Motortuning
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- Frischling
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Motortuning
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
MoinMoin!
Taugt die was?
Ich hab den 90-PS-TDI und finde ihn recht lahm. Auf der Autobahn gehts, aber in der Stadt ist er träge. Vielleicht schaltet der Turbo erst oberhalb von 2.000/min ein?
Ich bin mal vor ein paar Jahren mit einem Bekannten in seinem ebenfalls 90-PS-TDI gefahren, der gechipt war. und der ging ab wie Schmitts Katze! Allerdings hat mein Motor inzwischen 100.000 auf der Uhr. Nicht viel für 9 1/2 Jahre. Aber erst jetzt wird er gefordert auf Langstrecke (HH-Norditalien). Und da macht ein kleiner Leistungsschub Sinn.
Gibts Erfahrungen mit diesem Chipper?
Grüße
Max
MoinMoin!
Taugt die was?
Ich hab den 90-PS-TDI und finde ihn recht lahm. Auf der Autobahn gehts, aber in der Stadt ist er träge. Vielleicht schaltet der Turbo erst oberhalb von 2.000/min ein?
Ich bin mal vor ein paar Jahren mit einem Bekannten in seinem ebenfalls 90-PS-TDI gefahren, der gechipt war. und der ging ab wie Schmitts Katze! Allerdings hat mein Motor inzwischen 100.000 auf der Uhr. Nicht viel für 9 1/2 Jahre. Aber erst jetzt wird er gefordert auf Langstrecke (HH-Norditalien). Und da macht ein kleiner Leistungsschub Sinn.
Gibts Erfahrungen mit diesem Chipper?
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Max
- ReneVR
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Re: Motortuning
Wenn ich den Mist lese bekomme ich einen sehr dicken Hals :motz:
In dieser kack Box ist ein poliger Widerstand verbaut der einfach nur dein Mstg verarscht und am Ende einfach deine Einspritzmenge hochsetzt schwarze Wolke inklusive
Lass eine vernünftige Software aufspielen die individuell an deine Bedürfnisse angepasst ist und gut ist.
Nen Kollege hatte eine ähnliche Box verbaut und nach 1000km ein Loch im Kolben.
Bei meiner Mutter im A6 4B V6 2.5TDI hat die Box auch den Motor auf dem Gewissen.
In dieser kack Box ist ein poliger Widerstand verbaut der einfach nur dein Mstg verarscht und am Ende einfach deine Einspritzmenge hochsetzt schwarze Wolke inklusive

Lass eine vernünftige Software aufspielen die individuell an deine Bedürfnisse angepasst ist und gut ist.
Nen Kollege hatte eine ähnliche Box verbaut und nach 1000km ein Loch im Kolben.
Bei meiner Mutter im A6 4B V6 2.5TDI hat die Box auch den Motor auf dem Gewissen.
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Re: Motortuning
Am besten ist wirklich du gehst zu einem Namhaften Chip-Tuner. Die geben teilweise auch Garantie auf auf das Tuning. Kannst dir ja überlegen ob du für ein paar Euros den Motor ruinieren willst.
Octavia 1U RS, Bj 09/2001; S-Tec Chip (204PS/305Nm) neuer Turbo bei 160.000km
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW
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- Grisu512
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Re: Motortuning
was für nen wagen hatte dein kumpel mit 90 chip tdi ps?? bedenke du hast nen combi der hat 1400 kg, wenn jetzt dein kumpel nen 3er golf oder n 4er hatte eh klar wehniger gewicht, dann geht der wie schmitz katze.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
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- Boettch_70
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Re: Motortuning
Finger weg von den popligen Chiptuningboxen. Damit macht du mehr schlecht wie recht. Wie die Vorredner schon gesagt haben, werden Deinem MSG Werte vorgegaugelt. Dadurch regelt das MSG nach und gigt Deinem Motor ein Diesel-Luftgemisch, was der Motor überhaupt nicht mehr verträgt. Die Folgen kannst Du Dir ja selbst prognostizieren. Gehe zuz einem anständigen Chiptuner! Der kostet vieleicht mehr, aber so ein Diesel-Aggregat kostet noch viel viel mehr.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
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- Frischling
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Re: Motortuning
Danke für euren Rat!
Mein Kumpel hatte den gleichen Octavia Combi!
Aber ich lass das lieber mit dem Chip Tuning.
Ich schätze die Zuverlässigkeit meines Skombi!
Außer einer Batterie, bei 90.000 dem Zahnriemen -
na ja, und neuen Bremsscheiben irgendwann früher
war bisher nix dran!
Grüße
Max
Mein Kumpel hatte den gleichen Octavia Combi!
Aber ich lass das lieber mit dem Chip Tuning.
Ich schätze die Zuverlässigkeit meines Skombi!
Außer einer Batterie, bei 90.000 dem Zahnriemen -
na ja, und neuen Bremsscheiben irgendwann früher
war bisher nix dran!
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Max
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- Frischling
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Re: Motortuning
Nabend Zusammen,Boettch_70 hat geschrieben:Finger weg von den popligen Chiptuningboxen. Damit macht du mehr schlecht wie recht. Wie die Vorredner schon gesagt haben, werden Deinem MSG Werte vorgegaugelt. Dadurch regelt das MSG nach und gigt Deinem Motor ein Diesel-Luftgemisch, was der Motor überhaupt nicht mehr verträgt. Die Folgen kannst Du Dir ja selbst prognostizieren. Gehe zuz einem anständigen Chiptuner! Der kostet vieleicht mehr, aber so ein Diesel-Aggregat kostet noch viel viel mehr.
kann ich auch nur zustimmen !
Habe meinen Ex-Polo (1,4l 60 PS) bei Fa. Wimmer gehabt, war nicht preisgünstig, aber war danach nicht wieder zu erkennen, hat auch noch weniger verbraucht und konnte höher drehen. GRINS
Doch dann kam Familie, da passte der Kleine nicht mehr.

Für meinen Octi kommt das auch noch, aber erst sparen,wen es interessiert:
http://www.wimmer-rst.de/
Octavia 1.4L 16V 55kw 75PS 126Nm 7kw / 10PS 136 Nm 405 €
Octavia 1.6L 75kw 102PS 148Nm 8kw / 11PS 160 Nm 405 €
Octavia 1.8L 20V 92kw 125PS 170Nm 8kw / 11PS 182 Nm 515 €
Octavia 1.8L Turbo 110kw 150PS 210Nm 34kw / 46PS 280 Nm 925 €
Octavia 2.0L 85kw 116PS 170Nm 8kw / 11PS 182 Nm 515 €
Octavia 2.0L 110kw 150PS 235Nm 11kw / 15PS 253 Nm 549 €
Octavia 2.0L TFSI RS 147kw 200PS 280Nm 26kw / 35PS 350 Nm 1099 €
Octavia 1.9L TDI 66kw 90PS 210Nm 23kw / 31PS 278 Nm 650 €
Octavia 1.4L 16V 59kw 80PS 126Nm 7kw / 10PS 136 Nm 405 €
Octavia 1.9L TDI PD 74kw 101PS 240Nm 23kw / 31PS 308 Nm 795 €
Octavia 1.9L TDI PD 77kw 105PS 250Nm 23kw / 31PS 318 Nm 795 €
Octavia 1.9L TDI 81kw 110PS 235Nm 20kw / 27PS 297 Nm 650 €
Octavia 1.9L TDI 85kw 116PS 235Nm 23kw / 31PS 305 Nm 795 €
Octavia 1.9L TDI PD 96kw 131PS 310Nm 19kw / 26PS 370 Nm 795 €
Octavia 2.0L TDI 85kw 116PS 235Nm 21kw / 29PS 310 Nm 795 €
Octavia 2.0L TDI 103kw 140PS 320Nm 19kw / 26PS 370 Nm 899 €
Octavia 2.0L TDI 125kw 170PS 350Nm 25kw / 34PS 430 Nm 899 €
Octavia 1.6L FSI 85kw 115PS 155Nm 7kw / 10PS 162 Nm 405 €
Octavia 1.8L TFSI 118kw 160PS 250Nm 26kw / 35 PS 300 Nm 1080 €
Octavia 1.2L 44kw 60PS 108Nm 8kw / 11PS 124 Nm 515 €
Octavia 1.2L 51kw 70PS 112Nm 6kw / 8PS 121 Nm 355 €
Octavia 1.4L 63kw 86PS 132Nm 8kw / 11PS 147 Nm 525 €
Octavia 1.4L 90kw 122PS 200Nm 11kw / 15PS 219 Nm 525 €
Octavia 1.6L 16V 77kw 105PS 153Nm 9kw / 12PS 165 Nm 405 €
Octavia RS 1.8L Turbo 132kw 180PS 235Nm 26kw / 35PS 300 Nm 998 €
LG
Cloni
Jürgen
Gruss
Clonem@n
Jürgen
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- octavia TDI
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Re: Motortuning
Ja so ne Box ist Müll hatte ich in meinem auch drin kurze Zeit stottert und qualsmt wie sau. Lass lieber ordentlich machen hast du mehr von, wenn nicht verkauf ich dir meine alte Box kann aber auch bei dir stottern
MfG
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- ReneVR
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Re: Motortuning
Wenn du eh auf dem Weg von HH nach Norditalien bist kannst ja mal im Stuttgarter Raum vorbei kommen und bei mir melden.
Bekomme da sehr gute Konditionen bei www.pp-performance.de
Auf die Offiziellen Preise bekommt man über mich 30% Nachlass.
Unter gewissen Vorraussetzungen geht es auch noch günstiger.
Und da kannst dann eine individuelle Software haben nach deinem Wunsch
Bekomme da sehr gute Konditionen bei www.pp-performance.de
Auf die Offiziellen Preise bekommt man über mich 30% Nachlass.
Unter gewissen Vorraussetzungen geht es auch noch günstiger.
Und da kannst dann eine individuelle Software haben nach deinem Wunsch
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Re: Motortuning
Danke für das Angebot Rene,
aber ich versuche, die Strecke am Stück zu schaffen.
Und zwar ohne LKW und ohne Umwege.
1.200 Kilometer - das reicht ...
Grüße
Max
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Und zwar ohne LKW und ohne Umwege.
1.200 Kilometer - das reicht ...
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