Steinschläge

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Rufus
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 27. September 2002 07:54

Steinschläge

Beitrag von Rufus »

Habe meinen Octi jetzt nicht einmal 6 Monate, 7000 Km drauf und jetzt schon 3 Steinschläge auf dem Dach. Die jeweils einen Durchmesser von ca 4 mm haben. Oh ich könnte heulen. Hat von euch vielleicht irgendwer einen guten Rat, wie man diese Dinger halbwegs wieder wegbekommt. Habe mir schon einen Lackstift + Klarlack gekauft und nicht mit dem Pinsel der dabei ist, sondern mit Zahnstocher speziellen Malerpinsel (ganz fein) es versucht auszubessern. Sieht aber trotzdem noch immer beschissen aus. Trage mich auch schon mit dem Gedanken oben am Dach eine Dekorfolie (ca 5cm breit ) anzubringen (als Steinschlagschutz). Hat von euch jemand so eine Folie bzw. Erfahrungen damit?
JaAn
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 19. November 2002 10:20

Beitrag von JaAn »

hi,
das ist ja echt ärgerlich :evil:
sag mal zahlt das nicht die Versicherung? Da der Wagen nagelneu ist
würd ich es der Versicherung melden.
Wenn du selber reparierst geht dir evtl die Lacjkgarantie flöten :-?

cu
Octavia Combi TDI 90PS silbermet. tempomat, klima, nebel usw...:o)
Rufus
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 27. September 2002 07:54

Beitrag von Rufus »

JaAn hat geschrieben:hi,
das ist ja echt ärgerlich :evil:
sag mal zahlt das nicht die Versicherung? Da der Wagen nagelneu ist
würd ich es der Versicherung melden.
Wenn du selber reparierst geht dir evtl die Lacjkgarantie flöten :-?

cu
Wie die Versicherung, es gibt zwar die Lackgarantie aber bei einem Steinschlag gilt die nicht, so zumindest mein Händler. Und die Vollkasko zahlt auch nichts, da dis kein Versicherungsbestandteil ist. :-?
Loadhelmchen
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 6. Mai 2002 02:00

Beitrag von Loadhelmchen »

Hy!

Hab zwar keine Lösung! Ich hab aber auch nen fetten Steinschlagen mitten auf der Motorhaube! Und den gleich in der ersten Woche nach kauf eingefangen! Hab diesen ebenso mit Zahnstocher ausgebessert!

Inzwischen Zeit schon einige an der Kante zw. Windschutzscheibe und Dach!
Und Oberhalb der Scheinwerfer (Kante).

Weiters is mir aufgefallen das der Grill an der Seite wo er die Motorhaube berührt gescheuert hat! Links und rechts!

Ich hoffe mal auf nen kleinen Wildschaden od... so das die Kasko einspringen muss!

Das mit der Folie is nicht so schlecht aber ob optisch?
Man müsst sich halt solche Folien raufgeben die beim Transport der neuen Fahrzeuge verwendet wird (LKW oder BAHN) *ggg*

Frage: Wie so gibt es nicht ne flexible Lackschicht? die ein bisschen nachgibt!

lg Helmchen

PS: Meine Windschutz scheibe ist schon ein halbes Sieb! lt. tausende kleine Becker!
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
Benutzeravatar
DonRon
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 26. Juni 2002 07:40

Beitrag von DonRon »

:o

Eine möglichkeit gibt es noch bevor der Lackschaden entsteht hatte ich damals mit meinem alten machen lassen , 1. grundieren in der Farbe des Lack´s , Lack drauf, und dannach (guter Lackierer vorausgesetzt) ordentlich Klarlack drauf .....und mann hat hinterher noch jede Menge zum runterpolieren, das was derzeit auf dem Octi ist, ist IMHO wirklich nicht sehr viel eher ziehmlich wenig ich überlege auch schon noch ne Schicht Klarlack draufzumachen. :o
Octi. Ambiente 1,9 TDI EZ 07/2002 -->09/2004 AD.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“