Preis für Einstiegsleiste/Schwellerabdeckung
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Preis für Einstiegsleiste/Schwellerabdeckung
Welche meinst du jetzt?
Die von Ebay oder die Originalen?
Die Originalen sind in dem Zubehörprospekt abgebildet.
@md2609.
das trifft sich ja gut, dass du gerade von dem selben Händler die Leisten hast.
Wie ist die Passform der Leisten?
Sehen die wertig aus oder eher billig?
Liegen die teile denn nicht direkt auf dem Lack?
Ich frage nur, weil man auch das eine oder andere mal davon gelesen hat, dass sich unter den Einstiegsleisten Wasser sammelt und des darunter anfängt zu rosten.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Prozess beschleunigt wird, wenn die Einstiegsleisten den Lack leicht beschädigen. Und da die ja nur mit klebestreifen befestigt werden ist eine leichte minimale Bewegung nicht ausgeschlossen.
Ich hab mir schon überlegt, vorher Lackschutzfolie zu verwenden und erst dann die Leisten anzubringen.
Allgemeine Frage: gibt es Unterschiede zwischen Combi und Limo?
Die von Ebay oder die Originalen?
Die Originalen sind in dem Zubehörprospekt abgebildet.
@md2609.
das trifft sich ja gut, dass du gerade von dem selben Händler die Leisten hast.
Wie ist die Passform der Leisten?
Sehen die wertig aus oder eher billig?
Liegen die teile denn nicht direkt auf dem Lack?
Ich frage nur, weil man auch das eine oder andere mal davon gelesen hat, dass sich unter den Einstiegsleisten Wasser sammelt und des darunter anfängt zu rosten.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Prozess beschleunigt wird, wenn die Einstiegsleisten den Lack leicht beschädigen. Und da die ja nur mit klebestreifen befestigt werden ist eine leichte minimale Bewegung nicht ausgeschlossen.
Ich hab mir schon überlegt, vorher Lackschutzfolie zu verwenden und erst dann die Leisten anzubringen.
Allgemeine Frage: gibt es Unterschiede zwischen Combi und Limo?
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI CR
Hallo zusammen,
ich hänge mich mit meiner Frage hier mal an. Unser neuer Octi kommt (hoffentlich) demnächst. Da bei unserem aktuellen Passat die Einstiegsbereiche unter den Türen doch sehr mitgenommen aussehen, hatten wir gedacht wir bestellen einfach mal die Abdeckungen für die Einstiegsleisten (mit Edelstahleinlage) aus dem Zubehörkatalog und hoffen, dass der Lack dann nicht so leidet. Hat die vielleicht jemand bei sich verbaut und kann ein Foto hochladen, wie das ganze dann in der Realität aussieht? Das Bild im Katalog gibt irgendwie nicht so viel her.
Und dann auch nochmal eine ganz allgemeine Frage. Was meint ihr, was sich eher lohnt. Die Abdeckungen aus dem Zubehör, oder eine Folie, wie die allseits bekannten Folien zum Schutz der Ladekante unter dem Kofferraum? Sind da im Moment ziemlich unschlüssig...
Gruß
fezy
ich hänge mich mit meiner Frage hier mal an. Unser neuer Octi kommt (hoffentlich) demnächst. Da bei unserem aktuellen Passat die Einstiegsbereiche unter den Türen doch sehr mitgenommen aussehen, hatten wir gedacht wir bestellen einfach mal die Abdeckungen für die Einstiegsleisten (mit Edelstahleinlage) aus dem Zubehörkatalog und hoffen, dass der Lack dann nicht so leidet. Hat die vielleicht jemand bei sich verbaut und kann ein Foto hochladen, wie das ganze dann in der Realität aussieht? Das Bild im Katalog gibt irgendwie nicht so viel her.
Und dann auch nochmal eine ganz allgemeine Frage. Was meint ihr, was sich eher lohnt. Die Abdeckungen aus dem Zubehör, oder eine Folie, wie die allseits bekannten Folien zum Schutz der Ladekante unter dem Kofferraum? Sind da im Moment ziemlich unschlüssig...
Gruß
fezy
- jan13
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 TFSI
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI CR
Danke, das sieht doch gut aus.
Ist bestellt
Gruß
fezy
Ist bestellt

Gruß
fezy
Also ich habe auch die Dekorativ Einstiegsleisten vor über 2 Jahren nachgerüstet und bin sehr zufrieden damit.
Hab bezüglich der Edelstahlleisten auch Bedenken, dass dies dem Lack auf Dauer gut tut, vorausgesetzt es ist kein Schaumstoff oder ähnliches daruntergeklebt, was den direkten Kontakt zum Lack verhindert?!
Gruß
nidom
Hab bezüglich der Edelstahlleisten auch Bedenken, dass dies dem Lack auf Dauer gut tut, vorausgesetzt es ist kein Schaumstoff oder ähnliches daruntergeklebt, was den direkten Kontakt zum Lack verhindert?!
Gruß
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Moin!
Obwohl mein "Neuer" noch nicht da ist, habe ich mir aus der Bucht die o.g. Einstiegsleisten zugelegt. Auf dem Bild ist zum Teil noch die Schutzfolie drauf, aber sie machen trotzdem schon einen ordentlichen und äußerst edlen Eindruck. Weitere Fotos folgen, wenn sie montiert sind.

Die Angst, dass das Edelstahl die Lackierung beschädigen könnte, habe ich nicht. An unserem Golf kleben solche Leisten seit 5 Jahren ohne Probleme und Beschädigungen.
Obwohl mein "Neuer" noch nicht da ist, habe ich mir aus der Bucht die o.g. Einstiegsleisten zugelegt. Auf dem Bild ist zum Teil noch die Schutzfolie drauf, aber sie machen trotzdem schon einen ordentlichen und äußerst edlen Eindruck. Weitere Fotos folgen, wenn sie montiert sind.

Die Angst, dass das Edelstahl die Lackierung beschädigen könnte, habe ich nicht. An unserem Golf kleben solche Leisten seit 5 Jahren ohne Probleme und Beschädigungen.
Zuletzt geändert von ThomasB. am 8. August 2010 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Thomas
- Domino
- The Pusher
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
Hai,
wieso holst Du Dir nicht die originalen von SKODA?
ich habe Sie mir vor 2 Wochen auch bestellt und verbaut!
Kosten :89€ und sehen Top aus, unterschied zu Deinen ist halt das der Schriftzug auch auf Metall geschrieben ist, aber dann als Einsatz in schwarzem Kunststoff eingefasst!
Wenn Bilder Bedarf besteht, dann kann ich gern mal welche machen?!
greetz
domino
wieso holst Du Dir nicht die originalen von SKODA?
ich habe Sie mir vor 2 Wochen auch bestellt und verbaut!
Kosten :89€ und sehen Top aus, unterschied zu Deinen ist halt das der Schriftzug auch auf Metall geschrieben ist, aber dann als Einsatz in schwarzem Kunststoff eingefasst!
Wenn Bilder Bedarf besteht, dann kann ich gern mal welche machen?!
greetz
domino
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14]
<-----

- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Ich kenne die Originalen aus meinem alten O2, da sollte es mal was "Neues" sein 

Gruß, Thomas
- Domino
- The Pusher
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
na ja, aber da verkratzt halt garantiert nichts, weil "weicher" Kunststoff!
und den aktuellen NEUEN schriftzug hast Du bei denn auch druff
und den aktuellen NEUEN schriftzug hast Du bei denn auch druff

-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14]
<-----

-
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI

es gibt mittlerweile die original Einstiegsleisten mit neuem Schriftzug des FL?
Gleich mal nachschauen.....
Bislang hat mich genau das davon abgehalten, diese zu kaufen.
EDITh sagt:
im Zubehörprospekt von der Skoda Seite sind nur die Eintiegsleisten mit dem alten Schriftzug zu sehen.
Hast du irgendwo ein Bild griffbereit, wie die neuen aussehen?
Ist die Bestellnummer identisch geblieben?
Danke vorab.