Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
mayer
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 21. Juni 2004 11:51

Beitrag von mayer »

Hallo zusammen!

Ich grüße mal wieder in die Runde...
Finde Euer Forum echt spitze. Ich nutze es schon seit einiger Zeit als "stilles " Mitglied.....
Viele meiner Fragen wurden nur durch das mehr oder weniger intensive Verfolgen geklärt!

Morgen ist nun endlich soweit!!!
Um 17:00 Uhr werde ich mein neues Auto übernehmen. Bestellt habe ich am 18.08.04 und im Ganzen waren es zirka 10 Wochen.

Jetzt heißt es nur noch diese Nacht und den morgigen Tag rumkriegen und dannnnnn......

Grüssle Mayer


Ab morgen: 2,0 TDI Elegance, Graphit- G ... lefon usw.
Benutzeravatar
Jerry2901
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 29. April 2004 13:05

Es ist vollbracht

Beitrag von Jerry2901 »

Hallo zusammen,

nach fast 4 Monaten ist es heute endlich soweit gewesen, ich habe mein Auto abgeholt :) Finde den Wagen sehr gelungen und fährt auch super. Ich musste ja nach Aachen und somit sind die ersten 150 Km schon abgespult. Jetzt muss ich erst einmal die umfangreiche Bedienungsanleitung studieren :D

Jens
seit 26.10.: O² Elegance Limousine, 1.6 MPI, Xenon, TPM, PDC v./h., Duo Onyx-schwarz
eurocrow
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 27. Oktober 2004 17:07

Streiks im Konzern? Berganfahrt mit DSG?

Beitrag von eurocrow »

Hallo liebe Octianer und Wartenden!

Ich bin neues Mitglied im Forum, aber Eure Beiträge habe ich mit grossem Interesse gelesen.
Da ich in Brüssel wohne, habe ich mein Octi2 in Belgien bestellt.
Lieferzeit für das Schaltgetriebe in Belgien 10 Wochen und DSG 20 Wochen. Daher muss ich noch ausharren.

2 Fragen möchte ich gerne stellen.

Was meint Ihr, kann es durch einen (Warn)Streik bei VW um einen Produktionsstilstand im Konzern kommen, ähnlich wie bei Opel?
Müssen wir mit noch längeren Lieferzeiten rechnen?

Mich interessiert noch die Handhabe des DSG getriebes.
Da mein Parkplatz in einer Tiefgarage liegt, muss ich vor dem Rausfahren ein Knöpfchen an der Wand drücken.
Jemand hat in einem Beitrag geschrieben, dass das DSG in der Fahrstufe D nicht eingekuppelt is. Meine Frage lautet also, wie kann man bei der Berganfahrt damit losfahren?
Muss man also die Handbremse ziehen usw.?

Viele Grüsse und ich freue mich auf Eure Diskussionsbeiträge.

eurocrow
---------------------------------------------
Bestellt (07.08.2004): Octavia 1.9 TDI DSG
Elegance, schwarz, leder
Benutzeravatar
Niederrheiner
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 15. Oktober 2004 09:34

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo,

habe heute von meinem Freundlichen die Fertigungswoche erfahren:

Fertigung: 47. KW (15.11. - 19.11.)
Übergabe: 2 Wochen später, also Anfang Dezember.

Scheint schneller zu kommen, als ich erwartet habe.

Gruß vom Niederrhein
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
mb1019
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 27. April 2004 19:30

Beitrag von mb1019 »

Ich habe gestern nun endlich meinen O² 1.6Mpi Ambiente in Saharabeige bestellt :lol:
Der Händler meinte ich soll mir nicht viel Hoffnung machen, dass ich dieses Jahr noch O² fahren kann. Bin hoff. nächste Woche schlauer, dann ist er in die Fertigung eingetacktet. Melde mich dann mit neuen Lieferinfos.
Das Jahr 2004 hat ja noch fast 9 Wochen.
Joe67
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 31. Oktober 2004 05:23

Beitrag von Joe67 »

Hallo!

Habe meinen Octavia 2.0 TDI Anfang Juli bestellt. Das war eine echte Blindbestellung, denn den großen Diesel gab es nicht zur Probefahrt. Ein Wagen in sahara-beige war auch nicht zum angucken da.
Naja, Augen zu und durch... Dann habe ich laange nichts von meinem Händler gehört. Auf Nachfrage wurde mir immer gesagt, dass man nicht wisse, wann er gebaut wird und wann er ausgeliefert werden kann. Ich fand das schon etwas merkwürdig. Die Geschichte scheint nun aber doch ein Happy End zu bekommen: letzte Woche ist der Octavia bei meinem Händler angekommen ... und ich habe ihn zum ersten Mal gesehen und angefasst. Ich hoffe, dass die Zulassung und der Einbau des Handy-Adapters für die Freispreche schnell geht und ich ihn morgen oder übermorgen abholen kann.

Mein Fazit: Ich finde die Lieferzeiten auch extrem. Wenn dann aber über Monate nix kommt und telefonische Anfragen nicht beantwortet werden können, dann kommt man sich ganz schön allein gelassen vor.
Benutzeravatar
Wuppi
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 5. Juli 2004 00:26

Beitrag von Wuppi »

Das Warten ist schlimm; aber man hat ja ein Ziel.
Frag dein AH doch mal ob die Papiere ebenfalls schon da sind.
Die werden normalerweise gesondert geschickt. Und bei mir hat es gedauert und gedauert und gedau ......

Rolf
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
Joe67
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 31. Oktober 2004 05:23

Beitrag von Joe67 »

@ Wuppi

Die Papiere scheinen da zu sein, denn mein Händler sagte mir, dass der Octi jetzt sofort in die Zulassung geht. Hoffentlich geht das schnell und reibungslos...das Warten ist nämlich wirklich nervig (zumal ich im Moment gar keinen fahrbaren Untersatz habe - abgeschossen...) Aber seit ich das Forum hier gefunden habe kann ich mir ja prima die zeit vertreiben. :)
Dumm ist nur: wenn ich die Bilder sehe und die Nachrichten lese in denen steht wieviel Spaß das Auto macht möchte ich auch ganz gern einsteigen. Aber es sind ja nur noch ein paar Tage (hoffentlich).
Benutzeravatar
weko
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 31. Oktober 2004 16:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von weko »

Habe meinen 2.0 TDI am 17.8. bestellt. Liefertermin sollte eine Woche vor Weihnachten sein.

Habe ihn aber seit dem 27.10. :P

Habe mich wegen der 6 Wochen früher auch nicht beschwert :lol:
Benutzeravatar
Echo
Alteingesessener
Beiträge: 209
Registriert: 27. Juni 2004 18:40

Beitrag von Echo »

weko hat geschrieben:Habe meinen 2.0 TDI am 17.8. bestellt. Liefertermin sollte eine Woche vor Weihnachten sein.

Habe ihn aber seit dem 27.10. :P

Habe mich wegen der 6 Wochen früher auch nicht beschwert :lol:
Na das sind doch mal gute NAchrichten. 8)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“