Swing des Facelift durch Original-Navi ersetzen
- HK1980
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 368729
Re: Swing des Facelift durch Original-Navi ersetzen
Jop gibts.
Hab vor einiger Zeit mal den Malte angeschrieben, aber der scheint nicht mehr so aktiv zu sein. Ich versuchs nochmal weiter.
Hab vor einiger Zeit mal den Malte angeschrieben, aber der scheint nicht mehr so aktiv zu sein. Ich versuchs nochmal weiter.
seit 06.11.2009: Octavia II FL Combi 1,4 TSI anthrazit-grau-metallic, Elegance + ein paar Schweden-Extras, W8 Leuchte in grün, LEDs im Kofferraum: "Es werde Licht!"
--> Mein Vorstellungs-Thread <--
Spritmonitor:
--> Mein Vorstellungs-Thread <--
Spritmonitor:
- misterhamburg
- Alteingesessener
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 0
irgendwie meine ich doch mal gelesen zu haben man müsse noch mehr umstellen. Muss man nicht den Protokolltyp ändern von DDP auf BAP oder umgekehrt. Und muss man nicht irgendwo noch sagen Lautsprecher verbaut.Octavia2008 hat geschrieben:STG
19 - Diagnoseinterface
J533 Gateway
bei Byte 4 Bit 6 Navigationsgerät verbaut den Haken setzen
Aber das hat ja anscheinend schon Dein Händler gemacht, wenn der Sound schon läuft.
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet
Produziert: KW 24/2009
Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Produziert: KW 24/2009
Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
- Octavia2008
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 63500
- Spritmonitor-ID: 375455
Da PDC und Climatronic funktionieren, war das Navi schon auf BAP eingestellt.funktioniert - Liste
Navigation
CD, Radio
Mufule-Bedienung
PDC Anzeige
Climatronic-, Sitzheizungsanzeige
Audio Anzeige im Maxi Dot
SD Karte --> Musik auf HDD
AUX in
CD, Radio -> Lautsprecher richtig codiert
2008 - 2012 Octavia II 1.9 TDI Limo
2012 VW Touran Sky
2012 VW Touran Sky
- Wikinger
- Alteingesessener
- Motor: 1.9 TDI DPF DSG
- Kilometerstand: 178
- Spritmonitor-ID: 450362
Swing durch Columbus ersetzen
Ich möchte ein Swing durch ein Columbus ersetzen. Mein Wagen ist ein O² Baujahr 09/2009, also bereits ein Facelift.
Kann ich das Columbus einfach via Plug & Play tauschen, oder ist da noch mehr zu beachten? Mein Auto hat bereits 2 Antennen (da das Swin ebenfall einen Doppeltuner hat) und einen GPS Empfänger muss ich natürlich ebenfalls verlegen, das ist mir schon klar.
Mir geht es eigentlich nur um den großen Canbus-Stecker.
Falls jemand von Euch ein Columbus rumliegen hat und mal die Rückseite fotografieren könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.
Ggruß von der Insel
Wikinger
Kann ich das Columbus einfach via Plug & Play tauschen, oder ist da noch mehr zu beachten? Mein Auto hat bereits 2 Antennen (da das Swin ebenfall einen Doppeltuner hat) und einen GPS Empfänger muss ich natürlich ebenfalls verlegen, das ist mir schon klar.
Mir geht es eigentlich nur um den großen Canbus-Stecker.
Falls jemand von Euch ein Columbus rumliegen hat und mal die Rückseite fotografieren könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.
Ggruß von der Insel
Wikinger
- TorstenW
- Stromer
Re: Swing durch Columbus ersetzen
Moin,
raus, rein, färdsch!
Und die Blende wechseln, wenn ich jetzt nicht daneben liege.....
Grüße
Torsten
raus, rein, färdsch!
Und die Blende wechseln, wenn ich jetzt nicht daneben liege.....
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Was willst du denn zum Quadlockstecker wissen. Der sollte beim Columbus (RNS 510) nicht anders aussehen, ist ja genormt.
Link
Link
Link
Link
Mensch Torsten, bist du heute aber kurz angebunden. Sonst erwähnst du doch immer noch das, daß mittels Diagnose (VCDS) auf Navi codiert werden kann aber nicht muß.
Ach ja, das mit der Blende stimmt.
Link
Link
Link
Link
Mensch Torsten, bist du heute aber kurz angebunden. Sonst erwähnst du doch immer noch das, daß mittels Diagnose (VCDS) auf Navi codiert werden kann aber nicht muß.
Ach ja, das mit der Blende stimmt.
- Wikinger
- Alteingesessener
- Motor: 1.9 TDI DPF DSG
- Kilometerstand: 178
- Spritmonitor-ID: 450362
Jungs, vielen Dank, Ihr seid Spitze!
Ich werd das Ding dann mal ordern und mit der Blende seh ich dann weiter, wenn es da ist.
Wie ist das mit dem "Auf Navi kodieren" gemeint? Mein O² hat kein MaxiDOT, von daher dürfte im Kombiinstrument auch nichts angezeigt werden.
Gruß
Wikinger
Ich werd das Ding dann mal ordern und mit der Blende seh ich dann weiter, wenn es da ist.
Wie ist das mit dem "Auf Navi kodieren" gemeint? Mein O² hat kein MaxiDOT, von daher dürfte im Kombiinstrument auch nichts angezeigt werden.
Gruß
Wikinger
- Octidriver_667
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI 4x4
- Kilometerstand: 101235
Hey,
wo bestellst du das Columbus und zu welchem Preis? Denn beim kostet es immer noch 1.999,--
Lg
wo bestellst du das Columbus und zu welchem Preis? Denn beim kostet es immer noch 1.999,--
Lg
O² 1,9 TDI 4x4 Combi, Xenon, Regensensor, Berganfahr-Assistent, Schlechtwegepaket, abnehmbare Anhängekupplung, Sitzheizung, gekühltes Handschuhfach + Jumbo-Box, jegliche Innenbeleuchtung umgestellt auf LED, usw.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Grüße
Torsten
Jaaaaaaa, die Tastatur von meinem MDA geht mittler Weile schweineschwer und vergisst immer Buchstaben, da nervt das Schreiben total. Aber ein neuer ist schon bestellt.......neuhesse hat geschrieben: Mensch Torsten, bist du heute aber kurz angebunden.
Das hast Du ja nun für mich erledigt.neuhesse hat geschrieben: Sonst erwähnst du doch immer noch das, daß mittels Diagnose (VCDS) auf Navi codiert werden kann aber nicht muß.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Hat den Vorteil, daß ABS- und Lenkwinkelsensoren auch Informationen zur Lageveränderung des Fahrzeuges beisteuern. Ist bei GPS-Empfangsschwierigkeiten (Tunnel z. B.) u. U. von Vorteil.Wikinger hat geschrieben:Wie ist das mit dem "Auf Navi kodieren" gemeint? Mein O² hat kein MaxiDOT, von daher dürfte im Kombiinstrument auch nichts angezeigt werden.
Doch nicht etwa ein iPhone5?TorstenW hat geschrieben:... Aber ein neuer ist schon bestellt ...