Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
- Chris80
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Re: Wo ist der Haken an diesem Angebot?
Über die aktuellen Preise weiß ich jetzt nicht bescheid aber zwei Vorbesitzer geht ganz schnell, braucht ja nur als Vorführwagen oder vielleicht Tageszulassung aufs Autohaus zugelassen gewesen sein.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- crazy
- Regelmäßiger
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 151000
- Spritmonitor-ID: 363185
Das Zweite Angebote erscheint mir auchalso sehr preiswert. Man kann die Preise eines "normalen" Octavia und eines Rs schlecht vergleichen, aber ich werfe trotzdem mal ein paar Zahlen zum Vergleich in den Raum.
Ich habe meinen 2.0TDI Combi in der Elegance Ausstattung, Baujahr 06 mit 63tkm vor einem halben Jahr mit Winterreifen für 14.500 gekauft.
Wie so oft würde ich dir aber raten persönlich vorbeizufahren und dir das Fahruezg anzuschauen und probezufahren!
Ich habe meinen 2.0TDI Combi in der Elegance Ausstattung, Baujahr 06 mit 63tkm vor einem halben Jahr mit Winterreifen für 14.500 gekauft.
Wie so oft würde ich dir aber raten persönlich vorbeizufahren und dir das Fahruezg anzuschauen und probezufahren!
Skoda Octavia 2.0 TDI Elegance:
mit Xenon, Dynamik-Paket, Navi Nexus, 35mm tiefer durch H&R, OZ Ultraleggera in 17 Zoll, RS Front, schwarzem Grill & einigen LEDs
mit Xenon, Dynamik-Paket, Navi Nexus, 35mm tiefer durch H&R, OZ Ultraleggera in 17 Zoll, RS Front, schwarzem Grill & einigen LEDs
- andhei
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI L&K
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hey,
ich klinke mich mal hier ein. Ich hoffe es ist recht
Habe mich eben mal angemeldet, weil ich mir heute folgenden Octavia angeschaut habe und gern eure Meinung dazu hätte.
Erstmal noch kurz zu mir: heiße Andreas bin 28J und wohne in der Nähe von München.
Bin vorher lange Zeit Passat 3BG 1,9tdi 130PS (erst Limo dann Vari Highline) gefahren
Nun zum Auto:
Octavia 2.0 TDI Combi Laurin & Klement (Was sagt das schonmal aus?)
EZ 5/2007
101.000km
140PS Diesel
Leder, Radio MP3 (mit großen Display, kenne die Bez. leider nicht)
Rückfahrwarner, Schalter, Tempomat, Xenon,
Anthrazit-grau
1.Hand unfallfrei
eigentlich alles was das Herz begehrt.
Vom Händler (Welt-Auto falls beakannt)
incl Sommer und Winterreifen TÜV AU Service neu für 13900€
nun zu meinen Fragen
1. Das Fzg stand auf Winterreifen, die SR lagen leider in ner anderen Filiale - welche gehören zu diesem L&K Modell (weil ich hier im Forum einige mit 17 Zoll gesehen hab)
2. bekomme ich ein Iphone an das Radio? (In der MAL Aux Buchse) oder ein USB Speicher?
3. Was ist allgemein von diesem Modell zu halten?
4. Auf was sollte ich beim Kauf mit 100tkm achten?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank im Vorraus!
ich klinke mich mal hier ein. Ich hoffe es ist recht
Habe mich eben mal angemeldet, weil ich mir heute folgenden Octavia angeschaut habe und gern eure Meinung dazu hätte.
Erstmal noch kurz zu mir: heiße Andreas bin 28J und wohne in der Nähe von München.
Bin vorher lange Zeit Passat 3BG 1,9tdi 130PS (erst Limo dann Vari Highline) gefahren
Nun zum Auto:
Octavia 2.0 TDI Combi Laurin & Klement (Was sagt das schonmal aus?)
EZ 5/2007
101.000km
140PS Diesel
Leder, Radio MP3 (mit großen Display, kenne die Bez. leider nicht)
Rückfahrwarner, Schalter, Tempomat, Xenon,
Anthrazit-grau
1.Hand unfallfrei
eigentlich alles was das Herz begehrt.
Vom Händler (Welt-Auto falls beakannt)
incl Sommer und Winterreifen TÜV AU Service neu für 13900€
nun zu meinen Fragen
1. Das Fzg stand auf Winterreifen, die SR lagen leider in ner anderen Filiale - welche gehören zu diesem L&K Modell (weil ich hier im Forum einige mit 17 Zoll gesehen hab)
2. bekomme ich ein Iphone an das Radio? (In der MAL Aux Buchse) oder ein USB Speicher?
3. Was ist allgemein von diesem Modell zu halten?
4. Auf was sollte ich beim Kauf mit 100tkm achten?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank im Vorraus!
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Danke für den Vergleich, die Modelle sind ja durchaus vergleichbar. Probefahrt ist für Montagabend geplant, dann sehen wir weitercrazy hat geschrieben:Das Zweite Angebote erscheint mir auchalso sehr preiswert. Man kann die Preise eines "normalen" Octavia und eines Rs schlecht vergleichen, aber ich werfe trotzdem mal ein paar Zahlen zum Vergleich in den Raum.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9Tdi HS Eleg.
- Kilometerstand: 85000
Hallo andhei,
hört sich doch gut an. Bei 100Tkm kommt bal der Zahnriemen d.h. mit in die Preisverhandlung nehmen. Ansonsten hast Du sicher bei mobile.de und autoscout24.de preislich quergeschaut?
Die Laurin & Klement (L&K) ist die höchste Ausstattungslinie, also vgl. Highline VW. Die Suche wird Dir auch viel darüber sagen .
Schöne Grüße,
Beni
hört sich doch gut an. Bei 100Tkm kommt bal der Zahnriemen d.h. mit in die Preisverhandlung nehmen. Ansonsten hast Du sicher bei mobile.de und autoscout24.de preislich quergeschaut?
Die Laurin & Klement (L&K) ist die höchste Ausstattungslinie, also vgl. Highline VW. Die Suche wird Dir auch viel darüber sagen .
Schöne Grüße,
Beni
- andhei
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI L&K
hey, danke für die Antwort.
Die Preise seien wohl schon ziemlich knapp und kaum von Verhandlungsspielraum. Ähnliche L&K gehen bei 14t€ los (von Privat)
Zahnriemen ist lt Serviceheft bei 150tkm dran, von daher noch ca 2 Jahre Luft.
Übrigens ich hab ne Fzg-scheinkopie, da steht unten drin: "Stufe PM 5 ab Tag Erstzul. *ww.AHK lt. EGTG*" was bedeutet das?
Die Preise seien wohl schon ziemlich knapp und kaum von Verhandlungsspielraum. Ähnliche L&K gehen bei 14t€ los (von Privat)
Zahnriemen ist lt Serviceheft bei 150tkm dran, von daher noch ca 2 Jahre Luft.
Übrigens ich hab ne Fzg-scheinkopie, da steht unten drin: "Stufe PM 5 ab Tag Erstzul. *ww.AHK lt. EGTG*" was bedeutet das?
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9Tdi HS Eleg.
- Kilometerstand: 85000
Hey,
die PM ist die Partikelminderungsstufe und wird auf den DPF anspielen. Bezügl. AHK ist hier die Erklärung in Googles erstem Treffer.
Schöne Grüße,
Beni
die PM ist die Partikelminderungsstufe und wird auf den DPF anspielen. Bezügl. AHK ist hier die Erklärung in Googles erstem Treffer.
Schöne Grüße,
Beni
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI BKD 140 PS
- Kilometerstand: 175000
Hi,
hatte mich auch mal in die Richtung umgeschaut (waren meist 14-15 t€), aber mir dann doch überlegt lieber nach Autos mit weniger km zu suchen. Ich habe bedenken, dass das, was man bei viel gefahrenen Autos spart, wieder über andere Rechnungen rein kommt und man sorgenfreier und günstiger mit Wagen um ganz grob 50tkm fährt. Aber das sind lediglich Überlegungen und keine soliden Erfahrungswerte und sie setzen voraus, dass man auch sein Wunschauto im Preisrahmen findet. Andererseits sind für solch einen Wagen auch deutlich mehr km schaffbar und wenn sonst alles passt und der Preis ok ist, darf man halt nur nicht zu knapp kalkulieren.
Nächster Punkt neben dem ZR wäre dann eventuell der DPF.
AHK heisst meist Anhängerkupplung, verstehen tue ich den Satz auch nicht.
hatte mich auch mal in die Richtung umgeschaut (waren meist 14-15 t€), aber mir dann doch überlegt lieber nach Autos mit weniger km zu suchen. Ich habe bedenken, dass das, was man bei viel gefahrenen Autos spart, wieder über andere Rechnungen rein kommt und man sorgenfreier und günstiger mit Wagen um ganz grob 50tkm fährt. Aber das sind lediglich Überlegungen und keine soliden Erfahrungswerte und sie setzen voraus, dass man auch sein Wunschauto im Preisrahmen findet. Andererseits sind für solch einen Wagen auch deutlich mehr km schaffbar und wenn sonst alles passt und der Preis ok ist, darf man halt nur nicht zu knapp kalkulieren.
Nächster Punkt neben dem ZR wäre dann eventuell der DPF.
AHK heisst meist Anhängerkupplung, verstehen tue ich den Satz auch nicht.
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
2 Vorbesitzer sind zwar nicht zwangsläufig schlecht, aber als Vorführwagen würde ich die Finger davon lassen. Ein Vorführwagen wird zum aktiven Vorführen benutzt und die Fahrer testen eben alles. Egal ob der Motor kalt oder warm ist.
Ausserdem steht der zweite Octi anscheinend bei einem Mazdahändler. Wie sind es denn da mit der Rostgarantie usw aus? Was ist bei einem Probleme mit der Elektronik?
Ausserdem steht der zweite Octi anscheinend bei einem Mazdahändler. Wie sind es denn da mit der Rostgarantie usw aus? Was ist bei einem Probleme mit der Elektronik?
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Die Anfrage von "andgo" wurde hier angehangen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas