Stasimanier oder freie Meinungsäußerung???

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Vadder
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 23. Juni 2009 12:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0 Benzin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Stasimanier oder freie Meinungsäußerung???

Beitrag von Vadder »

Also Lieber DARKKING, auch wenn etwas mal nicht nach deinem Willen läuft ist das kein Grund gleich den Kopf in den Sand zu stecken. Wenn eine Diskussion nicht zu deiner Zufriedenheit verläuft wird mal einfach geschlossen oder was??? Wie armseelig ist das denn? http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =5&t=48201
Genauso ist es unangebracht zu jedem Thema deinen Senf dazu zugeben wenn es nicht hilfreich ist. http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =3&t=47666

Es scheint dir sehr schwer zu fallen deine Moderatorenrechte hier mit deinem User-dasein zu vereinen. Reine Willkür ist als Moderator fehl am Platz.



Einer der User hier hat eine schöne Signatur die Sinngemäß aussagt. "Wenn du dich in einer so großen Community bewegst musst du damit rechnen das es mehr als nur deine Meinung gibt und das diese auch geäußert werden."
Dein Verhalten der Beitragschliesserei erinnert mich stark an Stasiverhalten und Meinungsaufdrückerei. Als ob die Leute hier nur Erfahrungen, Interessen usw austauschen dürfen wenn du es möchtest oder erlaubst.
Gruß Micha



Mein Transporteur http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 7&start=15

Am Anfang war es nur 1 Gedanke...
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Stasimanier oder freie Meinungsäußerung???

Beitrag von Lani »

Vadder hat geschrieben:Also Lieber DARKKING, auch wenn etwas mal nicht nach deinem Willen läuft ist das kein Grund gleich den Kopf in den Sand zu stecken. Wenn eine Diskussion nicht zu deiner Zufriedenheit verläuft wird mal einfach geschlossen oder was??? Wie armseelig ist das denn? http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =5&t=48201
Genauso ist es unangebracht zu jedem Thema deinen Senf dazu zugeben wenn es nicht hilfreich ist. http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =3&t=47666

Es scheint dir sehr schwer zu fallen deine Moderatorenrechte hier mit deinem User-dasein zu vereinen. Reine Willkür ist als Moderator fehl am Platz.



Einer der User hier hat eine schöne Signatur die Sinngemäß aussagt. "Wenn du dich in einer so großen Community bewegst musst du damit rechnen das es mehr als nur deine Meinung gibt und das diese auch geäußert werden."
Dein Verhalten der Beitragschliesserei erinnert mich stark an Stasiverhalten und Meinungsaufdrückerei. Als ob die Leute hier nur Erfahrungen, Interessen usw austauschen dürfen wenn du es möchtest oder erlaubst.
Ich zitiers mal ganz, so bleibt der Text als solches auch komplett da.

Was genau stört dich jetzt? Darkking hat den Thread bis morgen zu gemacht, damit man sich nochmal auf das ursprüngliche Thema besinnen kann. Da geht es nicht um den Grundsatz "Stillegung des Autos durch die Polizei trotz TÜV-Abnahme", sondern um den Einbau eines Lenkrades. Dass du dort arg vom Thema abweichend eine Diskussion starten willst hilft dem Thread nicht weiter. Aus diesem Grund hat er dort vorerst mal geschlossen. Ob er deine Diskussion abtrennt und in einen anderen Thread / Testboard verschiebt wirst du dann morgen sehen. Ich hätte übrigens ähnlich gehandelt, wenn ich keine Zeit gehabt hätte für direkt was zu machen.

Zu deinem zweiten "Problem" mit ihm: Was ist nun genau dein Problem? In einem ( Unter- ) Forum wie diesem ist es recht Sininfrei, nach 8 Stunden erneut zu fragen, wenn der Beitrag noch unter den ersten 10 auf der Seite ist. Mehr hat er doch garnicht gesagt.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Stasimanier oder freie Meinungsäußerung???

Beitrag von Babyracer »

Man Vadder, reißt dich mal am Schlüpper.

Du hast beim Lenkrad angefangen zu spamen. Dort ging es doch nur um den Umbau eines Lenkrads. Nicht Strafverfolgung wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz.

Beim 2. Thread ist es wirklich unangebracht, nach 8 Stunden nochmal nachzufragen/zu pushen. Geduld ist eine Tiugend. Einmal am Tag reicht es, wenn man nachfragt.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Vadder
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 23. Juni 2009 12:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0 Benzin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Stasimanier oder freie Meinungsäußerung???

Beitrag von Vadder »

@ Lani, sicher hast du Recht wenn du sagst bzw schreibst das ich mit dem TÜV und der Zulassung etwas vom Thema abgekommen bin, damit habe ich aber nur in die Kerbe gehauen die Darkking vorgelegt hat mit dem Thema "Xenon" welches ihn ja massiv stören muss. Warum auch immer, ein Disskusion war nicht mein Ziel-lediglich die Feststellung das das "Amt" TÜV und seine Aussenstellen in Deutschland nicht nur Schmuck sind und ihre Aufgabe recht wohl einen Sinn erfüllt.

Zum zweiten wurde nach einer Meinung gefragt zum Thema Lenkrad und AHK. Deshalb finde ich es nicht ok wenn er, nur weil es ihm nicht gefällt das die Meinungen der anderen nicht mit seiner konform laufen das Thema schliesst. Wie soll der Themenersteller seine Antworten bekommen? Gibt es hier jetzt Öffnungszeiten??? Solche Meinungsmacherei stört mich weil es sich nicht gehört, schliesslich sind wir doch auch in der Lage uns ohne sein beisein zu unterhalten und auszutauschen. Denn auch als Mod endet seine Freiheit da wo unsere beginnt. Und mit dem Sperren von einer Anfrage, und dies hat er im weiteren Sinne getan, beschneidet er die anderen...

Gute Nacht.
Gruß Micha



Mein Transporteur http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 7&start=15

Am Anfang war es nur 1 Gedanke...
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Stasimanier oder freie Meinungsäußerung???

Beitrag von L.E. Octi »

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =2&t=39609

Und einen geschlossenen Thread mit Stasimanier zu vergleichen ist wohl mehr als daneben. Schalt mal Dein Gehirn ein und denke nach was die Stasi so verzapft hat.

P.S. Wenn sich dann Deine erste Aufregung etwas gelegt hat, werde ich den Thread hier anhängen. Und da frage ich nicht ob Du einverstanden bist. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Stasimanier oder freie Meinungsäußerung???

Beitrag von Lani »

Vadder hat geschrieben:Wie soll der Themenersteller seine Antworten bekommen? Gibt es hier jetzt Öffnungszeiten???
Die Antworten hat er zum Teil bekommen, zum Teil wird er sie ja auch weiter bekommen. Darkking hat den Thread für einen Tag dicht gemacht, weil er vom Thema abgewichen ist. Er hat ihn nicht komplett und für immer geschlossen, versteh das doch.
Denn auch als Mod endet seine Freiheit da wo unsere beginnt. Und mit dem Sperren von einer Anfrage, und dies hat er im weiteren Sinne getan, beschneidet er die anderen.
Als Mitglied der Aufsicht obliegt es ihm sehr wohl, für Ordnung zu sorgen. Auch wenn du es für "Freiheitsentzug" hälst, er entscheidet "im Wohle der Allgemeinheit". Sonst dürfte die Polizei wohl niemanden festhalten, festnehmen oder sonstige Maßnahmen ergreifen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Stasimanier oder freie Meinungsäußerung???

Beitrag von darkking »

Vadder hat geschrieben:Dein Verhalten der Beitragschliesserei erinnert mich stark an Stasiverhalten und Meinungsaufdrückerei. Als ob die Leute hier nur Erfahrungen, Interessen usw austauschen dürfen wenn du es möchtest oder erlaubst.
So wie du es schreibst, hast du niemals unter der Stasi gelebt... Die Stasi hat niemals versucht ne Meinung aufzudrücken.
Vadder hat geschrieben:Thema "Xenon" welches ihn ja massiv stören muss.
verwendung als Beispiel? nenn doch selber mal ein besseres, was ähnlich weit verbreitet ist und jeder Optisch sehen kann?
Vadder hat geschrieben:Warum auch immer, ein Disskusion war nicht mein Ziel
Dann bist du hier falsch. ein Forum ist zur meinungsäußerung da.
Vadder hat geschrieben:Und mit dem Sperren von einer Anfrage, und dies hat er im weiteren Sinne getan, beschneidet er die anderen...
Öhm ja... Antwort war für den TE gegeben und ich beschneide also die Antwort für den TE? weil ein paar User meinen, Senf abladen zu müssen?
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Stasimanier oder freie Meinungsäußerung???

Beitrag von Babyracer »

Ich kenn das Problem zwischen Mod/Admins und Benutzern sehr gut. Schließlich habe ich fast ein Jahr lang ein ziemlich großes Board geleitet. Da stößt man schon mal an die eine oder andere Ecke, beiderseits. Aber eins weiß ich mit Sicherheit. Hier wird nichts zensiert oder beschnitten. Wenn es zu sehr abweicht, dann wird editiert. Wenn es persönlich wird, dann greift die Aufsicht auch ein. Ich finde es genau richtig, wie Darkking es gemacht hat. Klar ist es "ärgerlich" wenn man in einer Diskussion unterbrochen wird, aber gestern wäre diese Diskussion ins Uferlose geraten. Also zumachen und alle mal durchatmen. Das hilft hier und auch bei Threads, in dem jede Stunde 30 neue Beiträge kommen und davon jeder 3 gleich ist. Ich habe den Thread dann auch immer geschlossen mit den Worten "Ich drück mal auf Pause und räume auf". Viele User haben sich darauf hin bei mir bedankt.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Vadder
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 23. Juni 2009 12:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0 Benzin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Stasimanier oder freie Meinungsäußerung???

Beitrag von Vadder »

darkking hat geschrieben: So wie du es schreibst, hast du niemals unter der Stasi gelebt... Die Stasi hat niemals versucht ne Meinung aufzudrücken.
Ich weiß zwar nicht woraus du dies Info ziehst aber du liegst falsch. Ich bin ein DDR-Bürger und habe in eigener Familie miterlebt wie die Stasi gearbeitet hat. Zum einen weil meine Mutter darunter zu leiden hatte und zum anderen weil ein Cousin meines Vaters Obermajor bei der Stasi war - und das war für uns KEIN Vorteil.

Das nur mal dazu, den Rest lass ich hier einfach mal so stehen weil ich nicht will das es ausufert.
Gruß Micha



Mein Transporteur http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 7&start=15

Am Anfang war es nur 1 Gedanke...
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Stasimanier oder freie Meinungsäußerung???

Beitrag von L.E. Octi »

Hm, erst einen völlig unnötigen Thread eröffnen anstatt kurz per PN beim Mod anzufragen. In diesem Thread einen völlig sinnlosen Vergleich anstellen. Auf die Kritik nicht antworten wollen nur damit es nicht ausufert. Merkwürdig. Du darfst Deine Meinung äußern. Nur zu.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“