvenlicht, TFL in den NSW, Sunset, AHV, 17" Cepeus, Bolero mit Fse, usw....)
- DK1102
- Regelmäßiger
- Motor: TSI
- Kilometerstand: 33000
Hallo zusammen,
habe auch das Problem, das die Frontscheibe am unteren Rand weiß wird. Der Wagen ist jetzt ca. 9 Monate alt.
Habt ihr nach dem Scheibenwechsel irgendwelche Schäden erkennen können? (undichtigkeit, nicht genau eingepasste Scheibe usw) Werde es demnächst auch mal reklamieren.
habe auch das Problem, das die Frontscheibe am unteren Rand weiß wird. Der Wagen ist jetzt ca. 9 Monate alt.
Habt ihr nach dem Scheibenwechsel irgendwelche Schäden erkennen können? (undichtigkeit, nicht genau eingepasste Scheibe usw) Werde es demnächst auch mal reklamieren.
2005 - 2009 O² Limusine 1.6 MPI Elegance, Blackmagic, Nexus, Pegasus
Ab 2009 O² FL Combi 1.4 TSI Elegance, Blackmagic, Amundsen, Pegasus, Teilleder, Xenon, Sunset
Ab 2009 O² FL Combi 1.4 TSI Elegance, Blackmagic, Amundsen, Pegasus, Teilleder, Xenon, Sunset