Soundsystemsteuerung mit Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
dirki
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dirki »

blnwilmersdorf hat geschrieben:
dirki hat geschrieben:P.S.: Problem nach Update behoben!
Und auch noch kein neues entdeckt? :lol:
Doch!

Mein Octi verbraucht seitdem 1,5 L/100 Km mehr! :rofl:

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Giftzwerg
Frischling
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Giftzwerg »

dirki hat geschrieben: Doch!

Mein Octi verbraucht seitdem 1,5 L/100 Km mehr! :rofl:

Gruß

Dirk
Was wohl eher an dem guten Klang des Soundsystems und der damit verbundenen Freude aufs Gaspedal zu treten liegt. :lol:
Um das noch mal zu klären es gibt keine neuen Probleme nach den Updates, obwohl mein Trommelfell so ab und zu ..... :wink:
Skoda Octavia II Combi FL 1.8 TSI/DSG Elegance in Brunello-Rot Metallic, div. Extras.
Xenon4d
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 1.2 TSI DSG
Spritmonitor-ID: 381904

Beitrag von Xenon4d »

dirki hat geschrieben:
chevie hat geschrieben: Das Soundsystem ist NICHT ausgestiegen, es hat nach wie vor funktioniert (Beachte das der größere Verstärker mit mehr LS Anschlüßen auch Bestandteil des Soundsystem ist), lediglich die Klangcharacteristika und Surround wurden nicht "dargestellt" (blieben aber gespeichert).
Wie schon geschrieben, wurden die Klangeinstellungen bei mir definitiv dargestellt. Nur ändern konnte ich sie während des laufenden Motors nicht!

Soll das Heißen wenn du "Rock" und "Surround Fahrer" eingestellt hast blieb das auch nachdem du den Motor gestartet hast? Nur umstellen ging nicht mehr?

Bin ich blöd oder habe ich bei mir immer das gefühl das nach starten halt "Nichts" und "Aus" drin ist :o
Ich bin durch diesen Satz verwirrt... und das nach 33 Seiten :roll:
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
dirki
Alteingesessener

Beitrag von dirki »

Xenon4d hat geschrieben:

Soll das Heißen wenn du "Rock" und "Surround Fahrer" eingestellt hast blieb das auch nachdem du den Motor gestartet hast? Nur umstellen ging nicht mehr?
Richtig! So war es jedenfalls bei mir.

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
dirki
Alteingesessener

Beitrag von dirki »

chevie hat geschrieben:Ja, das behauptet er immer :roll: Er ist der einzige bei dem es dann noch geht :roll: Neiiiin... Nun keinen Streit deswegen, Glaub ich ihm ja...
Aber bei allen anderen ists wie bei uns.
Nein, stimmt nicht! Soweit ich mich erinnern kann war das bei einem anderen Forumsuser auch so. Ich habe jetzt aber keine Lust mir den ganzen Thread noch mal durchzulesen und den Namen zu suchen...

Gruß

Dirk

Edit: Habe jetzt doch nachgeschaut. Es war blnwilmersdorf auf Seite 24
blnwilmersdorf
Regelmäßiger
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von blnwilmersdorf »

brauchst nicht suchen Dirk :) das war ich
Aber ich muss meine Aussage leider wiederrufen. Nachdem ich mich nochmal ausgiebig mit dem Problem beschäftigt, und es in meinem Wagen mehrfach und lange getestet habe, musste ich auch feststellen, dass bei gestartetem Motor zwar die Einstellungen im Menü geblieben sind, der Sound aber hörbar eine Art von "Linear-Settings" hat. Hörte man gut raus, wenn man mal auf Sprache gestellt hat bei ausgeschaltetem Motor und dann den Wagen anließ. Das hörte sich total anders an. Das gleiche Spiel dann mit ROCK, dort klang es bei eingeschaltetem Motor genauso wie als ich es auf SPRACHE gestellt hab.

Ist ja auch egal :) der Fehler bleibt der gleiche.

Hoffe nur für alle, dass sie bald und problemlos in den Genuß des Updates kommen werden.
Ich gebe meinem :D noch bis Ende nächster Woche Zeit, wenn dann nix passiert ist mache ich nen Date in Mariendorf oder Potsdam, wo das Update bei anderen Usern schon erfolgreich eingespielt wurde.

VG
Björn
dirki
Alteingesessener

Beitrag von dirki »

chevie hat geschrieben:
dirki hat geschrieben:
chevie hat geschrieben:Ja, das behauptet er immer :roll: Er ist der einzige bei dem es dann noch geht :roll: Neiiiin... Nun keinen Streit deswegen, Glaub ich ihm ja...
Aber bei allen anderen ists wie bei uns.
Nein, stimmt nicht! Soweit ich mich erinnern kann war das bei einem anderen Forumsuser auch so. Ich habe jetzt aber keine Lust mir den ganzen Thread noch mal durchzulesen und den Namen zu suchen...

Edit: Habe jetzt doch nachgeschaut. Es war blnwilmersdorf auf Seite 24
Nope... Er hats wiederufen... (Siehe Seite 35)... Bist wohl doch der einzige :roll: Neiiiin, ich bewerte das jetzt nicht :lol:
Es war definitiv so! Ist mir jetzt auch wurscht was gewesen ist. Bei mir läuft es ja jetzt! :D
blnwilmersdorf
Regelmäßiger
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von blnwilmersdorf »

genau, wurscht :D
Ich hab das Gefühl es steigern sich hier sowieso alle zu sehr in die Sache rein....alles bisschen more relaxed täte dem ganzen sicherlich gut.
Wenn eure Werkstatt nicht hin bekommt, dann ne andere suchen oder evtl. eine aufsuchen, die hier vielleicht schon genannt wurde, die es auch hinbekommen haben bei anderen Usern.

So sehe ich es jedenfalls. Mich stört es an sich schon, aber nicht so sehr, dass ich mir stundenlang den kopf drüber zerbreche, meine finger hier wund tippe usw. :) Da gibts wichtigeres im Leben.
Ich weiss, dass wenn mein Händler/WErkstatt es nicht hinbekommt in einer gewissen Zeit, dass ich dann z.B. nach Mariendorf oder Potsdam gehen werde, wo es ja schon geklappt hat.
RS 9966
Frischling
Motor: 2.0 CR TDI

Beitrag von RS 9966 »

Mein :) hat sich heute endlich wieder gemeldet. Er hat nunmehr seinen Tester auf die notwendige Programmversion 18 geupdated.
Habe am 28.06. einen Termin um nunmehr auch das notwenige Update (SW54) aufgespielt zu bekommen.

Hoffe, das ich dann mein Soundsystem erstmals richtig nutzen kann.
Octavia RS 2.0 CR TDI (BJ 12/2009), Combi, black magic perleffekt, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling (silber), Radio Bolero mit Soundsystem, Parksensoren vorne/hinten, SUNSET
gab
Frischling
Kilometerstand: 65677
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von gab »

...hatte heute Rückruf vom :D . Türverkleidung wird gedämmt, allerdings findet er kein Update für das Bolero, SW54 kann er nirgends finden. Was kann ich ihm noch als Tip mitgeben ?

Danke

Gruß

GAB
Octavia 1.6 CR TDI (BJ 12/2009), Ambiente, Combi, black magic perleffekt, var. Ladeboden, Dachreling, Radio Columbus mit Soundsystem, FSE Premium, SUNSET, AHK
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“