Radio Swing - Vor- und Nachteile

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Asmodan
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 13. Juni 2010 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von Asmodan »

Mein Swing wird leiser beim rückwärtsfahren - sobald 1. Gang wieder drin vorherige Lautstärke wieder da ->keine Sensoren vorne

unabhängig vom Swing kann ich im Bordcomputer Lautstärke und FRequenz vom Rückfahrpiepser einstellen - für alle die wach werden wollen.....
Benutzeravatar
misterhamburg
Alteingesessener
Beiträge: 332
Registriert: 8. Mai 2009 19:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von misterhamburg »

Asmodan hat geschrieben:Mein Swing wird leiser beim rückwärtsfahren - sobald 1. Gang wieder drin vorherige Lautstärke wieder da ->keine Sensoren vorne
Was anderes hat ja auch noch nie jemand behauptet :) Es wird IMMER wieder automatisch lauter, wenn ich den R-Gang rausnehme. Vorher ging es um einen Softwarefehler, wenn man den Wagen neu startet und dann auftretende Anfangslautstärke. Dafür gab es aber eine Serviceaktion.

Was hast Du für eine Ausstattung ? Elegance oder Ambiente?

Aber Du hast PDC hinten ja?

Also
Asmodan hat geschrieben: unabhängig vom Swing kann ich im Bordcomputer Lautstärke und FRequenz vom Rückfahrpiepser einstellen - für alle die wach werden wollen.....
wirklich im Bordcomputer ?!? (Anzeige zwischen den Tachoelementen?) Oder meinst Du die Anzeige im Swing selbst? Dort kann ich es nämlich nur einstellen. Im Bordcomputer höre ich zum Ersten mal.

Welches Modelljahr hast Du bzw. wann gebaut?
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet

Produziert: KW 24/2009

Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Scholly523
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 5. Oktober 2010 20:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 7000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von Scholly523 »

So hatte vorher das Stream MP3 und da konnte man einfach durch die MP3 Namen scrollen und den Titel auswählen.
Beim Swing muss man immer erst ein paar Sekunden warten bis überhaupt der Name angezeigt wird das ist mehr als voll nervig, genauso wie das man immer erneut einstellen muss das der Name des Titels überhaupt angezeigt wird...hatte erst gedacht es würde am Rohling liegen das es so langsam ist scheint aber bei euch auch so zu sein ?

Das nervt ganz schön,vorallem weil im Strean wirklich deutlich besser war. Da muss wohl doch eine alternative her...
Combi FL Sport Edition in Candy Weiss mit Sunset und 1,4 TSI 11/2011
Vorher: Combi 1,6 MPI Ambiente in Silber 2007-2011
Benutzeravatar
misterhamburg
Alteingesessener
Beiträge: 332
Registriert: 8. Mai 2009 19:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von misterhamburg »

ist bei mir genauso beim Swing
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet

Produziert: KW 24/2009

Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von Der Thüringer »

Scholly523 hat geschrieben:Das nervt ganz schön,vorallem weil im Strean wirklich deutlich besser war.
Das Swing ist nach wie vor ein Radio, was auch CD's mit und ohne Mp3 abspielen kann & kein Mp3 - Player mit Radiofunktion. :wink:

Die Hauptfunktion des Swing = Radioempfang, ist das beste was mir bis jetzt im Auto untergekommen ist, (sicher sind nach oben nie Grenzen gesetzt), wir sprechen hier nicht vom Columbus oder Bolero. Ich empfange diverse Sender, je nach Bundesland verschieden, die bekomme ich sonst zu Hause nur
über Kabel.

Das ich einen Knopf drücken muß, damit mir die Titel und Interpreten angezeigt werden, halt ich nicht für unzumutbar.
Ich hatte in meinen vorigen Fahrzeugen diverse Nachrüst - Radios welche mir sofort die Titelinfo's angezeigt hatten,egal ob von CD oder USB - Stick, auch von nahmhaften Herstellern, aber der Radioempfang hat diese Geräte nur zu reinen Mp3 - Player'n dekradiert.

Um es vorweg zunehmen, ich bekomme keine Provision vom Hersteller des Swing & arbeite auch nicht in dem Laden.

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Scholly523
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 5. Oktober 2010 20:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 7000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von Scholly523 »

Das Radio hab ich noch nie benutzt weil ich ich sowas nicht höre will meine eigenen Lieder hören.
Nee das nervt total,ich bin der Typ der rumfährt und dann auf einmal irgendein bestimmtes Lied hören will,beim alten schnell durchgescrollt und abgespielt aber das geht beim Swing ja gar nicht....
Combi FL Sport Edition in Candy Weiss mit Sunset und 1,4 TSI 11/2011
Vorher: Combi 1,6 MPI Ambiente in Silber 2007-2011
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von Der Thüringer »

Stimmt das geht nicht, nur diverse Ordner und man sollte die Ordnerreihenfolge sprich CD - Reihenfolge im Hinterkopf haben.

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Benutzeravatar
BlaSh
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 21. März 2010 14:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.9TDI (BXE)
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 389127

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von BlaSh »

Irgendwie komisch. Habe gerade nen Golf VI Team als Leihwagen mit RCD310. Da habe ich am Montag einmal auf Titelansicht gestellt und das hat es sich auch gemerkt. Seit dem hab ich die INFO-Taste nicht wieder angefasst.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von iamit »

Ich häng mich mal hier an. In der SuFu finde ich nichts, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ich der Einzige mit dieser Frage bin (Bedienungsanl. sagt auch nichts dazu):
Im MaxiDot kann man bei Radiobetrieb schön den Namen des Senders lesen. Ich würde gerne mit dem Up-Dowschalter am Wischerhebel innerhalb einer Radioebene (FM 1, 2 oder 3) nur zwischen den mit Stationstasten belegten Sendern hin- und herschalten. Leider klappt das nicht. Vielmehr schaltet er nach irgendeinem Schema wild zwischen allen jemals mit der automatischen Suche einprogrammierten Sendern hin und her. Konkrete Frage: Kann man definitiv nur quer durch alle FM-Sender hin- und herblättern oder kann man das auf eine oder mehrere Ebenen einschränken?
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von iamit »

Sorry, dass ich mein Problem nochmal nach oben stelle, aber eine Erklärung wäre super (das ist so eine Frage, die man unbedingt gelöst haben will, denn man denkt, das muss doch irgendwie gehen).
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“