Nebelschlußleuchten als zusätzliches Bremslicht
- Brösel
- Alteingesessener
- Beiträge: 640
- Registriert: 18. März 2007 10:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Nebelschlußleuchten als zusätzliches Bremslicht
Habe mal die Nebelschlußleuchten als zusätzliches Bremslicht codieren lassen. Aufgrund der Kamera siehts etwas überstrahlt aus.
Ich denke, die Meinungen gehen auseinander
Ich denke, die Meinungen gehen auseinander
- Dateianhänge
-
- NS als Bremslicht.jpg (93.66 KiB) 2302 mal betrachtet
Gruß
Re: Nebelschlußleuchten als zusätzliches Bremslicht
Das denke ich auch.
- Spooney
- Alteingesessener
- Beiträge: 239
- Registriert: 6. Oktober 2008 22:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 CR TDI 170PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nebelschlußleuchten als zusätzliches Bremslicht
ich find's ganz gut
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Nebelschlußleuchten als zusätzliches Bremslicht
Ich liebe es wenn eine fixe Idee ohne jegliche Informationen einfach umgesetzt wird und dann erwartet wird das man klatscht.
Schon darüber nachgedacht das deine Lösung einen Grund haben kann warum es sie nicht gibt?
Weil sich durchaus verantwortungsvollere Menschen Gedanken darüber machen ob nicht eine solche Lösung zu sehr den nachkommenden Fahrer anstrahlt, dieser dann geblendet werden könnte und somit das Lenkrad rumreißen kann.
Aber du bist der Checker der es besser weiß.
Wieder einmal kommt "cooles Aussehen" vor "Sicherheit" .
Schon darüber nachgedacht das deine Lösung einen Grund haben kann warum es sie nicht gibt?
Weil sich durchaus verantwortungsvollere Menschen Gedanken darüber machen ob nicht eine solche Lösung zu sehr den nachkommenden Fahrer anstrahlt, dieser dann geblendet werden könnte und somit das Lenkrad rumreißen kann.
Aber du bist der Checker der es besser weiß.
Wieder einmal kommt "cooles Aussehen" vor "Sicherheit" .
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Beiträge: 2644
- Registriert: 28. September 2008 10:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nebelschlußleuchten als zusätzliches Bremslicht
@Klinke
+1
Das ist genauso unsinnig, wie das Freischalten der 2. NSL. Die wird nämlich dann mit dem Bremslicht verwechselt.
Ich wundere mich aber auch, was so alles mittels Codierung für ein Blödsinn möglich ist.
+1
Das ist genauso unsinnig, wie das Freischalten der 2. NSL. Die wird nämlich dann mit dem Bremslicht verwechselt.
Ich wundere mich aber auch, was so alles mittels Codierung für ein Blödsinn möglich ist.
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: Nebelschlußleuchten als zusätzliches Bremslicht
Die zweite NSL hat aus meiner Sicht ihren Sinn, die angesprochene Verwechslungsgefahr ist meiner Meinung nach eher klein denn die Bremslichter funktionieren ja trotzdem wie gehabt. Was die zusätzliche Ansteuerung der NSLs beim Bremsen angeht, auch dies hat aus meiner Sicht weniger mit Coolness als mehr mit besserer Sichtbarkeit zu tun.
Streiten kann man über viel, defakto sind beide Modifikationen jedoch vollkommen legal - zumindest ist das mein Informationsstand.
Streiten kann man über viel, defakto sind beide Modifikationen jedoch vollkommen legal - zumindest ist das mein Informationsstand.
Manche Funktionen haben mit der Lampenkonfiguration zu tun, denn ihr müsste auch bedenken das diese Einstellungen nicht unbedingt für den O² gedacht sind sondern primär bei anderen Modellen mit völlig anderer Beleuchtungsanlage oder speziellen Vorschriften in anderen Ländern Anwendung finden.RS200@raceblue hat geschrieben:Ich wundere mich aber auch, was so alles mittels Codierung für ein Blödsinn möglich ist.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Nebelschlußleuchten als zusätzliches Bremslicht
Was hat die Vorschrift für einen Sinn, die besagt das die NSL nur bei Sichtweiten unter 50m und einer Höchstgeschwindigkeit von 50km/h eingesetzt werden darf.Theresias hat geschrieben:defakto sind beide Modifikationen jedoch vollkommen legal - zumindest ist das mein Informationsstand.
Wenn doch hier in fixer Manier angenommen wird das es sicher sei auch bei Regen bzw. klarer Sicht, 180km/h, wie auch im Stadtverkehr bei erheblich niedrigen Sicherheitsabständen den nachkommenden Fahrer gleich zwei davon anstrahlen dürfen?
Wo dort die Sicherheit im Vordergrund steht, muss mir erklärt werden.
Wer die Bremsleuchte nicht als Bremssignal sieht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Jeder Autofahrer der sie sieht, wird wohl kaum ein Verlangen nach zwei zusätzlichen Strahlern haben, die ihm eventuell durch Blendwirkung die Sicht nehmen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Brösel
- Alteingesessener
- Beiträge: 640
- Registriert: 18. März 2007 10:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nebelschlußleuchten als zusätzliches Bremslicht
Das habe ich nicht erwartet, die Diskussion schonIch liebe es wenn eine fixe Idee ohne jegliche Informationen einfach umgesetzt wird und dann erwartet wird das man klatscht.
@Theresias: das die zweite NSL legal ist, war mir bekannt und habe sie auch aktiv.
Das das zusätzliche Bremslicht erlaubt ist, davon bin ich allerdings nicht ausgegangen.
Gruß
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Nebelschlußleuchten als zusätzliches Bremslicht
Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, weiß ich doch wie Menschen ticken.
Wer stellt schon etwas öffentlich in Pose, wenn er dafür keine Anerkennung erwartet?
Ich nehme dir nicht ab das du keine positive Erwartungshaltung dabei hast.
Wer stellt schon etwas öffentlich in Pose, wenn er dafür keine Anerkennung erwartet?
Ich nehme dir nicht ab das du keine positive Erwartungshaltung dabei hast.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Brösel
- Alteingesessener
- Beiträge: 640
- Registriert: 18. März 2007 10:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nebelschlußleuchten als zusätzliches Bremslicht
Ich habe keine positive Erwartungshaltung !!! ob Du's glaubst oder nicht.
Mal sehen, wie die Diskussion weiterläuft.
Mal sehen, wie die Diskussion weiterläuft.
Gruß