hi habe seit vorhin ein problem mit meinem octi. wir waren vorhin in der stadt unterwegs und ich habe bemerkt das mein auto immer wärmer wurde. dabei waren in der klimatronic gemüdliche 18°c eingestellt.
ich habe mir dann mal etwas zeit genommen und ein wenig rumprobiert und habe dann gemerkt das auf der beifahrerseite alles io ist nur auf meiner seite will die anlage net kühlen!
Kann mir jmd weiterhelfen?vllt fehlt ja nur flüßigkeit im system, aber ich weiß net wo ich da schauen muß.
mfg noMACK
Klima kühlt nur noch auf der beifahrerseite??!!
- noMACK
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI PD 105PS
- Kilometerstand: 240000
- Spritmonitor-ID: 365420
Klima kühlt nur noch auf der beifahrerseite??!!
Tuning/Umbauten:
-Grill in Wagenfarbe-Schrifftzüge komplett entfernt-Schaltwegsverkürzung (die vom Audi
)-Scheiben Hinten schwarz getönt auf 5%+Blendstreifen-Sharkantenne vom A4/A6-Haubenlift(Superskoda-Carbon)-Böserblick(Milotec)
-Grill in Wagenfarbe-Schrifftzüge komplett entfernt-Schaltwegsverkürzung (die vom Audi

Re: Klima kühlt nur noch auf der beifahrerseite??!!
Wenn eine Seite kühlt ist die Klimaanlage an sich OK. Der Fehler wird im Luftverteilungssystem zu suchen sein. Die Luftklappe der Fahrerseite wird geschlossen sein. Ich würde mal einen Stellgliedtest machen. Stellgliedtest: Taste Econ und Umluft gleichzeitig drücken. Auf den Anzeigen sind alle Segmente sichtbar. Jetzt werden alle Sensoren,Klappenmotoren und Lagepotis getestet und die Endlagen der Klappen neu angelernt. Die ganze Sache dauert etwa 40 Sekunden,dann geht die Steuerung automatisch in den Normalmodus zurück. Wenn du Glück hast funktioniert jetzt alles wieder. Bei einem defekten Motor,Lagepoti,Temperatursenor,oder einer klemmenden Klappe hilft der Test natürlich nicht. Oft weiß die Steuerung nur nicht wie die Klappen wirklich stehen und in diesem Fall ist,nach dem Test,alles wieder schön...
MfG Octifun
MfG Octifun
O2 Combi 1.6 MPI,MJ 2005,Elegance,Xenon,Teilleder,Schiebedach,Audience+Soundsystem
- noMACK
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI PD 105PS
- Kilometerstand: 240000
- Spritmonitor-ID: 365420
Re: Klima kühlt nur noch auf der beifahrerseite??!!
einen dicken knutsch an dich!
hat funktioniert!!!klappen klapperten alle mal durch, dann am temp.-regler für den fahrer gedreht, system zeigte i.o. an und dann noch auf econ gedrückt um in den normalen modus zu kommen---->fertig!
ich danke dir vielmals!!!!

hat funktioniert!!!klappen klapperten alle mal durch, dann am temp.-regler für den fahrer gedreht, system zeigte i.o. an und dann noch auf econ gedrückt um in den normalen modus zu kommen---->fertig!
ich danke dir vielmals!!!!
Tuning/Umbauten:
)-Scheiben Hinten schwarz getönt auf 5%+Blendstreifen-Sharkantenne vom A4/A6-Haubenlift(Superskoda-Carbon)-Böserblick(Milotec)